Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.580 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

24.05.2005 15:53
Kupplung Antworten

Hallo,
eine technische Frage (oder mehrere).

Hat schon mal jemand die Kupplung an der W wechseln müssen? Wenn ja, bei wieviel km?

Ich glaub nämlich, dass meine Kupplung fertig ist.
Oder ich hab das falsche Öl drin


_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

micka Offline




Beiträge: 2.867

24.05.2005 17:19
#2 RE:Kupplung Antworten

Hey Duck,

Kupplung fertig heißt, dass du während des Fahrens beschleunigen willst, und dann die Drehzahlmessernadel hoch geht, ohne das die W dementsprechend beschleunigt - oder?

Wann hast du denn Öl gewechselt und hast du jetzt ein anderes (mit irgendwelchen Additiven) als sonst?

micka
.
... eigentlich hatte der Kachelmann doch für heute den Sommer versprochen.

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

24.05.2005 19:06
#3 RE:Kupplung Antworten

hallo duck. ruf mich morgrn mal an. gruss BRUNO.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

24.05.2005 19:53
#4 RE:Kupplung Antworten

Hallo Bruno,
wird gemacht, eh klar!!!

Greez

Duck
_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

24.05.2005 19:55
#5 RE:Kupplung Antworten

Hallo Micka,
thanks for the exakte Beschreibung meines Problems. genau so isses,
TonUp Boy Duck hat immer öfter dieses Problem, nicht ständig, aber doch fortlaufend........


_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

Fondue Offline




Beiträge: 4.190

24.05.2005 19:57
#6 RE:Kupplung Antworten

Duck ich drück die die Daumen, dass es nicht zu teuer wird und dass die Reparaturzeit, falls nötig, so ausfällt, dass du keine Sommerdepression bekommst. Deine letzte vor Saison ist uns allen noch in guter Erinnerung.

Isch wünsche dir
ein kühles Bir

Fondue


Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern unsere Schaltplaene. (MANXMINX, 7. Dynastie)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

24.05.2005 20:00
#7 RE:Kupplung Antworten

Hi Fondue,
welche Depression meinst jetzt? die Winter depri? ach die hat doch jeder vo uns.
Nun, noch kann ich fahren und die Fuhre geht bis ca. 170km/h lt. Tacho, also bisher
halb so wild.
Allerdings muss sie vor Italien und London topfit sein wie`n Nike Turnschuh
_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

Fondue Offline




Beiträge: 4.190

24.05.2005 23:38
#8 RE:Kupplung Antworten

In Antwort auf:
Allerdings muss sie vor Italien und London topfit sein

Eben, mein ich doch, jetzt wo die grossen Fahrten kommen.

Fondue


Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern unsere Schaltplaene. (MANXMINX, 7. Dynastie)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

25.05.2005 18:19
#9 RE:Kupplung Antworten

So, heute wird der Kupplungszug nochmal einer peinlichen Prüfung unterzogen.
Gut möglich, dass die Krümmung der Hülse beim Griff zu stark abgewinkelt ist oder Grint in der Leitung ist.

Mal schaun, vielleicht brauch ich doch noch keine neue Kupplung.


_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

B.R.M.C. Offline



Beiträge: 602

25.05.2005 21:57
#10 RE:Kupplung Antworten

Hi Duck, ich hatte auch Probleme mit der Kupplung. Vor allem wenn sie gefordert war und die Scheiben wohl etwas gut temperiert waren. Probiere mal ein Oel ohne syntetische Kake. Bei meiner Karre hat's geholfen. Hüngt ein wie ein Rottweiler !

So long

B.R.M.C.

Bushy Offline




Beiträge: 490

26.05.2005 08:20
#11 RE:Kupplung Antworten

Gut möglich, dass die Krümmung der Hülse beim Griff zu stark abgewinkelt ist oder Grint in der Leitung ist.

Hi Ducky
Hatte das Problem auch, dass beim Stummellenker der Kupplungszug beim Griff zu stark gekrümmt war. Habe nun den Kupplungszug von einer VN Kawa montiert. Ich glaube von der VN800. Dieser hat eine art gekrümte Metallhülse. Dadurch knickt der Kupplungszug beim Griff nicht.
Gruss
Bushy

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

27.05.2005 08:57
#12 RE:Kupplung Antworten

hallo B.R.M.C, hi Bushi,

gestern isses mal wieder NICHT aufgetreten, ich werd nomal blöde

Werde Eure BEIDEN Tipps beherzigen.
Als erstes kommt das Oli raus und dann werd ich den Zug neu verlegen.

Habe gestern vorm Fahren die Hülse vom Kupplungszug bisken "gestreckt" und kräftig

ge"WD-40 igt". Vielleicht hat das schon geholfen.

@Bruno: ich geb Dir dann Bescheid, wenn ichs ausreichend getestet habe.

Danke Euch für die Tipps

Greez

Ducky
_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

Psycodad Offline




Beiträge: 234

29.05.2005 20:08
#13 RE:Kupplung Antworten

Ist WD-40 nicht das Zeug dass irgendwann "verharzt" ?
Sollte da nicht so ein Teflon Zeugs rein?

Cu Tom

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.368

29.05.2005 22:31
#14 RE:Kupplung Antworten

In Antwort auf:
Ist WD-40 nicht das Zeug dass irgendwann "verharzt" ?

öhh - nö

In Antwort auf:
Sollte da nicht so ein Teflon Zeugs rein?

es darf - muß aber nicht



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

29.06.2005 10:42
#15 RE:Kupplung Antworten

Ich hab gerde beim Hein eine Kupplung für die W gefunden. Kosten: 8 mal Scheibe 25010711 zu je 8,95 plus Federnsatz zu 9,95. Also 81,55 komplett. Hab bei der W noch keine Kupplung gemacht. Schätze mal das das auch nicht viel schwieriger als beim Mopped ist. Gut da warns nicht 8 Scheiben. Sollte wohl in zwei bis drei Stunden gemacht sein ( beim ersten Mal, danach gehts schneller. Anders als im wahren Leben :-) )

Werner
mostly harmless!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz