Auf meiner W habe ich die TT100 drauf, prüfe ca. 1 x monatl den Luftdruck. Meistens brauche ich nur minimal nachzufüllen. Auf Birgit's W sind noch die originalen Schokolade-Reifen drauf (11.000 Km gelaufen, kommen diese Woche auch runter, TT100 drauf) Die brauchen spätestens alle 14 Tage ca. 0,4-0,5 Nachfüllung.
In Antwort auf: ...Du wirst doch nicht Schwefelhexaflourid in den Reifen füllen????...
Nö,aber ich hatte was in der Art vermutet,weil mir mal jemand von einem ganz tollem und speziellen Reifengas erzählt hat - das war aber einer,der eh immer seine ganze Kohle für irgendeinen Blödsinn in sein Auto zwecks "Veredelung" gesteckt hat ...
In Antwort auf: ...wegen des fehlenden Sauerstoffs auch die Brandgefahr geringer ist....
Na,das halte ich für eine etwas hoch gesteckte Erwartung - solange genügend Sauerstoff in der umgebenden Luft vorhanden ist,kann ein Reifen lustig brennen - auch wenn innen ein Inertgas drin ist.
Richtig Scheiße ist es (bei dem Thema) allerdings ,wenn man 1. ein zündfähiges und 2. verdichtetes Gemisch im Reifen hat! Es gab in Dortmund mal eine Firma,die verlud mit riesigen Radladern Hochofenschlacke (die fiel in den Hochöfen an und wurde gemahlen und für den Straßenbau aufbereitet).Diese Radlader hatten mannshohe Reifen,die mit Stahlketten bewehrt waren,damit sie nicht permanent verschlissen.Wenn die Ketten repariert werden mußten (was öfter vorkam,da die Glieder in harten Alltagsbertrieb mitunter rissen),wurden die am Reifen geschweißt und durch mehr oder weniger Aufpumpen in Position gebracht.Dafür gab es eine spezielle Kompressoranlage mit getrockneter und entölter Pressluft.Es gab desweiteren eine zweite Druckluftanlage mit geölter Pressluft für die Druckluftwerkzeuge - hier hauptsächlich Kraftschrauber für die Radmutternmontage.Irgendjemand hat dann improvisationstechnisch irgendetwas gebastelt und den zu reparierenden Reifen mit dieser Luft mit dem fein verteiltem,brennbaren Ölnebel gefüllt - und dann wurde daran geschweißt...die Explosion war fürchterlich,und es gab 4 Tote!
PS: falls jemand emails mit knapp 4 MB großen mpg-Dateien empfangen kann und ein lustiges Kontrastvideo zum Thema Kraftschrauber haben möchte,möge er mir seine Emailadresse zukommen lassen...
PS2:
In Antwort auf: ...schwefelwasserstoff? dann riecht man wenigstens...
olfaktorisch gesehen eine gute Idee... sicherheitstechnisch nicht so wirklich,da H2S prima brennt...
Life is pretty boring when you take yourself too seriously!
In Antwort auf:Auf meiner W habe ich die TT100 drauf....sind noch die originalen Schokolade-Reifen drauf
Bei Speichenfelgen sollte man in Bezug auf "dichthalten" mehr auf die Qualität des Schlauches achten, der Reifen selbst dürfte diesbezüglich weniger ins Gewicht fallen. Lass bei Birgits W also auf jeden Fall neue Schläuche montieren!
Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...
In Antwort auf: Also, ich hab ´ne W 650 von Kawasaki und fahre den Battlax 45 vom Brückenstein
und was fürn schlauch fährst du ? skoki, warst auch schon mal besser drauf .. --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
Weiss nicht, den hat immer der Reifenhändler, bzw. Kawahändler meines Vertrauens mit eingebaut. Übrigens bei jedem Wechsel. Also Viking, Bruno, Kiebitz...
In Antwort auf: skoki, warst auch schon mal besser drauf ..
ich fahre noch der originalen. ist dicht. naja wenns jedesmal wechselt, hast halt pech...weil soviel verlust, ist sicher nit normal. --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
Schwefelwasserstoff ?? eher noch Phosgen oder Senfgas - wären weniger giftig
Helium ??? ein Placebo für schwitzende, in die Pedale tretende Primadonnen. Fahren wohl mit gelben Hütchen (DAS Statussymbol schlechthin) - das Zeugs kriecht aber in nullkommanix durch den dicksten Schlauch. Kannste ständig nachfüllen.
Meine Empfehlung : komprimierte Alpenluft aus der ach so sauberen Schweiz, Abfüllhöhe grantiert über 2500 m, entozoniert, amtlich auf Schadstoffe geprüft, kann auf Wunsch auch mit Kohlensäure versetzt geliefert werden, in der handlichen 2 Liter Familienflasche (12 atü).
Soviel BlaBlaBla um ein wenig Luft. Merkt man doch am Fahrverhalten. Am besten! Nach jedem 2. Tanken mal kurz tschecken! Dauert nicht lange und der Druck stimmt dann immer.
Greez
Ducky _________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-
In Antwort auf: Soviel BlaBlaBla um ein wenig Luft. Merkt man doch am Fahrverhalten. Am besten! Nach jedem 2. Tanken mal kurz tschecken! Dauert nicht lange und der Druck stimmt dann immer.
Hab ich doch schon in der ersten Antwort von diesem Fred geschrieben, jedenfalls so ähnlich...
Helium würd ich auch nicht nehmen. Das difundiert schneller als mans nachfüllen kann. Ich empfehle UF6 (Uranhexafluorid). Wenn man nur schnell genug fährt (so 400m/s) kann man die W direkt als Isotopentrenner benutzen, und den kleineren Teil verhökern.
In Antwort auf: nur schnell genug fährt (so 400m/s)
is lei a bissl was über die schallgeschwindigkeit...so 200km/h --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
sagt mir doch mal welchen Luftdruck ich auf den TT100 mit mir ca. 75 kg haben sollte. Die W ist im originalen 1999er Zustand, jetzt wieder, ohne Kofferhalter etc..