Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 785 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

07.07.2005 20:09
#16 RE:Gebraucht-Kauf Antworten

In Antwort auf:
Da ist vermutlich die Befestigung am Rahmen hin.

So schlimm muss es ja nicht gleich sein. Vielleicht ist der HS ja "nur" verbogen (Kickstarterversuche oder 'Hoppe, Hoppe Reiter' am aufgebockten Bock von einem 150 kg Vorbesitzer oder so)?
Auf jeden Fall würde ich den Händler mit der Nase drauf stoßen. Immerhin hat er Gewährleistungspflicht. Vielleicht kannst Du ja noch ein paar Taler damit rausschinden oder er verpasst Dir einen neuen - falls er wirklich nur verbogen ist.
Ansonsten: Etwas Gammel kann eine 6 Jahre alte Maschine schon haben, die 25.000 km gelaufen ist.
Allemal besser als eine strahlende Erscheinung des selben Alters und mit nur 2.500 km auf dem Tacho.
Mit einem Nachmittag putzen und polieren kannst Du eine Menge erreichen, falls als notwendig erachtet.

OT:

In Antwort auf:
ein freies Hinterrad ist zum Kettenfetten schon nicht schlecht

Räusper ... ahem ... nur gut, dass unser Fondue derzeit auf Dolomitentournee ist, und somit 'außer Gefecht' gesetzt. Das erspart zwielichtige Hausiererangebote.

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

der Underfrange Online



Beiträge: 12.417

07.07.2005 20:15
#17 RE:Gebraucht-Kauf Antworten

Ich glaub, bei Elkes W war das gleiche. Die haben dann auf Kulanz einen neuen Rahmen bekommen, den Thomas(Thos@) dann selbst gewechselt hat. Deswegen ist der auch silber

Man möge mich korrigieren, falls ich mich irre.

Ach ja, Mappens Ständer is auch ziemlich krumm
Vielleicht sacht er ja was dazu.


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

07.07.2005 20:45
#18 RE:Gebraucht-Kauf Antworten

Hi Underfrange,

ich hab da noch ein gutes Angebot aus Hammelburg (Fränkische Saale) bei MotoScout24.de gefunden: http://www.motoscout24.autoscout24.de/ge...74&id=4kbwydwuj

Kennst Du die Maschine und deren Besitzer zufällig ???

der Underfrange Online



Beiträge: 12.417

07.07.2005 20:58
#19 RE:Gebraucht-Kauf Antworten

Da muß ich Dich leider enttäuschen, aus meiner nächsten Nähe kenn ich nur 2 Ws, und die stehen bei mir in der Garage

Bei dem Preis könnte noch was gehen, denn die war bestimmt 4-5 Jahre beim Händler gestanden.(die Farbe gabs nur 99/00)

Wenns zur Besichtigung kommt, und ich hab Zeit, stoß ich gern dazu. Allerdings bin ich dieses Wochenende weg, und nächste Woche ab Di in BaWü..

Willi


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

U-W Offline




Beiträge: 6.367

07.07.2005 21:31
#20 RE:Gebraucht-Kauf Antworten

In Antwort auf:
auf den Motordeckeln, an dem Ventildeckel ist die Aluoberfläche bereits angegriffen.

nix Oberfläche angegriffen, da iss der Lack verkratzt !!!

Kann ich dir n Lied von singen


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

07.07.2005 21:50
#21 RE:Gebraucht-Kauf Antworten

In Antwort auf:
nix Oberfläche angegriffen, da iss der Lack verkratzt !!!

Na und? Wo ist da der Unterschied?
Der Lack ist zum Schutz da. Der altert eben mit der Zeit. Er zerkratzt oder wird gelblich und unansehnlich, auch ohne Kratzer. Wir kriegen auch Falten und Glatzen, ohne deswegen marode zu sein.
Was juckt's denn? Die W ist nix für die Sammelvirtine. Kaputt ist deswegen nix.
Alu kann man in pedantisch-ruhigen Minuten halbwegs polieren, so man nix besseres vorhat.

Ich habe noch nie von einem 'durchgerosteten' Alu- oder Ventildeckel gehört.
(Wie dick ist denn eigentlich so ein Teil?)

Wer was Gebrauchtes billiger kauft, bekommt eben nix Neues geschenkt oder nachgeschmissen.
Wer tut denn sowas? Nur ein Depp.

Soll der arme Kerl jetzt noch 3 Monate suchen, bis er eine W mit 1000 km weniger und dafür um 100 € günstiger bekommt?
Besser soll er sehen, dass er die technisch und intakte W seiner Wahl findet (von mir aus mit Flachlenker, wenn ich das richtig verstanden habe, statt den für teuer Geld und mit viel Aufwand nachzurüsten).

--- Geiz ist geil ---

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

mappen Offline




Beiträge: 15.016

07.07.2005 22:40
#22 also mein ständer.... Antworten

tach

In Antwort auf:
Ach ja, Mappens Ständer is auch ziemlich krumm

...an der w'eh mag wohl etwas krumm sein, was dem kette fetten und dem
freistehen der räder aber keinen abbruch tut bisher zumindest...
und das is schon seit bestimmt 4 jahren so... werd am we mal meinen
ersatzständer montieren... mit ohne schleifplatte dran...
dann kann ich auch sehen obs daran gelegen hat...

gas

markus

ps: claudia, du bist dran diesen fred weiterzuführen
.
.
nix da

w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

07.07.2005 23:00
#23 RE:also mein ständer.... Antworten

In Antwort auf:
claudia, du bist dran diesen fred weiterzuführen

Claudia weiss auch, daß Dein Ständer ziemlich krumm ist...???? Wer denn noch alles??

Abgründe tun sich auf....

"Von den leichten Landweinen ist mir der Cognac am liebsten...

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

08.07.2005 01:38
#24 RE:Gebraucht-Kauf Antworten

In Antwort auf:
So schlimm muss es ja nicht gleich sein. Vielleicht ist der HS ja "nur" verbogen (Kickstarterversuche oder 'Hoppe, Hoppe Reiter' am aufgebockten Bock von einem 150 kg Vorbesitzer oder so)?

nee, ich tippe auch auf halterung putt. ist ja die kinderkrankheit der Ws der ersten generation, dass die hauptstaenderaufnahme zu windig war. meine ist auch zwei tage vor urlaub abgeschert, wie sich die senioren hier im forum noch erinnern werden. damals per haendler bei kawa rumgenoelt und auf die staenderdiskussion hier im forum verwiesen (nicht die mappen-huebi-version), und kawa japan hat das untere rahmenrohr auf kulanz getauscht, im 5. betriebsjahr der W. dann haben sie mich noch gebeten, von der kulanzaktion nix weiterzuerzaehlen, aber das tu ich ja nich, ich schreib ja nur...

manxman

mappen Offline




Beiträge: 15.016

08.07.2005 06:43
#25 na der.... Antworten

tach

In Antwort auf:
Wer denn noch alles??

Abgründe tun sich auf....


...willy

gas

markus
.
.
nix da

der Underfrange Online



Beiträge: 12.417

08.07.2005 08:24
#26 RE:Gebraucht-Kauf Antworten

Wie gesagt, die vom Zeissler wär mir nicht geheuer.
Das angegriffene Alu is halb so wild, da hat Bleibi schon Recht. Die ist halt nicht nur bei schönem Wetter gefahren worden.
Aber, neben dem Hauptständer, die trockene Kette? Wenn da wirklich jemand mit dem Dampfstrahler dran war, wie Du den Eindruck hast, dann kann's gut sein, daß auch aus anderen Lagern das Fett rausgespült ist.
erinnert mich an einen hiesigen Autohändler, der schonmal die Sitzpolster von VW-Bussen im eingebauten Zustand mit Dampfstrahler gereinigt hat. Sahen danach gut aus - nach zwei Jahren ist das Auto von innen nach außen gerostet.

Die Hammelburger sieht ganz gut aus. Ich hab jedenfalls noch nichts von einer W gehört, die aufgrund längerer Standzeit Probleme gemacht hätte.
Also nutz den Unterschied Baujahr<>Erstzulassung zur Verhandlung. Schau Dir auch die DOT-Nummer auf den Reifen an. Wenns noch die ersten Accolade sind(>4-5Jahre alt) solltest Du eh gleich neue aufziehen lassen. Die sind wegen dem Alter ziemlich hart, und sowieso die "am wenigsten guten" Reifen für die W.

Und überleg nicht so lange, damit Du noch ein paar schöne Tage zum Fahren hast!

Willi


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

08.07.2005 09:28
#27 RE:Gebraucht-Kauf Antworten

Der Hauptständer würde mir am Meisten Sorgen bereiten - wenn da die Aufnahme gebrochen ist,ist es ein heftiger Aufwand,das zu reparieren.Die Gammelflecken unter dem Klarlack auf den Aludeckeln sind nix Schlimmes,aber nur mit hohem Aufwand zu beseitigen - also nur was für Leute,die sowas nicht stört oder die sich freuen,damit den Preis drücken zu können.Lenker,Blinker und Rücklicht umbauen sind ein vergleichsweise einfacher Spaß... vermute mal,das es bessere Angebote gibt.Mußt Du natürlich selbst entscheiden - ich würde nochmal 'rumgucken (gegebenenfalls im größeren Umkreis und dann vielleicht mal mit ortsansässigen W-Leuten zusammen Besichtigungen machen ) und immer erst 'ne Nacht drüber schlafen.Die Zeit arbeitet für Dich - im Juli werden nicht mehr so viele Maschinen verkauft wie im März,und die Verkäufer sind eher zu Kompromissen bereit...

...es sei denn,es eilt mit dem W-Kauf Verlangen !

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

08.07.2005 10:29
#28 RE:also mein ständer.... Antworten

In Antwort auf:
claudia, du bist dran diesen fred weiterzuführen



Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.....

Was hab ich mit Euren krummen, geraden, langen, kurzen, echten oder ausgetauschten Ständern zu tun!!!!!!?????????????

Ich bitte von solchen Bemerkungen Abstand zu nehmen. Immerhin bin ich verheiratet....
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

08.07.2005 11:04
#29  Antworten

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

08.07.2005 11:07
#30 RE:also mein ständer.... Antworten

In Antwort auf:
Wendelin Überzwerch

Wohhaaahahahahihihi

Werner

mostly harmless!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz