Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 780 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
PeWe ( Gast )
Beiträge:

06.07.2005 11:24
Gebraucht-Kauf Antworten
Hallo Forum, seit längerer Zeit (eigentlich seit dem Erscheinen) begeistere ich mich für die W650. Jetzt wo gebrauchte W zu angemessenen Preisen gehandelt werden [grin] würde ich mir gerne eine zulegen wollen. Jetzt hätte ich ein Angebot EZ 03/99, 25.100km für 3.190,-EUR. Hier der Link zu dem Händler http://www.zeissler.de/ unter "Gebrauchte" kann man ein Bild der W ansehen. Geht dieser Preis in Ordnung ? Was muss ich bei der Besichtigung beachten ? Gibt es Modell-typische Mängel ? Nach drei SR 500, einer XS 650 ist die Ducati Monster 600 die ich zur Zeit fahre nicht das "richtige" Moped für mich........ Danke für Eure Antworten PeWe

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

06.07.2005 11:31
#2 RE:Gebraucht-Kauf Antworten

der Preis ist ok ... aber kein schnäpchen

die schwachpunke die es vereinzelt bei den 99ern gab sollten bei kilometerleistung inzwischen behoben sein (so sie den an diesem motrrad vorhanden waren)

schau dir die schweißnähte vom auspuff und die schutzbleche von unten an ob sich dort heftiger rostbefall befindet



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

06.07.2005 11:38
#3 RE:Gebraucht-Kauf Antworten

Tach,

schau auch mal hier http://211611.homepagemodules.de/t507353...rauchtkauf.html
das waren aehnliche Fragen
gruss
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

micka Offline




Beiträge: 2.880

06.07.2005 11:45
#4 RE:Gebraucht-Kauf Antworten

@ PEWE

Die W auf dem Bild ist eigentlich ne echte Rarität - wenigstens hier im Forum.

Soweit ich das sehen konnte, ist an dem Ding alles serienmäßig.

Die meisten W´s hier im Forum sind schon mehr oder weniger sehr individuell.

Da sieht kaum eine aus wie die andere.

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

06.07.2005 12:08
#5 RE:Gebraucht-Kauf Antworten

Die hat einen hässlichen wertmindernden Aufkleber auf dem Seitendeckel.
Da lässt sich doch sicher noch was machen.

Werner
mostly harmless!

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

06.07.2005 12:20
#6 RE:Gebraucht-Kauf Antworten

Schau mal hier:

http://www.motoscout24.autoscout24.de/ge...=1&id=3srmp1xpo

Ansonsten auch bei mobile.de mal reingucken!

mappen Offline




Beiträge: 15.010

06.07.2005 17:11
#7 für ne 99er... Antworten

tach

...das oberste ende der fahnenstange... dafür bekommste mit etwas suchen
und rumfahren auch locker ne 2000er oder sogar 2001er, und auch mit weniger
kilometer...
wenn der händler bei dir in der nähe ist, und noch nen weitläufigeren guten
ruf geniesst, dann is es grad so zu verschmerzen... und gut handeln...
gibt kaum händler wo sie sich schnell drehen... oder ruf beim bruno dötsch an.
dafür kanze bei ihm bestimmt ne top gewartete bekomme, die selbst ich mit der
entfernung vorziehen würde...

gas

markus
.
.
nix da

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

06.07.2005 20:40
#8 RE:für ne 99er... Antworten

Hallo Forum,

zuerst vielen Dank für Euer Feedback. Nach einiger Rechere im Internet (mobile.de, motobörse.de, autoscout24.de u.v.a.) ist so gut wie keine W unter 3.000,- Euro zu bekommen. Natürlich gibt es einige W mit weniger km für das gleiche Geld (ca. 3.200,-) aber dafür ist die Adresse hunderte von km entfernt. Weiterhin sind einige Verkäufer Privatanbieter und fallen somit nicht unter die Gewährleistungspflicht die ein Händer einhalten muss.
Ich werde am Samstag mal bei Zweirad-Zeissler vorbeifahren (ca. 10 km) und mir die W anschauen und vielleicht auch mal probefahren. Den Laden und Inhaber kenne ich und hab dort schon viele Teile für meine Ex-Mopeds (SR500 und XS 650)gekauft. Er macht einen netten Eindruck und was bisher immer vertrauenswürdig.

Der Angebotspreis richtet sich ja auch nach dem allgemeinen Pflegezustand und der ist nicht am km/Bj. Stand festzumachen....wir werden sehen.

Ich melde mich nach der Besichtigung.

Erst mal Danke und liebe Grüße aus Hessen

PeWe

PS: Hat jemand Interesse an einer Ducati Monster 600, Bj.95, 30.000km, sehr guter, gepflegter Zustand, rot ???

http://www.pe-we.de/Ducati%20Monster%20600.htm

Ironkurt Offline



Beiträge: 576

06.07.2005 20:52
#9 RE:Gebraucht-Kauf Antworten

Hab gerade bei unserem Hausdealer nachgeschaut ob der seine 2 W´s schon verkauft hat.Die waren auch in der Preisklasse und noch 01 und 03er Baujahr.Die sind schon weg.

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

06.07.2005 21:16
#10 RE:Gebraucht-Kauf Antworten

Hallo,

ich will nicht nerven aber ich hab noch eine bei Motokram in Fulda gefunden Bj.2000, 19.500KM, blau-silber für 3.290,- Euro.

Die werde ich mir auch mal anschauen.......

Melde mich danach

Grüße aus Hessen
PeWe

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

06.07.2005 21:24
#11 RE:Gebraucht-Kauf Antworten

In Antwort auf:
nicht nerven

Keine Angst.
Nerven würdest Du nur (und zwar Dich nur selbst), wenn Du nicht bald ne W unterm Hintern hättest.

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

loewenmann Offline




Beiträge: 561

06.07.2005 23:49
#12 RE:Gebraucht-Kauf Antworten

Du hast eine PM in Deinem Postkasten
Dirk
................................................
FRÜHER war die Zeit, als die Freundin noch kochen konnte wie Mutti; HEUTE kann sie saufen wie Papa!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

07.07.2005 19:29
#13 RE:Gebraucht-Kauf Antworten

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

07.07.2005 19:40
#14 RE:Gebraucht-Kauf Antworten

Hallo Gemeinde,

ich habe mir heute die W bei Zweirad-Zeissler angeschaut. Ist in einem absoluten Original-Zustand (was mir nicht unbedingt sehr gefällt wenn ich das Rücklicht, die Blinker oder den hohen Lenker in Echtzeit so sehe). Der Pflegezustand ist nicht besondert toll, auf den Motordeckeln, an dem Ventildeckel ist die Aluoberfläche bereits angegriffen. An den Motorhalteschrauben ist Rostansatz, der Hauptständer ist irgendwie krumm. Aufgebockt haben beide Räder Bodenkontakt ! (Kenne ich nur von der SR500 wenn auf dem Hauptständer gekickt wird), Kette trocken (ist wohl mit einem Dampfstrahler geputzt worden) , aber neu, Reifen ca. 80%, Lack, Chrom und Sitzbank usw. ist ok....Motor läuft sauber ohne Nebengeräusche. Kommt mir im Preis auf 3.000,- entgegen. Habe um Bedenkzeit gebeten und schaue mir am Samstag die W in Fulda bei Motokram an.

Übrigens, Monster 600 heute verkauft, wird morgen abgeholt......Es gibt keine Alternative mehr zu einer W

Grüße aus Hessen
PeWe

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

07.07.2005 19:47
#15 RE:Gebraucht-Kauf Antworten

Hört sich nicht sehr vertrauenerweckend an, der Zeissler.

Obacht wegen dem Hauptständer. Da ist vermutlich die Befestigung am Rahmen hin. Wenn ich mich recht erinnere, muß da lt. Kawa der Rahmen getauscht werden, falls man wieder einen vollwertigen HS haben will. Is auf jeden Fall nich so einfach zu machen.
Und ein freies Hinterrad ist zum Kettenfetten schon nicht schlecht.

Willi


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz