Ich war gerade bei 4 Tankstellen und 2 Autozubehör Läden und habe versucht eine 21W Sofitte zu bekommen.
2 der Tankstellen hatten gar keine Leuchtmittel. 2 hatten ab H4 aufwärts und beim zweiten Zubehörladen hab ich dann verstanden, das man die bestellen muß. Und das waren keine kleinen Buden.
Jetzt hab ich erst mal 5 St. bestellt. Sollte die nächsten 20 Jahre reichen.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
Kenn' ich, ich habe auch letztes Jahr verzweifelt nach meinem Sturz bei Tankstellen versucht ein Blinkerbirnchen aufzutreiben, nix, niente, nada, alles Mögliche haben se, aber nix was den Blinker zum leuchten bringen würde.
Zitat 2 der Tankstellen hatten gar keine Leuchtmittel.
DAS ist normal, Nattes.
DIE "verkaufen" leider mittlerweile gerne halt "was Anderes" als so'nen Tüddel-Kram !
Besonders "spassig" ist es, wenn Du als Sprit-Käufer sonntags-morgens hinter einer Schlange von 17 Brötchen-Käufern warten "darfst" um deine 10,50 Euronen für das getankte "Betriebsmittel" deines Fahrzeuges (genannt Benzin) löhnen zu dürfen.
Da könn't ich grad'wegs in den "Kassenraum" kotzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!
ihr habt es noch nicht begriffen, dieses System...
Also gehen wir dieser Frage nach und suchen eine Antwort.
Warum gibt es keine Lämpchen mehr an der Tanke zu kaufen?
a) ...weil man an vielen neuen Automobilen erst gar keine Lämpchen mehr wechseln kann (und soll!!!), ein Lämpchentausch in der Markenwerkstatt zu erfolgen hat!
b) ...weil der gemeine motorisierte Verkehrsteilnehmer mittlerweile den Lämpchentausch nicht mehr beherrscht, schlichtweg keine Ahnung davon hat!
c) ...weil die Bevorratung der Lämpchen an der Tanke Geld kostet und es kein "gängiger" Artikel ist. Sofitte ist heutzutage sowieso schon ein sehr "spezielles" Leuchtmittel.
Gruß Monti
Unter den Talaren Muff aus tausend Jahren. Unter den Soutanen treibens mit Untertanen und die Herrn im Schlips verzocken den letzten Grips!
Du hast es nicht verstanden, Monti. Es geht nicht um ein gewöhnliches Lämpchen, es geht um ein Soffitten-Lämpchen. Und wer braucht heutzutage eben noch ein Soffitten-Lämpchen für sein Motorrad?
Rein statistisch gesehen, geht z.B. an einer W die Lichtmaschine häufiger kaputt als eine Sofitte Warum gibt es eigentlich keine W-Lichtmaschinen in der Blisterpackung bei Agip?