Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 1.099 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.06.2005 14:24
#16 RE:Dirngend - ÖLSTAND !! Antworten

womit Du völlig recht hast Keule
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

Wolfgang Offline




Beiträge: 330

27.06.2005 16:00
#17 RE:Dirngend - ÖLSTAND !! Antworten

Tja, man lernt halt nie aus. Dann ist die W mein erstes Moped mit so einem grafierenden Unterschied, und ich habe es nicht gemerkt.
Gruß Wolfgang
__________________________________________________
(... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.06.2005 16:27
#18 RE:Dirngend - ÖLSTAND !! Antworten

genau, "grafierend"
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

27.06.2005 18:23
#19 RE:Dirngend - ÖLSTAND !! Antworten

Nee, Leute, jetzz ma im Ernst, es muß doch möglich sein, alleine den Ölstand zu prüfen. Ich kann doch der W schlecht sagen, "Süße, bleib mal 30 sek. ohne Ständer senkrecht stehen, ich prüf jetzz Dein Öl, fall jaaa nich um..." und dann klappt das. Ween das klappt, bin ich entschieden zu lange Autobahn gefahren. Also: Ohne Ständer hieße Dank Newton,dass ich die Karre zwischen die Beine klemmen muß. Sooo gelenkig bin ich also auch wieder nicht. Ich wohn hier auffn Lande, die Bauern und Bäuerinnen sind hier soo doof, die sehen alles möchliche in sonem Ölschauglas: Rosa Elefanten, Zuckerrüben....
und ich trau keinem von denen zu, mein Möppi in der senkrechten zu halten. Festbetonieren ist auch keine dolle Möglichkeit. Beim Bruno inne Werkstatt steht das Möppi auch auufn Hauptständer auf der Bühne. Also Hauptständer, einmal hin und herwippen und wenn Öl vorbeischifft isset gut! Man kann sich auch vor lauter Exacteritis verrennen!
Gruß
Bernd
Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

27.06.2005 18:44
#20 RE:Dirngend - ÖLSTAND !! Antworten

In Antwort auf:
Man kann sich auch vor lauter Exacteritis verrennen!

Kann man.
Muß man aber nicht.
Ich versteh Dein Problem nicht, oder haste nen Hüftschaden, weil Du nicht mehr in die Hocke kommst?

Mopped auf Seitenständer(die Vorsichtigen tun den 1. Gang rein), entspannt zur rechten Seite des Moppeds laufen, vor dem Schauglas in die Hocke gehen.
Nun greift die rechte Hand lässig zum rechten Lenkerende und zieht das Mopped gefühlvoll in die Senkrechte. Geht ganz easy.
Auch den "Senkrecht-Punkt" findet man automatisch. Der liegt genau zwischen gefühlvoll-ziehen und gefühlvoll-drücken.
Is wirklich kein Akt.
Etwas aufwendiger wär's, wenn der Seitenständer automatisch einklappt.
Macht er aber nicht.


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.06.2005 20:08
#21 RE:Dirngend - ÖLSTAND !! Antworten

Der UNTERFRÄNKISCHE hats perfekt beschrieben!
Ausserdem, hasse Angst das die Öl frißt wie ne alte Harley????
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

27.06.2005 21:56
#22 RE:Dirngend - ÖLSTAND !! Antworten

DER war ja halt auch mal Boden-Turner, der Willi.

PAULLE,
der die ebenerdige Ständer/Latten-Version bevorzugt.
______________________________________________
Ein Hoch auf den BINDE-STRICH !
______________________________________________

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

27.06.2005 22:05
#23 RE:Dirngend - ÖLSTAND !! Antworten

Hallo alle zusammen,
nur mal so grundsätzlich ne Frage zum Thema Öl: Wieso muss man bei der W alle 6000 km Ölwechsel machen? DAMALS bei meiner NTV brauchte ich das nur alle 12000 km oder einmal im Jahr.
Gruß W-iedehopf

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

27.06.2005 23:03
#24 RE:Dirngend - ÖLSTAND !! Antworten

warum mußte man in den siebziger bei den hondas alle 2500 km ölwechsel machen ?
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

27.06.2005 23:04
#25 RE:Dirngend - ÖLSTAND !! Antworten

In Antwort auf:
DER war ja halt auch mal Boden-Turner, der Willi.

Lenk nich ab, Du hast bloß Angst, daß Du nicht mehr hochkommst.....

Falls wirklich jemand Hemmungen haben sollte, auf die Art zu kontrollieren, sollte er vielleicht aufs Fahrrad umsteigen
Nicole hat's auch schon probiert - kein Problem.
Meine VN15 hatte gar keinen Hauptständer und rund eineinhalb Zentner mehr - da gings gar nicht anders.

Eigentlich ist das der beste Beweis, daß man nicht auf dem Hauptständer kontrollieren soll:
Manche Kawas haben gar keinen....


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

27.06.2005 23:23
#26 RE:Dirngend - ÖLSTAND !! Antworten

Jaaaa, bin ich Nicole????
Gruß
Bernd
Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

28.06.2005 06:38
#27 RE:Dirngend - ÖLSTAND !! Antworten

In Antwort auf:
jetzt behaupte ich, daß aufm ständer moped nicht gerade steht....

recht hast, bursch! denn wenn man die W aufbockt, sich auf den garaschenboden neben sie legt und auf der gegenueberliegenden seite eine lichtquelle deponiert, dann laesst sich da beim genauen hinschauen ein spiel zwischen dem garaschenboden und dem hinterreifen ausmachen, so 3 bis 5 cm. darueberhinaus hat man dann ca. fuenf minuten einen blinden fleck im aug und ausserdem die klamotten dreckig.

mm

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

28.06.2005 08:15
#28 RE:Dirngend - ÖLSTAND !! Antworten

manchmal komme ich mir vor wie bei einem kindergeburtstag. ;-)
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

28.06.2005 08:22
#29 RE:Dirngend - ÖLSTAND !! Antworten

Ich finds lustig.
Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

28.06.2005 08:51
#30 RE:Dirngend - ÖLSTAND !! Antworten

Man könnte, nur um eine weitere Möglichkeit aufzuzeigen, auch die W auf den Hauptständer stellen und unters Vorderrad einen ca. 7 cm starken Holzklotz unterschieben...
Oder man lässt beim Kundenservice den Ölstand korrigieren, besorgt sich eine Personenwaage, leert den Tank vollständig (oder nimmt ihn ab), stellt die W mit dem Hauptsänder auf die Waage und wiegt die W (natürlich ist auch noch Gewicht auf dem Vorderrad, aber das kann ignoriert werden...). Dann kann man die Ölmenge gravimetrisch kontrollieren...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Luftfilter »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz