Ich war Rollerfahrer zwischen der NTV und der W. Meine erste Fahrt zu den W-Fahrern am Kornsand mußte ich mit dem Roller antreten. Den hab ich aber weitab geparkt, damit ihn keiner sieht. Du bist doch wenigstens Motorradfahrer.
Jetzt mal kurz zu den Unterschieden zwischen W und NTV:
Die NTV ist pflegeleicht, zuverlässig, langlebig und in Kurven sehr gewöhnungsbedürftig. Mit Kardan, Einarmschwinge und voll lackiertem Motor kann ihr Wetter und winterliche Salzattacken nichts anhaben. Da rostet nichts, auch wenn monatelang nicht geputzt wird. Die NTV ist eben das Alltagsbike schlechthin. Aus diesem Grunde hatte ich sie auch damals gekauft, denn eine Schönheit war die NTV nicht. Es war mehr eine "Vernunftbeziehung" zu ihr.
Ganz anders die W: Zuverlässigkeit und Langlebigkeit kann man auch von ihr erwarten. Leicht und behende geht sie um die Kurven. Obwohl die W etwa so viel wiegt wie die NTV, läßt sie sich doch leichter manövrieren. Würde es nicht in den Papieren stehen, hätte ich vermutet dass die W leichter als die NTV wäre. Wie jedes Bike mit Kettenantrieb erfordert die W mehr Putz- und Pflegeaufwand. Auch sind die Folgekosten für Kettenkits und Schmiermittel höher als der alle 50.000 km. fällig werdende Ölwechsel des Kardans an der NTV. Im Winter auf gesalzenen Straßen zu fahren bekommt der W überhaupt nicht. Schutzbleche und Speichen rosten, der blanke Motor wird vom Salz angenagt. Für einen Ganzjahresfahrer, der jeden Tag das Motorrad bewegt, empfiehlt sich die W nicht als Winterfahrzeug.
Über Schönheit brauchen wir ja nicht zu reden, aber über Charakter. Davon hat die W jede Menge. Oft werde ich von Passanten angesprochen: Einen schönen Oldtimer haben sie da. Und so gepflegt ist er.
Den besten Rat den ich Dir geben kann: Leih Dir mal eine W zu einer mind. zweistündigen Probefahrt beim Kawahändler. Erlebe mal selbst die Faszination die von der W ausgeht.
...auf theow. dann bist du verlohoren und wirst die kinder verkaufen! fahr sie nie zur probe, sieh sie dir nur von weiten an, und glaube nix von dem schwülstigen gesülze hier... is halt einfach das billigste gewesen was ich damals kaufen konnte
gas
markus
ps: welcome "home" pps: ich seh da schwarz, mit eurem haushaltsbudget!
Hi Berndi Ich fahre jetzt seit seit 2 Jahren W, hab vorher 7 Jahre eine NTV gefahren. Im großen und ganzen kann ich mich Theo anschließen wenn er sagt die NTV ist ein reines Vernunftbike trotzdem hab ich auch an ihr gehangen. Sie zeichnete sich aus durch Wartungsarmut, Zuverlässigkeit und - meiner Meinung nach - bischen mehr Durchzug. Was Fahrspass, Handlichkeit, Aussehen und Charakter betrifft kann sie der W natürlich nicht das Wasser reichen. WARNUNG: W-FAHREN MACHT SÜCHTIG!!!!! Gruß W-iedehopf
In Antwort auf:...WARNUNG: W-FAHREN MACHT SÜCHTIG!!!!!...
War doch wochenlang meine Rede !!
BERNDI, lass die Finger von der "W-altraud" ! Weil: wennde erstmal damit angefangebn hast, dann kommste nichtmehr looos von Ihr !
SIE be-herrscht Dein ganzes Leben, SIE ver-einnamt Dich in voller Gänze ! DU musst Dich jedes Wochen-Ende mit Gleich-G-Sinnten treffen und die zwischen-menschliche B-Ziehung mit Deiner Lebnens-G-Fährtin wir deden Bach runter gehen !
Überleg's Dir also gut...... ...bevor Du Dir eine kaufst !
PAULLE, der Dich herzlich will-kommen heisst, als den kuh-zünftigen W-Fahrer ! ______________________________________________ BORE is boring ! STROKE is striking ! Gimme some more STROKE !!! ______________________________________________
ach ja, seufz. Das Leben ist hart. Es stimmt schon, hätt ich nur nicht angefangen mich für die W zu interessieren. Jetzt müssen die Kinder doch noch Kugelschreiber montieren und die werte Frau Gemalin die Haare selber färben. Aber so ist das Leben nun mal. Man ist nie zufrieden mit dem was man hat....(Plato, oder wars Konfuzius?) Gruß Bernd
ne VV hat halt ein V mehr im Namen als NTV, bleib bei der letzteren, dann kommst du immer puenktlich nach Haus,bist am W.E. bei der Familie kannst Dich um die Kids kuemmern da de oefters mit der Dose faehrst, brauchst Dir keine Ausreden einfallen lassen oder irgendwelche Skat Nachmittage vorschieben ...du bist ganz einfach ein normaler Mensch, deine Internet und Telefonrechnung stimmt und Du bist auch immer gut ausgeschlafen...
Hi Paule, das mit der Lebensgefärtin sehe ich nicht so. Die kann dann ja meine VT fahren. Wahrscheinlich würde sie aber die W nehmen und mich weiterhin zur VT zwingen. So sind sie halt, die Frauen. Oder Sie fährt einfach hintendrauf mit. Aber das geht nicht, wegen der Kinder. Anderseits brauch man auch seine Freiräume. Als ich letztes Jahr mit der VT drei Tage in den Alpen war (geil!!!!) und dann doch wieder nach Hause kam, war es eine riesen Freude sich Wiederzusehen . Für uns beide. So gesehen kann eine W auch eine Bereicherung sein. Hastalavista Bernd