gleich vorweg ich bin noch Jungfrau auf diesem Gebiet . Meine Hausstrecken mit max. 120 KM kann man wohl nicht als Tour bezeichnen . Daher meine Frage wie bereite ich mich auf eine größere Tour vor ? Ich will nämlich unbedingt auch mal zu dem einen oder anderem Treffen erscheinen . Bitte jetzt keine Antworten wie "kompl. Gedore 1"Ratschensatz" . Körperlich bin ich fit (meine Hämorriehden? haben Namen und ich begrüse sie tägl. mit einem Handschlag ;-) )
Was sollte man noch dabei haben ausser das orig Bordwerkzeug ? Habt Ihr alle Tankrucksäcke ? Gepäckträger ? Koffer ? Reifenspray ?
Gibts einen Link ?
Gruß Stroke
Stirbt der Bauer im September..........hat er nix vom November.... ..ich trinke kein Wasser , da f..... Fische drin..
Es gibt da fertig ausgearbeitete Listen von unserem Zettelfan Phaedrus zu - der ist aber z.Zt. selbst auf GB-Tour...müßte aber eigentlich bald zurück sein. Ansonsten will ich mich mal hier zurückhalten zu dem Thema - mußt Du selber entscheiden,was Du alles so unbedingt brauchst,wohin Du wie lange willst und wieviel Geld Du ausgeben möchtest/kannst.
Life is pretty boring when you take yourself too seriously!
...alles einpacken was du meinst mitnehmen zu müssen, dann ca. 90% davon wieder auspacken, ein zwei karten der gegend einsacken, regenzeug damits nicht regnet, ec-karte und zahnbürste... fertich... ansonsten hat man eh immer das falsche dabei, beziehungsweise das wichtige vergessen...
naja so iss auch nicht ganz, aber für 2-3 tage solltest alles eigentlich in einem tankrucksack unterbringen. --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
Kettenspray, Bordwerkzeug, Zahnbürst, frische Unterwäsche, Regenzeug, funktionsfähiges (!) Handy, Karten, Schreibzeug, Improvisationskunst und was Du noch meinst, an Kleidung zu brauchen. Für mich reicht das immer völlig! --- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Wenig Platzbedarf - immense Wirkung: Damit kann man zur Not auch mal die Fingernägel säubern, nachdem man an der Tanke den Luftdruck der Reifen geprüft hat.
Ansonsten, was Du darüber hinaus brauchst: Nur das mitnehmen, was Du brauchst. Z.B. einen kleinen Kühlschrank, wenn Du nach Skandinavien fährst. Ein Schlauchboot, falls Du in der Wüste in Seenot gerätst ... und dergleichen mehr.
Sei stets gegen alle Unbilden der unsicheren Weltlage gefeit! So trage z.B. gegen Springfluten sicherheitshalber immer eine letzte Ölung (z.B. Beniratz' Spezialemulsion!!!) mit Dir.
Eines ist noch wichtig: Packe niemals zu spät. Ein Vorlauf von mindestens 6 Monate ist empfehlenswert, so umgehst Du etwaige Spontanentscheidungen.
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
In Antwort auf:Ein Schlauchboot, falls Du in der Wüste in Seenot gerätst
Der Mann ist rum gekommen, der Mann hat Ahnung. Mit so´nem Schlauchboot kann man ganz gut die Sandberge runtergleiten, und wenn´s auf der anderen Seite ans Hochtragen geht: als Sonnenschutz über sich stülpen. Wenn sich der Hinterreifen wegen schweren Gepäcks und/oder Sozia in den Sand gräbt, schmeißt man beides ins Schlauchboot und zieht´s hinter sich her. Oder lässt es liegen und verweist auf ersten Tip. Und das ist erst der Anfang...
In Antwort auf: Keinesfalls Zahnstocher vergessen!!!
Wenig Platzbedarf - immense Wirkung: Damit kann man zur Not auch mal die Fingernägel säubern, nachdem man an der Tanke den Luftdruck der Reifen geprüft hat.
Ansonsten, was Du darüber hinaus brauchst: Nur das mitnehmen, was Du brauchst. Z.B. einen kleinen Kühlschrank, wenn Du nach Skandinavien fährst. Ein Schlauchboot, falls Du in der Wüste in Seenot gerätst ... und dergleichen mehr.
möönsch schleppt doch nit soviel zeigs mit, man(n)braucht doch nur
und alles ist gut
"Das Fahren eines Krades nur auf dem Hinterrad (beliebt z. B. nach Ampelstart) erfüllt für sich nicht den Tatbestand einer OWi. - BayObLG vom 24.04.1985, VRS 69/146 "
wie man es macht, macht man es verkehrt. So würde ich die Ratschläge zusammenfassen.
Das Gute ist, daß man in der Regel nie lange allein bleibt, wenn man mit dem puttn Moped irgendwo steht.
Mir ist einmal an einer 2-Zylinder Zweitakt Maschine einen Tag vor dem geplanten England Trip der Motor gefressen, weil die Ölpumpe versagt hat. Ein Mofa Fahrer gab mir ein Öldöschen Selbstmischendes und ich habe die Maschine ausgeschimpft und gesagt: "Ich fahre definitiv morgen mit Dir nach England und wenn Du dort nicht mehr willst, lasse ich Dich stehen!"
Das hat gewirkt. Mit schirbelnder Kurbelwelle bin ich gefahren, habe sie allerdings nicht über 6000/min gedreht. Bin heil hin und auch wieder zurück gekommen. Als ich sie dann zerlegt habe, wurde ich allerdings noch nachträglich blaß.
Mit der W kann man wohl ziemlich guten Gewissens fahren. Kettenspray würde ich mitnehmen, kriegt man aber zur Not auch gekauft.
Naja, ich würd ma sagen, s kommt drauf an, was man für n Anspruch hat.
Ich mach mir eigentlich nie n Kopp drum, was alles mit muß, ich fahr einfach. Klar, wenn ich dort penn, hab ich ne Penntüte mit bei, Zahnpasta und -bürste, und sowas. Wenns Wetter eher unbeständig iss, vielleicht noch n Regenkombi, oder ne dünnere Jacke und n paar dünnere Handschuhe, dazu Klamotten nachm Zwiebelprinzip.
Also nix irgendwie außergewöhnliches, halt alles, was man sonst auch so braucht. Dazu vielleicht noch ne gute Karte von dem Gebiet, das ich durchstreif, und halt das, was ich fürs Mopedfahren so brauche: Visierreiniger und Kettenspray (außer, Mappen iss mit bei )
Alles in die Satteltaschen oder in ne Gepäckrolle, Spanngurt drüber, feddisch. Man muß nicht aus allem nen Staatsakt machen. Übrigens, so bin ich auch bis Portugal gefahren. Ach ja, noch n paar Mülltüten, für den Fall, dasses dauerschifft.
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WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)