Nach nunmehr 10 Jahren und 2 Monaten und keiner Aufladung im Winter sowie dauerndem winterlichem Griffheizungs-Betrieb, hat die Gute ihren Geist soweit aufgegeben (nur noch 11,7 Volt ) dass 'ne Neue her muss. DIE liegt auch schon bereit, um eingebaut zu werden.
Wäre mal interessant hier ein Ranking aufzumachen, um zu sehen, wie lange (wieviele Jahre) denn die Batterie im Einzelnen bei den jeweiligen Betreibern so gehalten hat.
Gut, das es jetzt passiert ! jetzt machste vorne noch paar neue Radlager rein und wenn Deine Konis vom Pimfi zurück kommen kann die Juni Tour starten....
Morsche übrigens
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Die Batterie im Boxer hält zwar erst sieben Jahre, dafür aber bereits seit 125’000 Kilometern. Allerdings merke ich langsam einen gewissen Kapazitätsverlust. Deswegen und weil ich diesbezüglich lieber auf Nummer Sicher gehe wird sie das Ende dieser Saison nicht mehr in meinem Motorrad erleben.
Zitat von Duck Dunn8 Jahre. N guter Wert. Natürlich wieder ne gute Yuasa nachgerüstet.
Das macht wohl auch Sinn. Denn der Einbau scheint fummelig, und die W stellt offensichtlich gewisse Ansprüche an Batterien. Meine ist jetzt 8 Jahre und zwei Monate im Einsatz. Unter erschwerten Bedingungen: Weichei-Kennzeichen
aaaaber: der Akku in meiner Honda Dax ist jetzt schon 15 Jahre alt und wurde in der gesamten Zeit nur einmal nachgeladen. Das Teil ist für mich ein kleines Wunder.