Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 914 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
U-W Offline




Beiträge: 6.355

27.06.2005 22:35
#16 RE:reifen und mehr Antworten

Sowas ähnliches habbich auch grad gedacht.

@Skoki

Lies ma dem W-Pferd sein Posting mit etwas Nachdenken durch. Er schrieb:

Die TT sind dem BT optisch überlegen, will meinen, sehen schöner aus.

Das find ich übrigens auch, dennoch habbich den 2. Satz BTs drauf. Aber irgendwann versuch ich auch ma die TTs.


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.760

28.06.2005 07:32
#17 RE:reifen und mehr@ U-W Antworten

Moin Uwe,
hättest Du meine Antwort etwas genauer gelesen, wäre Dir aufgegangen, dass ich mich genau darauf bezog...
Ich schrieb eigentlich nur, dass es wichtigeres als die Optik gibt.

Nix für ungut
Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

28.06.2005 09:01
#18 RE:reifen und mehr@ U-W Antworten

Die TT100 passen eher auf einen Scrambler oder ne Enduro aber nicht auf eine
Strassen-Maschi

P.S. oder auf einen alten LANZ
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

w-paolo Offline




Beiträge: 23.725

28.06.2005 21:04
#19 RE:reifen und mehr@ U-W Antworten

Ey Buddy, eddsad bisd oba a bisl engg-schdirnig, oda ??!!

JEDES "alte", absolut klassische Bike (Norton, Triumph, BSA, Moto Guzzi etc.) hatte früher 'nen TT 100 drauf, goe ?!

Da Bauli.
______________________________________________
BORE is boring !
STROKE is striking !
Gimme some more STROKE !!!
______________________________________________

keulemaster Offline




Beiträge: 5.070

28.06.2005 22:52
#20 RE:reifen und mehr@ U-W Antworten

In Antwort auf:
JEDES "alte", absolut klassische Bike (Norton, Triumph, BSA, Moto Guzzi etc.) hatte früher 'nen TT 100 drauf,

bevor du solche behauptungen aufstellst paule, täte ich mich mal informieren, und am kornsand nicht nur kuchen essen, sondern auch mal hinsehen, ich habe 2 bücher durchgeblättert, nur eine 1969 triumh trident, hatte in meinen bücher so ähnliche reifen, alle anderen versch modelle ca 50, hatten rillenreifen alla accos und hinten auch ungefähr gleich. und bei diesen 50 sind auch die bekanntesten modelle.

nicht ohne grund sehen die accos aus wie sie aussehen.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

U-W Offline




Beiträge: 6.355

28.06.2005 23:10
#21 RE:reifen und mehr@ U-W Antworten

Ohje, wollt doch keinen Reifenkrieg anzetteln, reicht doch, das wir den in der F1 ham.

Ich bin der Auffassung, dasses vor allem drauf ankommt, welchen Stil das Motorrad verkörpert. Daher stimmts schon, das der TT gut zu ner Scrambler passt, aber auch auf solche, die Nahe dem Original sind.

Welche, die zum Cafe-Racer oder zumindest in die Richtung umgebaut sind (Stummel, M-Lenker, Höcker, etc.), die sehen ganz bestimmt mit nem TT nich so dolle aus, da passt der BT optisch besser, finde ich.


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

keulemaster Offline




Beiträge: 5.070

28.06.2005 23:39
#22 RE:reifen und mehr@ U-W Antworten

In Antwort auf:
Welche, die zum Cafe-Racer oder zumindest in die Richtung umgebaut sind (Stummel, M-Lenker, Höcker, etc.), die sehen ganz bestimmt mit nem TT nich so dolle aus, da passt der BT optisch besser, finde ich.

ich meinte nicht die umgebauten, sondern den serienzustand...die hatten keine TTs sondern rillereifen.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

kerstin Offline



Beiträge: 11

28.06.2005 23:56
#23 RE:reifen und mehr@ U-W Antworten

ich war heute beim reifenhändler und habe mir nun die bt 45 aufziehen lassen. laut aussage des reifenmenschen sollte ich diese erstmal ca. 150 km einfahren. also getankt und ab auf die landstraße. gegen 16.30 hatt ich dann nach ca. 180 km eine kleine pause eingelegt und mich auf die autobahnauf -und abfahrten mental vorbereitet. sensationell. schräglagen in noch nie dagewesenen aussmassen. brauche wahrscheinlich bald neue fussrasten .-)

kleben richtig gut auf der strasse, bin sehr zufrieden. kein vergleich zu den serienreifen.

danke für die tipps...

fotos von meiner w stelle ich morgen rein.

gruss, kerstin

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

29.06.2005 08:35
#24 Neue Pellen Antworten

In Antwort auf:
... kein vergleich zu den serienreifen...
Na siehste!

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

29.06.2005 08:51
#25 RE:reifen und mehr Antworten

Hallo Kerstin,

und die BT 45 hast Du eintragen lassen?
Sonst darfst Du sie doch garnicht fahren ...

Wichtig ist bei Schlauchreifen in den ersten Tagen den Reifendruck zu kontrollieren! Der nimmt meist ab, weil der Schlauch erst noch die Restluft zwischen Schlauch und Reifen bzw. Felge verdrängen muss ...

Gruß
Andreas
.
Achtung, dies ist die Stellungnahme eines notorisch oberlehrerhaften und besserwisserischen Dummschwätzers

kerstin Offline



Beiträge: 11

29.06.2005 10:18
#26 RE:reifen und mehr Antworten

eingetragen habe ich die reifen noch nicht. werde ich aber noch diese oder nächste woche nachholen. ist aber in berlin kein problem.

danke für den hinweis mit dem reifendruck.

gruss, kerstin

kerstin Offline



Beiträge: 11

29.06.2005 11:44
#27 RE:reifen und mehr Antworten

da fällt mir noch was ein. ich habe gestern beim reifenhändler nichts bekommen und dem tüvprüfer was vorzulegen. bei bridgestone habe ich auch nichts gefunden. was kann ich da machen. ich wollte schon zu eninem offiziellen prüfer. ich kenne da zwar jemanden, der alles einträgt, aber...

gruss, kerstin

keulemaster Offline




Beiträge: 5.070

29.06.2005 16:37
#28 RE:reifen und mehr Antworten

http://www.w-650.de/w650/reifen.htm

da findest was zum ausdrucken.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

29.06.2005 17:16
#29 RE:reifen und mehr Antworten

Kerstin.......mal kombinieren:

ein Mädel, neues Bike, gleich BT`s aufziehen lassen, am selben Tag noch 180km runtergerissen,
redet davon dass die Reifen "kleben"....................

ich frage mich langsam wer uns hier eigentlich verarscht
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

29.06.2005 17:21
#30  Antworten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Kupplung
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz