zu die 200nm: es gibt auch noch die rocket von triumph
und es gibt auch nen 2 zylinder diesel "centario" 8000€ ca mit 40Nm was halbwegs geht. --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
Nee, der sollte schon einigermaßen aus dem Knick kommen. Wenn mein Kumpel seine Indian mal wieder zusammengestzt haben sollte, wollte ich ihm schon folgen können. Sonst hätt ich mir schon längst ne Enfield mit Diesel geholt. Die kleinen Süssen sind schnuckelig und nicht teuer. Leider habe ich meistens nicht genug Zeit um sowas zu fahren. Sonst komme ich zu spät zur Arbeit.
Und dieses Jahr will ich auf alle Fälle (Kunststück - ist ja bei mir um die Ecke!) mal da hin - wer kommt noch? (ich hoffe/zähle mal auf den WWerner,wenn er nicht grad' arbeiten muß an dem Termin...hätte ich gewußt,das letztes WE Lötekarl war,wäre ich zum ersten Mal auch da gewesen )
edit:ich seh' grad:Osterholz-Scharmbeck ist auch nicht soo weit weg von Hamm...
Life is pretty boring when you take yourself too seriously!
@Keule: Meinst Du die Centaurus vom Haubrich? Die gab es mal. Es soll tatsächlich einige Exemplare geben, bei denen der Diesel weder den Hitzetod gestorben (war wohl doch keine sooo gute Idee das Lüfterrad abzudrehen...), noch der Rahmen gebrochen (bisschen Viel Gewicht, bisschen viel Vibration im falschen Frequenzband, bisschen schlechte Schweißnähte) ist.
Geile Bilder! Da ist auch die Karre von dem Holländer drin. Das ist die Thunderbike 1200 TDI. Ganz ehrlich, ich kenn häßlichere Moppeds.
Aber findest Du geschätzte 270,- km "nicht weit weg"? Für einen Nachmittagsbesuch ist das eindeutig zu weit. Ansonsten hätte das durchaus mal Gesicht. Mal ganz ab davon, daß ich an dem Samstag aus dem deutlich nördlicheren Dänemark wiederkomme. Da könnt das zeitlich etwas eng werden.
Zu unserem Motorrad-Fest an der Solitude-Rennstrecke (mit Herbst-W-Treffen) am 15. Okttober kommt auch das
EDIMO .
Das ist ein Forschungsprojekt der Fachhochschule Esslingen, die ein Dieselmotorrad entwickelt haben. Drin steckt ein 800er Smart-Turbo-Diesel. Der Testfahrer der "Motorrad" war von den Fahrleistungen sehr begeistert. (40 PS / 100 Nm über extrem breiten Drehtzahlband => immer Gang-Anschluss).
...das ultimative Mackermotorrad! Ich lach' mich tot und kann mir schon genau vorstellen, wie die kuttenbekleideten Jungs mit Braincaps darauf 'rumpöttern.
Der Fred lautet, eine Alternative zur W. Und das ist das Monster sicher nicht.
Apropo Harley Fahrer. War vorhin in unerer Polo Gericke Louise Ecke (warum sitzen die eigentlich immer nebeneinenader)?. Meinen Gabelholmblinkerhalter hats abvibriert, kein Scheiss. Nu steh ich also bei Tante Louise, und warte beim Technik Schalter, da kommtn dicker Alter im Ralph Lauren Polohemd vorbei und sagt folgendes:
"AH, noch a HARLEY FAHRER!"
Mir sin sämtliche Gesichtszüge entgleist und ich hab blos gsagt:
"NA; BESTIMMT NET"
ER: "WArum net?"
I: "Zu langsam die Karra"
hätte nie gedacht, dass ich sowas jemals ernsthaft sagen würde
Wahrscheinlich meinte dieser Freizeit Easy Rider, dass nur echte Harley Kerle nietenbewehrte Lederjacken tragen dürfen.
FUCK HIM
in diesem Sinne
einen guten Abend _________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-