Bin ja schon länger am überlegen mir mal selbst ein Tankemblem anzufertigen ! haben ja auch einig hier schon gemacht und das Ergebnis war nicht sooo übel... kürzlich habe ich auf der Englischen W650 Seite so bisschen "mit gelesen" und da hat einer so 'ne PDF Datei zum Selbstbau eingestellt ! schönes Emblem und jeder einzelne Schritt bzw. die Werkstoffe usw. sind 1a aufgelistet und mit so einer Art Stückliste versehen !! leider war das mit so einem CAD Programm erstellt was ich mir erst mal downloaden musste ! nach bisschen probieren bin ich dann so einigermaßen damit zurecht gekommen... mit den komischen Zollmaßen hatte ich es irgendwie noch nie so gehabt aber ich hab ja noch mein altes Tabellenbuch hier im Schrank !! hab dann diese Woche mal auf der Arbeit damit angefangen Schritt für Schritt durch zugehen ! das Ganze kam mit zwar Anfangs komisch vor aber wenn man so am arbeiten ist und alles locker von der Hand geht denkt man halt nicht an Kleinigkeiten.... glücklicherweise hat mich ein Kollege drauf aufmerksam gemacht !!!
ich hätte glatt noch das für die linke Seite gebaut...........
.
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Der W-Fanatismus treibt schon merkwürdige Blüten! Aber ich freue mich schon drauf, wenn dieses schöne W an Himmelfahrt die Einfahrt zur Jugendherberge ziert. Und später dann kommt es beleuchtet auf das Dach des W-Museums!
es kann dem besten Mechaniker passieren, daß er die in den Konstruktionszeichnungen angegebenen Maße fälschlicherweise als Zollmaße interpretiert, zumal diese Bauanleitung aus England stammt...
ABER in diesem Falle waren sämtliche Arbeiten in MILLIMETER auszuführen, zudem ist ein Zoll nicht 25,4 cm sondern nur 2,54 cm!!!
Solch ein Doppelfehler zieht solche Konsequenzen nach sich!
Jetzt wird mir aber auch deine Problematik beim Einbau der SR-Auspuffanlage an deiner W klar vor Augen geführt! Richtiges MESSEN will gelernt sein...
Noch einige Tipps aus der Praxis:
a) Schmeiß dein olles Tabellenbuch auf den Müll, denn es ist bestimmt von einem ähnlichen Witzbold geschrieben, der mit Schnaps nicht nur seine Moppeds antreibt!
b) Zieh das nächste Mal nicht die Schweisserbrille beim Lesen des Tabellenbuchs auf!
Gruß Monti
Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!