Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.114 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Hobby Offline




Beiträge: 41.747

01.04.2010 21:02
Tankemblem !! Antworten

Bin ja schon länger am überlegen mir mal selbst ein Tankemblem anzufertigen !
haben ja auch einig hier schon gemacht und das Ergebnis war nicht sooo übel...
kürzlich habe ich auf der Englischen W650 Seite so bisschen "mit gelesen" und da hat einer so 'ne PDF Datei
zum Selbstbau eingestellt ! schönes Emblem und jeder einzelne Schritt bzw. die Werkstoffe usw. sind
1a aufgelistet und mit so einer Art Stückliste versehen !!
leider war das mit so einem CAD Programm erstellt was ich mir erst mal downloaden musste !
nach bisschen probieren bin ich dann so einigermaßen damit zurecht gekommen...
mit den komischen Zollmaßen hatte ich es irgendwie noch nie so gehabt
aber ich hab ja noch mein altes Tabellenbuch hier im Schrank !!
hab dann diese Woche mal auf der Arbeit damit angefangen Schritt für Schritt durch zugehen !
das Ganze kam mit zwar Anfangs komisch vor aber wenn man so am arbeiten ist und alles locker von der Hand geht denkt man halt nicht an Kleinigkeiten....
glücklicherweise hat mich ein Kollege drauf aufmerksam gemacht !!!

ich hätte glatt noch das für die linke Seite gebaut...........

























.


.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

srtom Offline




Beiträge: 5.982

01.04.2010 21:08
#2 RE: Tankemblem !! Antworten

Saubere Arbeit Stefan, aber:

Hast du da nicht ein "M" gebaut - und auch noch falsch herum dur D**p

edit:
Wer iss'n der Typ mit der Badekappe

Steelworker Offline




Beiträge: 900

01.04.2010 21:59
#3 RE: Tankemblem !! Antworten

Was man nicht alles für die das W tut.


Gruß Matze

claudia Offline




Beiträge: 16.034

01.04.2010 22:00
#4 RE: Tankemblem !! Antworten

Zitat
Wer iss'n der Typ mit der Badekappe



Dat is ne Fleischmütze

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

01.04.2010 22:02
#5 RE: Tankemblem !! Antworten

bitte keine Späße !
das Ding war echt Arbeit........

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

claudia Offline




Beiträge: 16.034

01.04.2010 22:02
#6 RE: Tankemblem !! Antworten

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

01.04.2010 22:16
#7 RE: Tankemblem !! Antworten

Das ist ja ein schönes W.

Aber was macht der kleine, glatzköpfige Zwerg daneben?

Und vor allem, wo ist seine Mütze?

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

01.04.2010 23:24
#8 RE: Tankemblem !! Antworten

Zitat
...Aber was macht der kleine, glatzköpfige Zwerg daneben?



DAS interessiert doch erstmal garnicht.

Viel wichtiger ist doch: Wann wird denn das iesbaden dann endlich fertig, Landeshauptstädtler ?

















Ich glaube, dass diese Prämm-Jähre mit Sicherheit vertagt werden muss ..................................................................

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

01.04.2010 23:28
#9 RE: Tankemblem !! Antworten

3,50 m hoch... RESPEKT

wurde das im liegen montiert???


Fragen über Fragen...

Gruss M

"... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

01.04.2010 23:31
#10 RE: Tankemblem !! Antworten

Zitat
wurde das im liegen montiert???



ich montiere nicht im Liegen !!!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

01.04.2010 23:34
#11 RE: Tankemblem !! Antworten

Nein: Er liegt..................................................................beim "Montieren" !

Paul E.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

02.04.2010 08:51
#12 RE: Tankemblem !! Antworten

Der W-Fanatismus treibt schon merkwürdige Blüten!
Aber ich freue mich schon drauf, wenn dieses schöne W an Himmelfahrt die Einfahrt zur Jugendherberge ziert.
Und später dann kommt es beleuchtet auf das Dach des W-Museums!

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

02.04.2010 08:54
#13 RE: Tankemblem !! Antworten

Zitat
Und später dann kommt es beleuchtet auf das Dach des W-Museums!



mit Drehkranz unten drunter !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

02.04.2010 08:58
#14 RE: Tankemblem !! Antworten

Genau!
Fang schon mal an zu bauen!

Grüße
Falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

02.04.2010 09:21
#15 RE: Tankemblem !! Antworten

Liebster Hobby,


es kann dem besten Mechaniker passieren, daß er die in den Konstruktionszeichnungen angegebenen Maße fälschlicherweise als Zollmaße interpretiert, zumal diese Bauanleitung aus England stammt...


ABER in diesem Falle waren sämtliche Arbeiten in MILLIMETER auszuführen, zudem ist ein Zoll nicht 25,4 cm sondern nur 2,54 cm!!!

Solch ein Doppelfehler zieht solche Konsequenzen nach sich!


Jetzt wird mir aber auch deine Problematik beim Einbau der SR-Auspuffanlage an deiner W klar vor Augen geführt! Richtiges MESSEN will gelernt sein...


Noch einige Tipps aus der Praxis:

a) Schmeiß dein olles Tabellenbuch auf den Müll, denn es ist bestimmt von einem ähnlichen Witzbold geschrieben, der mit Schnaps nicht nur seine Moppeds antreibt!

b) Zieh das nächste Mal nicht die Schweisserbrille beim Lesen des Tabellenbuchs auf!


Gruß
Monti

Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz