Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 1.099 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

28.06.2005 08:54
#31 RE:Dirngend - ÖLSTAND !! Antworten

Also ich sag' jetzt mal: Das mit dem Ständer muss jeder mit sich selbst ausmachen.

PAULLE,
Ständer-Man.
______________________________________________
Ein Hoch auf den BINDE-STRICH !
______________________________________________

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

28.06.2005 08:57
#32 RE:Dirngend - ÖLSTAND !! Antworten

Du hast gut reden, du hast ja nicht nur den Ständer, nein, Du hast ja auch noch den Riemen und bist somit voll auf Estrella-Niveau.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.06.2005 08:58
#33 RE:Dirngend - ÖLSTAND !! Antworten

Warum alle 6000km Ölwechsel???

Weils Öl bei unserer Luftgekühlten Maschi ganz schön beansprucht wird.
Jedenfalls bei Leuten, die mit 7000 Touren das Hahntenjoch hochblasen als gings darum,
die Bergmeisterschaft anno 1958 zu gewinnen.

Im Übrigen liegts an jedem selbst, wie oft er sein Öl wechselt. Die Laufleistung wirds dann
irgendwann einmal zeigen, wer etwas für sein Baby getan hat, und wer nicht.

P.S. zum Ölverbrauch, einen deutlichen Verbrauch konnte ich nur nach ununterbrochener Autobahnfahrt
erkennen (ca. 900km)


_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

28.06.2005 09:08
#34 RE:Dirngend - ÖLSTAND !! Antworten

Also für Bernd empfehle die Installation einer kleinen CCD-Kamera im Bereich der rechten Fußraste.
Diese wird mit einem TFT-Display verbunden, welches auch noch bei "verkrampftem zwischendieBeineklemmenderW" gut ablesbar ist.

Längere Haltbarkeit der Kamera ist auch gewährleistet, da Bernd bevorzugt nach links umfällt....


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

28.06.2005 09:33
#35 RE:Dirngend - ÖLSTAND !! Antworten

Bernd
Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

28.06.2005 20:59
#36 RE:Dirngend - ÖLSTAND !! Antworten

Also: Mann könnte latürnich auch noch sone Art Wasser-Waage seitlich am Rahmen b-festigen, um dann g-nau ab-lesen zu können,
wann denn die W-altraud föllich in der HORIZONTALEN ist !

Wäre übrigends 'n guter Tipp für unseren Pelegrinso.

PAUL-LE.
______________________________________________
BORE is boring !
STROKE is striking !
Gimme some more STROKE !!!
______________________________________________

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

29.06.2005 08:08
#37 RE:Dirngend - ÖLSTAND !! Antworten

Die Wasserwaage kommt auf den Auspuff. Der steht im Fahrbetrieb waagerecht (na gut, bei Pelegrino nicht mehr ganz).

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

29.06.2005 08:48
#38 Die Horizontale Antworten

In Antwort auf:
...Tipp für unseren Pelegrinso...und...nicht mehr ganz waagerecht...
Nana,Ihr Spötter...seit ich dank eines freundlichen Ex-W-Treibers aus dem Umfeld der A40 Hagon-Beinchen für'n fairen Kurs an meiner W habe,ist das schon viel besser geworden!

Ansonsten habe ich in meinem Leben bisher schon mehrere Damen namens Waltraud kennen gelernt,aber noch nie eine davon flachgelegt!

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Watador Offline



Beiträge: 9

30.06.2005 15:53
#39 RE:Die Horizontale Antworten

Was habe ich denn jetzt losgetreten *breitgrins* ?

Mein Schauglas war so voller Öl, dass ich es nicht mehr sehen konnte (das Öl!).

Also mal ca. 3 Liter abgelassen und gem. Beschriftung 2,5 Liter draufgekippt und siehe da,
plötzlich sieht man im Schauglas wieder Öl, obwohl vorher doch viel mehr Öl da war..komisch !

Kann überschüssiges Öl klingeln, ausser im Geldbeutel der Ölmultis ?

Egal, vielen Dank für Eure Hilfe, klappt alles wie geschmiert *g* !

Gruss,

Watador

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

30.06.2005 19:53
#40 RE:Die Horizontale Antworten

In Antwort auf:
Kann überschüssiges Öl klingeln, ausser im Geldbeutel der Ölmultis ?

Nein, allerdings kann ein zu höher Ölstand dazu führen, daß die kleinen, wärmeresistenten Verwandten des Gabelholmhamsters, die Getriebehamster, Panik bekommen weil ihnen zu wenig Luft bleibt, und die Alarmglocken schlagen!
Wenn dann der Ölstand nicht reduziert wird besteht die Gefahr, daß sie sich bei Gelegenheit verkrümeln, und der bösartige Kupplungsbiber einzieht, der kann ganz hervorragend Dämme bauen, die das Öl aus seinem Lebensraum fernhalten!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

30.06.2005 19:59
#41 RE:Die Horizontale Antworten

In Antwort auf:
...der bösartige Kupplungsbiber...

Der Jürgen müsste DEN kennen.

@Ducky-Baby:
Hey Buddy, haste den Kupplungs-Biber g-sehen, oder vielleicht sogar 'n Foddo von dem g-macht ??

PAU-LLE.
______________________________________________
BORE is boring !
STROKE is striking !
Gimme some more STROKE !!!
______________________________________________

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.06.2005 20:20
#42 RE:Die Horizontale Antworten

Grüß Dich Jugendward,

ja den habi gesehn. Fotos habi auch gemacht vom gemeinen Kupplungsbiber

Da SR Tom wirdse demnext ma reinsetzen.

Is scho a Hound der Kupplungsbiber.


_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

30.06.2005 20:38
#43 RE:Die Horizontale Antworten

Hallo Iugiwart!
Hallo Rocker!

Hier ist die Wohnung von Duck's Hamster!

Fondue, der gut aufgepasst hat.
Freiheit für alle Ventile!

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

30.06.2005 20:40
#44 RE:Die Horizontale Antworten

In Antwort auf:
...Duck's Hamster!
Fondue, der gut aufgepasst hat.

...aber einen Hamster nicht von einem Biber unterscheiden kann...


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

30.06.2005 21:07
#45 RE:Die Horizontale Antworten

Bi?
Bah!

Funktioniert die Kupplung in beiden Richtungen???

Gruß
Andreas
.
Achtung, dies ist die Stellungnahme eines notorisch oberlehrerhaften und besserwisserischen Dummschwätzers

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Luftfilter »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz