Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 1.851 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
der Underfrange Online



Beiträge: 12.426

29.06.2005 17:31
#16 RE:Hallo ich bin neu hier Antworten

Moin Bernd!

Gefährliche Sache, nun auch noch mitzuschreiben.
Da wächst die Gier nach der W noch mehr...

Bald müssen die Kinder in Heimarbeit Kugelschreiber montieren, und die Frau hat sich die Haare gefälligst selbst zu färben


Willkommen!

Willi


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

29.06.2005 17:34
#17 RE:Hallo ich bin neu hier Antworten

.
.
Was glaubste wohl wie mir das ging.

Ich war Rollerfahrer zwischen der NTV und der W. Meine erste Fahrt zu den W-Fahrern am Kornsand mußte ich mit dem Roller antreten. Den hab ich aber weitab geparkt, damit ihn keiner sieht.
Du bist doch wenigstens Motorradfahrer.


Jetzt mal kurz zu den Unterschieden zwischen W und NTV:

Die NTV ist pflegeleicht, zuverlässig, langlebig und in Kurven sehr gewöhnungsbedürftig. Mit Kardan, Einarmschwinge und voll lackiertem Motor kann ihr Wetter und winterliche Salzattacken nichts anhaben. Da rostet nichts, auch wenn monatelang nicht geputzt wird. Die NTV ist eben das Alltagsbike schlechthin. Aus diesem Grunde hatte ich sie auch damals gekauft, denn eine Schönheit war die NTV nicht. Es war mehr eine "Vernunftbeziehung" zu ihr.

Ganz anders die W: Zuverlässigkeit und Langlebigkeit kann man auch von ihr erwarten. Leicht und behende geht sie um die Kurven. Obwohl die W etwa so viel wiegt wie die NTV, läßt sie sich doch leichter manövrieren. Würde es nicht in den Papieren stehen, hätte ich vermutet dass die W leichter als die NTV wäre. Wie jedes Bike mit Kettenantrieb erfordert die W mehr Putz- und Pflegeaufwand. Auch sind die Folgekosten für Kettenkits und Schmiermittel höher als der alle 50.000 km. fällig werdende Ölwechsel des Kardans an der NTV. Im Winter auf gesalzenen Straßen zu fahren bekommt der W überhaupt nicht. Schutzbleche und Speichen rosten, der blanke Motor wird vom Salz angenagt. Für einen Ganzjahresfahrer, der jeden Tag das Motorrad bewegt, empfiehlt sich die W nicht als Winterfahrzeug.

Über Schönheit brauchen wir ja nicht zu reden, aber über Charakter. Davon hat die W jede Menge. Oft werde ich von Passanten angesprochen: Einen schönen Oldtimer haben sie da. Und so gepflegt ist er.

Den besten Rat den ich Dir geben kann: Leih Dir mal eine W zu einer mind. zweistündigen Probefahrt beim Kawahändler. Erlebe mal selbst die Faszination die von der W ausgeht.


Gruß, TheoW
Mitglied der Kornsand-Connection

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

29.06.2005 17:35
#18 RE:Hallo ich bin neu hier Antworten

Hallo Willi,machen wir sowieso schon

mappen Offline




Beiträge: 15.018

29.06.2005 19:53
#19 hör nicht... Antworten

tach

...auf theow. dann bist du verlohoren und wirst die kinder verkaufen!
fahr sie nie zur probe, sieh sie dir nur von weiten an, und glaube
nix von dem schwülstigen gesülze hier... is halt einfach das billigste
gewesen was ich damals kaufen konnte

gas

markus

ps: welcome "home"
pps: ich seh da schwarz, mit eurem haushaltsbudget!


.
.
nix da

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

29.06.2005 20:37
#20 RE:hör nicht... Antworten

In Antwort auf:
ich seh da schwarz, mit eurem haushaltsbudget

Wieso - gibt´s schwarze W´s billiger ?

Hobby Offline




Beiträge: 41.810

29.06.2005 20:46
#21 RE:hör nicht... Antworten

In Antwort auf:
Wieso - gibt´s schwarze W´s billiger ?


Klar !!!

noch nicht mitbekommen ???

die 06er bzw. 850er Modelle sind in uni 200Euro günstiger !!!
das ist wie bei den Helmen....
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

wastl Offline




Beiträge: 4.923

29.06.2005 20:54
#22 RE:Hallo ich bin neu hier Antworten

.

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

29.06.2005 20:56
#23 RE:Hallo ich bin neu hier Antworten

@wastl

sag mal wo ich Dich hier grad erwische...gibt's hier in der Gegend eigentlich einen "SUPER" Lackierer...?

wastl Offline




Beiträge: 4.923

29.06.2005 21:11
#24 RE:Hallo ich bin neu hier Antworten

.

W-iedehopf Online




Beiträge: 7.998

29.06.2005 21:16
#25 RE:Hallo ich bin neu hier Antworten

Hi Berndi
Ich fahre jetzt seit seit 2 Jahren W, hab vorher 7 Jahre eine NTV gefahren. Im großen und ganzen kann ich mich Theo anschließen wenn er sagt die NTV ist ein reines Vernunftbike trotzdem hab ich auch an ihr gehangen. Sie zeichnete sich aus durch Wartungsarmut, Zuverlässigkeit und - meiner Meinung nach - bischen mehr Durchzug. Was Fahrspass, Handlichkeit, Aussehen und Charakter betrifft kann sie der W natürlich nicht das Wasser reichen. WARNUNG: W-FAHREN MACHT SÜCHTIG!!!!!
Gruß W-iedehopf

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

29.06.2005 22:27
#26 RE:Hallo ich bin neu hier Antworten

In Antwort auf:
...WARNUNG: W-FAHREN MACHT SÜCHTIG!!!!!...

War doch wochenlang meine Rede !!

BERNDI, lass die Finger von der "W-altraud" !
Weil: wennde erstmal damit angefangebn hast, dann kommste nichtmehr looos von Ihr !

SIE be-herrscht Dein ganzes Leben, SIE ver-einnamt Dich in voller Gänze !
DU musst Dich jedes Wochen-Ende mit Gleich-G-Sinnten treffen und die zwischen-menschliche B-Ziehung
mit Deiner Lebnens-G-Fährtin wir deden Bach runter gehen !

Überleg's Dir also gut......
...bevor Du Dir eine kaufst !

PAULLE,
der Dich herzlich will-kommen heisst,
als den kuh-zünftigen W-Fahrer !
______________________________________________
BORE is boring !
STROKE is striking !
Gimme some more STROKE !!!
______________________________________________

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

29.06.2005 22:32
#27 RE:Hallo ich bin neu hier Antworten

ach ja, seufz. Das Leben ist hart. Es stimmt schon, hätt ich nur nicht angefangen mich für die W zu interessieren. Jetzt müssen die Kinder doch noch Kugelschreiber montieren und die werte Frau Gemalin die Haare selber färben. Aber so ist das Leben nun mal. Man ist nie zufrieden mit dem was man hat....(Plato, oder wars Konfuzius?)
Gruß
Bernd

Hobby Offline




Beiträge: 41.810

29.06.2005 22:39
#28 RE:Hallo ich bin neu hier Antworten

Nee, das waren die Stones........

You Can't Always Get What You Want
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

29.06.2005 22:40
#29 RE:Hallo ich bin neu hier Antworten

alles Quatsch Berndi

ne VV hat halt ein V mehr im Namen als NTV, bleib bei der letzteren, dann kommst du immer puenktlich nach Haus,bist am W.E. bei der Familie kannst Dich um die Kids kuemmern da de oefters mit der Dose faehrst, brauchst Dir keine Ausreden einfallen lassen oder irgendwelche Skat Nachmittage vorschieben ...du bist ganz einfach ein normaler Mensch, deine Internet und Telefonrechnung stimmt und Du bist auch immer gut ausgeschlafen...

Mit der W geht Dir das alles floeten
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

29.06.2005 22:41
#30 RE:Hallo ich bin neu hier Antworten

Hi Paule,
das mit der Lebensgefärtin sehe ich nicht so. Die kann dann ja meine VT fahren. Wahrscheinlich würde sie aber die W nehmen und mich weiterhin zur VT zwingen. So sind sie halt, die Frauen. Oder Sie fährt einfach hintendrauf mit. Aber das geht nicht, wegen der Kinder.
Anderseits brauch man auch seine Freiräume. Als ich letztes Jahr mit der VT drei Tage in den Alpen war (geil!!!!) und dann doch wieder nach Hause kam, war es eine riesen Freude sich Wiederzusehen . Für uns beide.
So gesehen kann eine W auch eine Bereicherung sein.
Hastalavista
Bernd

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz