Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.264 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
manx minx Offline




Beiträge: 11.143

27.06.2005 01:39
#16 RE:...der Luft-Druck.............................. Antworten

In Antwort auf:
ich dachte immer,das wundersame Zeug wäre sowas wie SF6 (Schwefelhexafluorid) oder zumindest was ähnliches.

wie waers mit schwefelwasserstoff? dann riecht man wenigstens, wenn der reifen luft verliert.

mm

claro Offline




Beiträge: 1.009

27.06.2005 07:56
#17 RE:...der Luft-Druck.............................. Antworten

Auf meiner W habe ich die TT100 drauf, prüfe ca. 1 x monatl den Luftdruck.
Meistens brauche ich nur minimal nachzufüllen. Auf Birgit's W sind noch
die originalen Schokolade-Reifen drauf (11.000 Km gelaufen, kommen diese Woche
auch runter, TT100 drauf) Die brauchen spätestens alle 14 Tage ca.
0,4-0,5 Nachfüllung.

Rolf
Kurz und knapp: "Ja-ich-Bier"

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

27.06.2005 08:23
#18 RE:...der Luft-Druck.............................. Antworten

In Antwort auf:
...Du wirst doch nicht Schwefelhexaflourid in den Reifen füllen????...
Nö,aber ich hatte was in der Art vermutet,weil mir mal jemand von einem ganz tollem und speziellen Reifengas erzählt hat - das war aber einer,der eh immer seine ganze Kohle für irgendeinen Blödsinn in sein Auto zwecks "Veredelung" gesteckt hat ...
In Antwort auf:
...wegen des fehlenden Sauerstoffs auch die Brandgefahr geringer ist....
Na,das halte ich für eine etwas hoch gesteckte Erwartung - solange genügend Sauerstoff in der umgebenden Luft vorhanden ist,kann ein Reifen lustig brennen - auch wenn innen ein Inertgas drin ist.

Richtig Scheiße ist es (bei dem Thema) allerdings ,wenn man
1. ein zündfähiges und
2. verdichtetes Gemisch im Reifen hat!
Es gab in Dortmund mal eine Firma,die verlud mit riesigen Radladern Hochofenschlacke (die fiel in den Hochöfen an und wurde gemahlen und für den Straßenbau aufbereitet).Diese Radlader hatten mannshohe Reifen,die mit Stahlketten bewehrt waren,damit sie nicht permanent verschlissen.Wenn die Ketten repariert werden mußten (was öfter vorkam,da die Glieder in harten Alltagsbertrieb mitunter rissen),wurden die am Reifen geschweißt und durch mehr oder weniger Aufpumpen in Position gebracht.Dafür gab es eine spezielle Kompressoranlage mit getrockneter und entölter Pressluft.Es gab desweiteren eine zweite Druckluftanlage mit geölter Pressluft für die Druckluftwerkzeuge - hier hauptsächlich Kraftschrauber für die Radmutternmontage.Irgendjemand hat dann improvisationstechnisch irgendetwas gebastelt und den zu reparierenden Reifen mit dieser Luft mit dem fein verteiltem,brennbaren Ölnebel gefüllt - und dann wurde daran geschweißt...die Explosion war fürchterlich,und es gab 4 Tote!

PS:
falls jemand emails mit knapp 4 MB großen mpg-Dateien empfangen kann und ein lustiges Kontrastvideo zum Thema Kraftschrauber haben möchte,möge er mir seine Emailadresse zukommen lassen...

PS2:

In Antwort auf:
...schwefelwasserstoff? dann riecht man wenigstens...
olfaktorisch gesehen eine gute Idee... sicherheitstechnisch nicht so wirklich,da H2S prima brennt...

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

27.06.2005 08:32
#19 RE:...der Luft-Druck.............................. Antworten

In Antwort auf:
Auf meiner W habe ich die TT100 drauf....sind noch
die originalen Schokolade-Reifen drauf

Bei Speichenfelgen sollte man in Bezug auf "dichthalten" mehr auf die Qualität des Schlauches achten, der Reifen selbst dürfte diesbezüglich weniger ins Gewicht fallen. Lass bei Birgits W also auf jeden Fall neue Schläuche montieren!


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

27.06.2005 08:54
#20 RE:...der Luft-Druck.............................. Antworten

In Antwort auf:
Also, ich hab ´ne W 650 von Kawasaki und fahre den Battlax 45 vom Brückenstein

und was fürn schlauch fährst du ?
skoki, warst auch schon mal besser drauf ..
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

27.06.2005 09:00
#21 RE:...der Luft-Druck.............................. Antworten

In Antwort auf:
und was fürn schlauch fährst du ?

Weiss nicht, den hat immer der Reifenhändler, bzw. Kawahändler meines Vertrauens mit eingebaut. Übrigens bei jedem Wechsel.
Also Viking, Bruno, Kiebitz...

In Antwort auf:
skoki, warst auch schon mal besser drauf ..

Wieso? Ich fand die Frage gut...


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

27.06.2005 09:03
#22 RE:...der Luft-Druck.............................. Antworten

In Antwort auf:
Übrigens bei jedem Wechsel.

ich fahre noch der originalen. ist dicht.
naja wenns jedesmal wechselt, hast halt pech...weil soviel verlust, ist sicher nit normal.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

27.06.2005 09:57
#23 RE:...der Luft-Druck.............................. Antworten

.
.
wenn mein Reifen so viel

Druckverlust hätte würde ich zunächst mal das Ventil überprüfen. Meistens liegts nämlich daran.


Gruß, TheoW
Mitglied der Kornsand-Connection

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 383

27.06.2005 10:15
#24 RE:...der Luft-Druck.............................. Antworten

Schwefelhexafluorid ??

Schwefelwasserstoff ?? eher noch Phosgen oder Senfgas - wären weniger giftig

Helium ??? ein Placebo für schwitzende, in die Pedale tretende Primadonnen. Fahren wohl mit gelben Hütchen (DAS Statussymbol schlechthin) - das Zeugs kriecht aber in nullkommanix durch den dicksten Schlauch. Kannste ständig nachfüllen.

Meine Empfehlung : komprimierte Alpenluft aus der ach so sauberen Schweiz, Abfüllhöhe grantiert über 2500 m, entozoniert, amtlich auf Schadstoffe geprüft, kann auf Wunsch auch mit Kohlensäure versetzt geliefert werden, in der handlichen 2 Liter Familienflasche (12 atü).

U.

Duck Dunn Online




Beiträge: 35.244

27.06.2005 11:37
#25 RE:...der Luft-Druck.............................. Antworten

Soviel BlaBlaBla um ein wenig Luft. Merkt man doch am Fahrverhalten.
Am besten! Nach jedem 2. Tanken mal kurz tschecken! Dauert nicht lange und der Druck stimmt dann
immer.

Greez

Ducky
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

27.06.2005 13:18
#26 RE:...der Luft-Druck.............................. Antworten

In Antwort auf:
Soviel BlaBlaBla um ein wenig Luft. Merkt man doch am Fahrverhalten.
Am besten! Nach jedem 2. Tanken mal kurz tschecken! Dauert nicht lange und der Druck stimmt dann
immer.

Hab ich doch schon in der ersten Antwort von diesem Fred geschrieben, jedenfalls so ähnlich...


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

27.06.2005 13:52
#27 RE:...der Luft-Druck.............................. Antworten

Helium würd ich auch nicht nehmen. Das difundiert schneller als mans nachfüllen kann.
Ich empfehle UF6 (Uranhexafluorid). Wenn man nur schnell genug fährt (so 400m/s) kann man die W direkt als Isotopentrenner benutzen, und den kleineren Teil verhökern.

Werner
mostly harmless!

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

27.06.2005 14:21
#28 RE:...der Luft-Druck.............................. Antworten

In Antwort auf:
nur schnell genug fährt (so 400m/s)

is lei a bissl was über die schallgeschwindigkeit...so 200km/h
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

27.06.2005 15:03
#29 RE:...der Luft-Druck.............................. Antworten

Nu wenn ich jetzt noch das Wort Ultrazentrifuge genannt hätt, wärn sofort alle Dienste auch im Forum.

Werner

mostly harmless!

lampla Offline




Beiträge: 166

02.05.2010 01:05
#30 RE: RE:...der Luft-Druck.............................. Antworten

Hi,

sagt mir doch mal welchen Luftdruck ich auf den TT100 mit mir ca. 75 kg haben sollte. Die W ist im originalen 1999er Zustand, jetzt wieder, ohne Kofferhalter etc..

Dank im voraus!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz