Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.264 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

02.05.2010 01:10
#31 RE: RE:...der Luft-Druck.............................. Antworten

Mit 2,1 vorn und 2,3 hinten im TT bin ich mit 75 kg (d.h. mit leichtem Sommer-Outfit und wenig Tagesgepäck ) immer gut zurecht gekommen.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

02.05.2010 01:12
#32 RE: RE:...der Luft-Druck.............................. Antworten

Ich mache bei meinen (mir anvertrauten) TTs vorne 2,3 atü drauf und hinten 2,5 atü.
Dann fühlen DIE sich (und ich mich auch) richtig wohl.

Paulle.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

02.05.2010 01:19
#33 RE: RE:...der Luft-Druck.............................. Antworten

Zitat
vorne 2,3 atü drauf und hinten 2,5 atü.


Ist auch OK, aber dann Obacht, denn dann kanns vielleicht mim Bremsen etwas hakelig werden.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Kolbenfresser Offline




Beiträge: 283

02.05.2010 11:55
#34 RE: RE:...der Luft-Druck.............................. Antworten

Die TTs haben doch verglichen mit anderen Reifen eine recht steife Karkasse, oder nicht?
Kann man - oder sollte - man da nicht etwas weniger Luft reinfüllen?

------------------------------------------------------
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Serpel Online




Beiträge: 47.327

02.05.2010 12:25
#35 RE: RE:...der Luft-Druck.............................. Antworten

Ich kann mit den pauschalen Aussagen zum Luftdruck recht wenig anfangen. Die einschlägigen Angaben mögen für Neureifen gelten, aber im gleichen Maße wie das Profil abnimmt, sollte der Luftdruck schrittweise erhöht werden. Denn nur dadurch können die Fahreigenschaften (speziell Handlichkeit) einigermaßen aufrecht erhalten werden.

Gruß
Serpel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.05.2010 17:13
#36 RE: RE:...der Luft-Druck.............................. Antworten

Ich kontrollier so bei jedem 2. Tanken. Das manchmal ganz schö lästig, grad wennst 3 Maschinen am Start hast

Wobei es bei mir so is: W650 mit BT45: wirklich bei jeden 2. Tanken, oder wennse länger wie ne Woche steht
Beim Kaspann nit so oft. Der Heidenau Enduro halt erstaunlich gut die Luft!!!
Bei der Trumpf Fraggsdn: weis i no net so genau, deshalb kontrollier ich lieber mal öfters.

P.S. Tankstelle gleich um die Ecke, da is der Reifen noch kalt und ich brauch kein eigenen Kompi.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

02.05.2010 18:22
#37 RE: ...der Luft-Druck.............................. Antworten

Zitat von w-paolo

Also: des Öfteren mal nach dem Luft-Druck sehen !
So alle 4 Wochen.



Ja, Wahnsinn, Paulle!

Da haste also 10 Jahre und 2 Monate gebraucht, um drauf zu kommen, daß man hin und wieder nach der Luft gucken muß?

Ich war schon völlig verdattert über die Meldung, daß man eine neue Batterie kaufen muß, wenn die alte kaputt ist...

Also: Erst auffn Klo gehen, dann die ganzen Motorrad-Klamotten anziehen!

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

02.05.2010 22:32
#38 RE: ...der Luft-Druck.............................. Antworten

Zitat
...Da haste also 10 Jahre und 2 Monate gebraucht, um drauf zu kommen, daß man hin und wieder nach der Luft gucken muß?



Wennde mal richtig hingucken tätest, dann würdest Du sehen von wann der Fred ist, Du Heiner !!!

P.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

02.05.2010 22:36
#39 RE: ...der Luft-Druck.............................. Antworten

Zitat von Hans-Peter
Also: Erst auffn Klo gehen, dann die ganzen Motorrad-Klamotten anziehen!


wieso dat dann jetzt, verston ich nit .....

 
 
 
Grüße
Sukasta 

pelegrino Offline




Beiträge: 51.240

03.05.2010 12:48
#40 RE: ...der Luft-Druck.............................. Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat
...kontrollier so bei jedem 2. Tanken. Das manchmal ganz schö lästig...



Tipp:

Werbung: http://cgi.ebay.de/REIFENWACHTER-Reifen-...=item33573ad6db

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN3908.JPG 

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

03.05.2010 14:37
#41 RE: ...der Luft-Druck.............................. Antworten

Wieso haben die Motocross-Schläuche eigentlich keine Zulassungwegen der 2.7 mm Materialstärke?

18CC verstärkt mit 2.7 mm Materialstärke nur für Motocross. keine Strassenzulassung: 18,99 EUR


Gabs auch mit 4,5 mm Wandstärke, da würd ichs ja verstehen.


G.Wurm

"Die wahren Experten suchen sich ihre Reifen nach der Form des Profils aus" ;-)

highlandgreen Online



Beiträge: 1.856

03.05.2010 15:43
#42 RE: ...der Luft-Druck.............................. Antworten

Moin Pelegrino,

hat deine W beim einsetzen geblutet oder ist das etwa Rost ?

p.s. taugen die Dinger wirklich wat ?

Gruß Stefan

Es war Liebe auf den ersten Kick ...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.240

03.05.2010 15:56
#43 RE: ...der Luft-Druck.............................. Antworten

Das ist (noch) Eisenoxyd ...

die Dinger sind praktisch - hab' ich seit einiger Zeit an der W, und schon ewig am Anhänger: da ist das nämlich auch sehr wichtig, denn man merkt es nicht so schnell beim Fahren, wenn da Luft fehlt .

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

03.05.2010 16:15
#44 RE: ...der Luft-Druck.............................. Antworten

Wegen der Cross-Schläuche habe ich mal angefragt. Die sind einfach nicht geprüft - mehr ist da nicht.
Sonst kann man die nehmen - sieht ja keiner.
Und sind natürlich schwerer.

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

03.05.2010 16:45
#45 RE: ...der Luft-Druck.............................. Antworten

Zitat von w-paolo

Zitat
...Da haste also 10 Jahre und 2 Monate gebraucht, um drauf zu kommen, daß man hin und wieder nach der Luft gucken muß?


Wennde mal richtig hingucken tätest, dann würdest Du sehen von wann der Fred ist, Du Heiner !!!
P.




Na gut, dann ziehen wir 5 Jahre ab, aber weil Du den Führerschein seit 1928 hast, hätteste trotzdem früher drauf kommen können, mit der Luft...

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz