Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.039 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
nobbi Offline



Beiträge: 3.598

30.04.2010 19:33
absterbender Zweitakter Antworten

Frage an die Motorexperten:
ein Zweitaktbootsmotor springt ohne Probleme an, läuft etwa ein, zwei Minuten, Gasannahme ist sauber und dann geht das Motörchen aus. Irgendjemand eine Idee oder Hinweise in welcher Richtung man suchen sollte?
Mehr Infos habe ich nicht, der Motor gehört einem Freund.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

30.04.2010 19:40
#2 RE: absterbender Zweitakter Antworten

funkt anschließend die Kerze noch ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

30.04.2010 19:43
#3 RE: absterbender Zweitakter Antworten

Hi Nobbi,

ich würde auch auf Zündung setzen.

Gruß
Friedo

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

30.04.2010 19:43
#4 RE: absterbender Zweitakter Antworten

Sorry, kann ich nix zu sagen, wollte erst mal Tips, eventuell meldet sich der Mirko mal an um genauer zu antworten.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Cambro Offline




Beiträge: 380

30.04.2010 21:03
#5 RE: absterbender Zweitakter Antworten

Ist die Tankbelüftung auf ? Gruss Claus

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

30.04.2010 23:38
#6 RE: absterbender Zweitakter Antworten

Zitat
...Gasannahme ist sauber und dann geht das Motörchen aus...

Hört sich für mich nach Spritmangel an. Tankbelüftung ist schonmal 'ne gute Idee . Ansonsten mal versuchsweise den Tank höher halten als den Motor.

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."


Mark Twain

Cambro Offline




Beiträge: 380

01.05.2010 08:15
#7 RE: absterbender Zweitakter Antworten

Wenn das ein kleiner Motor , so um die 3-8 PS ist ,der den Tank eingebaut über dem
Motor hat , befindet sich auf dem Tankdeckel ein Schraubventil . Das muss , beim
Betrieb das Motors , in offen stehen . Sonst läuft der Motor zwei Minuten und geht
dann aus . Bei einem größeren Motor mit getrenntem Tank , befindet sich das
Ventil auf dem Tank .
Gruß Claus

ziro Offline



Beiträge: 6.705

01.05.2010 08:46
#8 RE: absterbender Zweitakter Antworten

Wurde ja schon geschrieben, ich tippe auch auf Tankentlüftung. Tankdeckel einfach mal weg lassen, wenn man kein besagtes Ventil findet...

Ansonsten evtl. die Zündspule. Bei Erwärmung dehen sich die Wicklungen aus, dann kann ein evtl. Drahtbruch auseinander gehen und der Motor stirbt ab. Typische Krankheit bei Zündapp KS 750 Motoren. Hat nicht wirklich was mit nem Bootsmotor zu tun.

Gruß, der ziro

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

01.05.2010 22:14
#9 RE: absterbender Zweitakter Antworten

@ Cambro: ja ist ein kleiner Motor. Vielleicht ist das die Lösung.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

01.05.2010 22:34
#10 RE: absterbender Zweitakter Antworten

Zitat
absterbender Zweitakter



Aussterbender ... wäre mir lieber!
Stinkende Heuler, verdammichte!

duckundwech
Soulie

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

02.05.2010 13:57
#11 RE: absterbender Zweitakter Antworten

ZWEITAKTGERUCH MACHT MICH GANZ WUSCHIG!!!!

Gruß Irmi

Wo's ölt, da rostets nicht



Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

02.05.2010 14:11
#12 RE: absterbender Zweitakter Antworten

Das ist der Vorteil vom Zweitakter: der macht bei jeder Umdrehung einmal "bums"!

Gruß
Serpel

strippenziacha Offline



Beiträge: 278

02.05.2010 18:29
#13 RE: absterbender Zweitakter Antworten

Zitat
ZWEITAKTGERUCH MACHT MICH GANZ WUSCHIG!!!!



Muß ich meiner Mutti mal unser altes Sachs-Mofa ins Schlafzimmer stellen, schaun obs wirkt;-))

Gruß Hans

Leben und leben lassen.
Aus am grandigen Orsch kimmd koa lustiger Schoas.

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

03.05.2010 21:33
#14 RE: absterbender Zweitakter Antworten

...suche gebrauchte MZ um damit aufs W-Treffen zu fahren...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

03.05.2010 21:37
#15 RE: absterbender Zweitakter Antworten

sehe erst mal zu das Du Deinen Spritzstuhl in den Griff bekommst !!!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz