Weils Öl bei unserer Luftgekühlten Maschi ganz schön beansprucht wird. Jedenfalls bei Leuten, die mit 7000 Touren das Hahntenjoch hochblasen als gings darum, die Bergmeisterschaft anno 1958 zu gewinnen.
Im Übrigen liegts an jedem selbst, wie oft er sein Öl wechselt. Die Laufleistung wirds dann irgendwann einmal zeigen, wer etwas für sein Baby getan hat, und wer nicht.
P.S. zum Ölverbrauch, einen deutlichen Verbrauch konnte ich nur nach ununterbrochener Autobahnfahrt erkennen (ca. 900km)
_________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-
Also für Bernd empfehle die Installation einer kleinen CCD-Kamera im Bereich der rechten Fußraste. Diese wird mit einem TFT-Display verbunden, welches auch noch bei "verkrampftem zwischendieBeineklemmenderW" gut ablesbar ist.
Längere Haltbarkeit der Kamera ist auch gewährleistet, da Bernd bevorzugt nach links umfällt....
Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...
Also: Mann könnte latürnich auch noch sone Art Wasser-Waage seitlich am Rahmen b-festigen, um dann g-nau ab-lesen zu können, wann denn die W-altraud föllich in der HORIZONTALEN ist !
Wäre übrigends 'n guter Tipp für unseren Pelegrinso.
PAUL-LE. ______________________________________________ BORE is boring ! STROKE is striking ! Gimme some more STROKE !!! ______________________________________________
In Antwort auf: ...Tipp für unseren Pelegrinso...und...nicht mehr ganz waagerecht...
Nana,Ihr Spötter...seit ich dank eines freundlichen Ex-W-Treibers aus dem Umfeld der A40 Hagon-Beinchen für'n fairen Kurs an meiner W habe,ist das schon viel besser geworden!
Ansonsten habe ich in meinem Leben bisher schon mehrere Damen namens Waltraud kennen gelernt,aber noch nie eine davon flachgelegt!
Life is pretty boring when you take yourself too seriously!
Was habe ich denn jetzt losgetreten *breitgrins* ?
Mein Schauglas war so voller Öl, dass ich es nicht mehr sehen konnte (das Öl!).
Also mal ca. 3 Liter abgelassen und gem. Beschriftung 2,5 Liter draufgekippt und siehe da, plötzlich sieht man im Schauglas wieder Öl, obwohl vorher doch viel mehr Öl da war..komisch !
Kann überschüssiges Öl klingeln, ausser im Geldbeutel der Ölmultis ?
Egal, vielen Dank für Eure Hilfe, klappt alles wie geschmiert *g* !
In Antwort auf: Kann überschüssiges Öl klingeln, ausser im Geldbeutel der Ölmultis ?
Nein, allerdings kann ein zu höher Ölstand dazu führen, daß die kleinen, wärmeresistenten Verwandten des Gabelholmhamsters, die Getriebehamster, Panik bekommen weil ihnen zu wenig Luft bleibt, und die Alarmglocken schlagen! Wenn dann der Ölstand nicht reduziert wird besteht die Gefahr, daß sie sich bei Gelegenheit verkrümeln, und der bösartige Kupplungsbiber einzieht, der kann ganz hervorragend Dämme bauen, die das Öl aus seinem Lebensraum fernhalten!
In Antwort auf: ...der bösartige Kupplungsbiber...
Der Jürgen müsste DEN kennen.
@Ducky-Baby: Hey Buddy, haste den Kupplungs-Biber g-sehen, oder vielleicht sogar 'n Foddo von dem g-macht ??
PAU-LLE. ______________________________________________ BORE is boring ! STROKE is striking ! Gimme some more STROKE !!! ______________________________________________