Mit 2,1 vorn und 2,3 hinten im TT bin ich mit 75 kg (d.h. mit leichtem Sommer-Outfit und wenig Tagesgepäck ) immer gut zurecht gekommen.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Ist auch OK, aber dann Obacht, denn dann kanns vielleicht mim Bremsen etwas hakelig werden.
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Die TTs haben doch verglichen mit anderen Reifen eine recht steife Karkasse, oder nicht? Kann man - oder sollte - man da nicht etwas weniger Luft reinfüllen?
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Ich kann mit den pauschalen Aussagen zum Luftdruck recht wenig anfangen. Die einschlägigen Angaben mögen für Neureifen gelten, aber im gleichen Maße wie das Profil abnimmt, sollte der Luftdruck schrittweise erhöht werden. Denn nur dadurch können die Fahreigenschaften (speziell Handlichkeit) einigermaßen aufrecht erhalten werden.
Ich kontrollier so bei jedem 2. Tanken. Das manchmal ganz schö lästig, grad wennst 3 Maschinen am Start hast
Wobei es bei mir so is: W650 mit BT45: wirklich bei jeden 2. Tanken, oder wennse länger wie ne Woche steht Beim Kaspann nit so oft. Der Heidenau Enduro halt erstaunlich gut die Luft!!! Bei der Trumpf Fraggsdn: weis i no net so genau, deshalb kontrollier ich lieber mal öfters.
P.S. Tankstelle gleich um die Ecke, da is der Reifen noch kalt und ich brauch kein eigenen Kompi.
Wieso haben die Motocross-Schläuche eigentlich keine Zulassungwegen der 2.7 mm Materialstärke? 18CC verstärkt mit 2.7 mm Materialstärke nur für Motocross. keine Strassenzulassung: 18,99 EUR
Gabs auch mit 4,5 mm Wandstärke, da würd ichs ja verstehen.
G.Wurm
"Die wahren Experten suchen sich ihre Reifen nach der Form des Profils aus" ;-)
die Dinger sind praktisch - hab' ich seit einiger Zeit an der W, und schon ewig am Anhänger: da ist das nämlich auch sehr wichtig, denn man merkt es nicht so schnell beim Fahren, wenn da Luft fehlt .
"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts, was Du im Kopf behalten müßtest."
Wegen der Cross-Schläuche habe ich mal angefragt. Die sind einfach nicht geprüft - mehr ist da nicht. Sonst kann man die nehmen - sieht ja keiner. Und sind natürlich schwerer.