Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.061 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Anselmo ( Gast )
Beiträge:

28.06.2005 10:05
Luftfilter Antworten
Hi, habe mir am WE eine gebrauchte W 650 zugelegt und checke sie gerade durch. Welches Öl nehme ich am besten für die Luftfiltermatten? Welche Erfahrungen habt Ihr? Anselmo

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

28.06.2005 10:10
#2 RE:Luftfilter Antworten

Ich nehme das gleiche, daß auch in den Motor kommt. Das ergibt sich eigentlich auch automatisch, da die Kurbelgehäuseentlüftung auch in den Luftfilter geht und dort Motoröl reinspritzt.

Werner
mostly harmless!

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

28.06.2005 10:15
#3 RE:Luftfilter Antworten

Glückwunsch, Anselmo, guter Griff.
Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt!

Gruß
Bernd
Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!

Anselmo Offline



Beiträge: 13

29.06.2005 15:29
#4 RE:Luftfilter Antworten


Hi, war auch Zeit nach 10 Jahren ohne Mopped. Andere Bikes gefallen mir einfach nicht mehr.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

29.06.2005 17:16
#5 RE:Luftfilter Antworten

auch von herzlitsch willkommen.

Warnung: die meisten W-Fahrer sind liebenswerte Spinner
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

29.06.2005 21:56
#6 RE:Luftfilter Antworten

In Antwort auf:
Welches Öl nehme ich am besten für die Luftfiltermatten?

Was gerade zur Hand ist (außer Speiseöle und Fondues Kettenfett).
Letzthin hatte ich kein Motoröl mehr, aber noch einen kleinen Rest Gabelöl - voilà!

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

Hobby Offline




Beiträge: 37.145

29.06.2005 22:23
#7 RE:Luftfilter Antworten

Mensch Jungs !!!
das läuft doch raus aus dem Filter.......

nicht gut !!!

es gibt doch extra Filteröl !!
mittlerweile sogar zum aufsprühen !!!
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

keulemaster Offline




Beiträge: 5.070

29.06.2005 22:45
#8 RE:Luftfilter Antworten

In Antwort auf:
Mensch Jungs !!!
das läuft doch raus aus dem Filter.......

was glaubst du warum steht da im whb daß man daß öl ausdrücken soll ??? ausserdem steht da auch daß man SAE30 nehmen soll.

weil es soll ja nur soviel öls sein, was auf die fusel haftet, damit fremdpartikel dortkleben...durch die fusel und kapilarwirkung wird im filter genusoviel öl wie benötigt gehalten...

da rinnt nur das unnötige wegg.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Hobby Offline




Beiträge: 37.145

29.06.2005 22:51
#9 RE:Luftfilter Antworten

willste mir jetzt als Ex-Crosser was vom Luftfilter reinigen erzählen

das ist die größte Mistarbeit beim Cross.....
was glaubst Du warum ich keine Haare mehr auf dem Kopf habe ????
hab die Dinger 16 Jahre lang im Kraftstoff gereingt...
wenn es richtig staubt wechselst Du zwei mal am Samstagmittag...
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

keulemaster Offline




Beiträge: 5.070

29.06.2005 23:38
#10 RE:Luftfilter Antworten

mir reden jetzt von ner w und nit vom crossen, und da brauchts kein filteröl und wenn mas richtig macht rinnt da auch nix aus.

und aussagen ich mach das seit xx jahren, bringen mich eher zum kotzen. es zeigt sich oft, daß leute jahrzehnte lang was machen, und trotzdem nicht perfekt oder sogar annähernd gut sind.

sowas als argument aufzuführen, hat immer den beigeschmack, daß man kein anderes besseres argument hat, das man einbringen kann.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

29.06.2005 23:48
#11 RE:Luftfilter Antworten

In Antwort auf:
bringen mich eher zum kotzen.

...aber bitte nicht in den LuFi, da könnte das Gemisch zu sauer werden.

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

Hobby Offline




Beiträge: 37.145

30.06.2005 16:25
#12 RE:Luftfilter Antworten

In Antwort auf:
daß man kein anderes besseres argument hat, das man einbringen kann.


erst mal:
Schaumstoff-Filter ist Schaumstoff-Filter egal ob 100 oder 1000cm,
2 oder 4Takt Gelände oder Straße........ oder ???
wie sehen denn übrigens Deine Argumente aus ???
weiß Du überhaupt was Filteröl für Eigenschaften hat ??
und was der Luftfilter für eine Funktion hat ???

man könnte übrigens auch Ahornsirup verwenden....
was meinst Du ???

.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

30.06.2005 17:25
#13 RE:Luftfilter Antworten

ahem, also so wie der LuFi der W "verbaut" ist (BUCHSTÄBLICH), da brauchst überhaupts koa Öl!!! der oanzige Dreck der da reinranzt is, wenn ich auf meiner Höckersitzbank ein fahren lass.

Warum fahren andere Maschis auch mit offene K&N Filterchen und verrecken nicht alle paar Kilometer?

Man ko auch eine Wissenschaft aus den einfachsten Dingen machen und sich für jeden Furzarbeit an
der Karre eine Spezielle Sprühdose ins Regal stellen......des bleibt an jedem freigestellt.

Aber mit diesem ganzn Mist unterstützt man nur eine Industrie, dies darauf abzielt unnützes Zeug an den "dummen ahnungslosen" Kunden zu bringen (ich bin Verkäufer und weis wovon i red).

siehe auch der Fred mit dem depperten Zusatz fürs Öl.

Nix füa unguatt

da Duck
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

Hobby Offline




Beiträge: 37.145

30.06.2005 17:37
#14 RE:Luftfilter Antworten

übrigens diese K&N Filter haben auch Filterfläche und das nicht zu wenig !!!!
zumindestens die Papier-Dinger die ich kenne...
ist halt ein Trockenfilter !!
Nass ist meiner Meinung nach besser
und wenn es noch bißchen klebt sowieso
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

keulemaster Offline




Beiträge: 5.070

30.06.2005 19:30
#15 RE:Luftfilter Antworten

In Antwort auf:
wie sehen denn übrigens Deine Argumente aus ???

wenns scho faul bist zum lesen:

du sagst öl scheisse->filteröl oder sowas-> ich sage WHB SAE30 oder gleichem
du sagst öl rinnt aus->filteröl -> ich sage WHB steht ausdrücken soweit daß nix mehr auslaufen kann.

was bei cross im dreck nützt ist bei der W einfach unnötig, und firlefranz, wieder eine neu dose was kostet siehe-> duck posting.

so einfach.

nit sofort beleidigt sein. sondern a runde lesen.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Seiten 1 | 2
Gabelöl »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz