Zitat ...suche gebrauchte MZ um damit aufs W-Treffen zu fahren...
Grüße PeWe
Ich kann Dir eine leihen! 500 Tacken das WE plus zehn Cent pro gefahrenem km! Dazu gibts ne Flache echtes Addinol, nach unbestätigten Interninformaationen steht die Irmi darauf besonders! (Addinol macht doppelwuschig!)
Übrigens: so ein Mtorproblem hatte ich auch mal, war der Motor wieder kalt, sprang er auch wieder an. Lag an der Blackbox der Elektronikzündung!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat ...suche gebrauchte MZ um damit aufs W-Treffen zu fahren... Grüße PeWe
Übrigens: so ein Mtorproblem hatte ich auch mal, war der Motor wieder kalt, sprang er auch wieder an. Lag an der Blackbox der Elektronikzündung! Schotte
Waaaaas?? So was traust Du mir ernsthaft zu??? Mir, der damals als einziger an der Schule in der zehnten Klasse schon ein richtiges Krad fuhr? (stolz sei)
Nein, es handelte sich natürlich um die Emma, in der bis vor kurzem noch die originale Technik vom "VEB Fahrzeugelektrik Ruhla" am Werkeln war!!!
Das ganze lief dann so: erst mal war alles ganz normal, so nach etwa zehn bis fünfzehn km gabs dann einen Ruck und das Krad nahm kein Gas mehr an (drohte dann abzusterben) lief aber mit Leerlaufdrehzahl weiter, einige km später gabs dann wieder nen Ruck (manchmal in Verbindung mit ner mordsmäßigen Fehlzündung) und dann lief sie wieder ganz normal und zwar merwürdigerweise egal, wie lange ... mit kaltem Motor das Ganze wieder von vorne! Verschiedendste Reparaturversuche blieben ohne Erfolg, eine originale Zündelektronik war nicht mehr zu bekommen. Letztendlich kam dann eine gebrauchte aus dem Westen rein so ne PV Dingensbummens oder so ähnlich - seitdem keine Probleme mehr. ... Und sogar zusätzlihcer Platz unterm rechten Seitendeckel, da dieser schwarze Kasten da verschwand.
Anbei noch zwei Bilder der Emma, das ist übrigens die, mit der ich irgendwann mal den Soulie besuche .... Ich habe die Emma nach der Wende übrigens absichtlich in dem Zustand gelassen, wie ich sie mir als Jungspund hergerichtet hatte! (also ein rolender Zeitzeuge )
@ PeWe
Nanu? Noch keine verbindliche Bestellung??? Du solltest aber nicht zu lange zögen, da die Emma aufgrund der heftig hohen Nachfrage meistbietend versteigert wird (aber nur leihweise!!! )
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Bild106.jpg Bild110.jpg