Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 906 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

19.06.2005 03:03
#46 RE:gewusst wie ... Antworten

In Antwort auf:
Das "THEMA" ist längst durch, mein Lieber !!!

@paule, thema ist solange nicht durch bis einer was zu sagen hat, und nicht wann es ein gewisser herr stolle, der sonst zu jedem scheiß seine meinung abgibt, aber hier nicht, es bestimmt.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

19.06.2005 11:07
#47 RE:gewusst wie ... Antworten

Über dieses Thema kann man irgendwie nicht mehr reden.
Denken darf man noch... obwohl auch schon daran gearbeitet wird, das auch noch zu verbieten.

Fondue, Auszug aus dem Wort zum Sonntag, 19.6.05


Scotty oder Ketty, that's the question! To grease or not to grease!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

19.06.2005 11:17
#48 RE:gewusst wie ... Antworten

Sei nicht so streng. So´n kleiner Dreh zum happy day macht einen Thread nicht kaputt,
wenn das Thema noch was hergibt und sich die bisherigen Diskutanten noch nicht innerlich
verabschiedet haben.
Manchmal kann ein Abschweif zum Luftholen, Sortieren und Neueinsteigen ganz gut sein -
oder das Thema ist tatsächlich ausgelutscht.
Dass sich Stadtratte noch mal eingelassen hat (und sich nicht beleidigt oder sonstwie getrollt hat),
ist ihm durchaus positiv anzurechnen - welchen Beigeschmack die Sache selbst auch immer hinterlassen
haben mag. Dazu finde ich deine Einstellung und wie du sie vetrittst übrigens sehr gut!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

19.06.2005 11:23
#49 RE:gewusst wie ... Antworten

In Antwort auf:
Über dieses Thema kann man irgendwie nicht mehr reden.

Meinst du, hier & jetzt nicht mehr oder allgemein & überhaupt nicht mehr?
Schwierig und oft unerfreulich-unbefriedigend ist es in der Tat.
In Antwort auf:
Denken darf man noch... obwohl auch schon daran gearbeitet wird, das auch noch zu verbieten.

Was meinst du? Und wen (der daran arbeitet) meinst du?
Ich frage aus Interesse - ohne Hintergedanken.

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

19.06.2005 13:26
#50 RE:gewusst wie ... Antworten

Danke für dein Echo Steve Dabbeljuh

Klar darf man hier reden, ich will niemandem hier etwas verbieten. Ich meine generell und allgemein und nicht das Forum. In Bezug auf das Forum habe ich mich nur etwas über medea106 aufgeregt, diese ewigen Kurznachrichten. Inzwischen sehe ich das aber locker, ich sahs damals zu eng. Ich bin selber manchmal nicht besser. Die Toleranz hier finde ich sehr gut. Und wenn man einen auf den Sack bekommt, machts auch nicht. Ich hätte gerne Cadfael zurück. Aber nun zu deiner Frage: Manchmal findet man einen Menschen, mit dem man einfach denken darf und reden darf. Das Denkvebot geht vorallem von sog. sittlichen Normen unserer Gesellschaft aus, von Bildern der Geschichte, und dann viel von Politikern, Wirtschaftskapitänen und Medien und Werbung. Sie lullen die Menschen ein mit Slogans die sich stärker im Hirm festbrennen als man sich bewusst ist. z.b.

- Die Wirtschaft muss immer wachsen
- Mit Geld kann man Geld verdienen, das ist ok.
- Mehr intellektuelle Bildung gibt bessere Menschen
- Juden sind a priori gut
- Deutsche sind a priori schuld
- Islamisten sind a priori Terroristen

usw. usw.

In der Hauptsache dienen diese einfachen Denkmuster dazu, zu verhindern dass differenzierte Sichtweisen entstehen............und die sind kompliziert! Man hört dann sehr schnell auf, zu meinen und vorallem zu meinen, dies oder jenes ist so und so. Man merkt, dass wir gar nicht soviel wissen, was wiederum erklärt, warum Entwicklungsschritte so lange dauern. Ich kenne einige Leute, die denken, dass die Welt überhaupt nicht voran kommt, das denke ich nicht, aber ich verstehe, dass sie diesen Schluss ziehen.


Fondue
Scotty oder Ketty, that's the question! To grease or not to grease!

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

19.06.2005 15:02
#51 RE:gewusst wie ... Antworten

wenn wir wieder zu dem Ausgang der Diskussion zurückkehren, und eigentlic bin ich der Meinung, dass Willi es schön formuliert hat, so war da zunächst ein Witz, dann ein Witz über Rechtsanwälte - den ich schon aus dem Film Hook kannte, der eigentlich schon daneben war und dann eine Anmerkung von Stadt-nagetier. Dann folgte die konsequente und richtige Antwort von Keule "sowas kann i aber gar nicht ab. !!"

Soweit so gut oder nicht

dann ging es los. Wollen wir mal festhalte:

1. Hier wird niemandem das denken oder das Schreiben verboten!
2. Lediglich einige meinen das hier eine Meinung, eine Haltung vertreten, die ihen zu weit geht.

A sagt etwas
B sagt ich bin anderer Meinung
A unterstellt B würde ihm verbieten wolle seine Meinung zu sagen.

Absoluter Blödsinn aber häufig verwendetes Argument

"Man wird doch noch seine Meinung sagen dürfen"
"Man wird doch noch die oder die kritisieren dürfen"

Das enthält impliziete Unterstellungen die falsch sind

Nur, wer eine Meinung vertritt

- sei es zu Scott-Oilern
- BMW Motorrädern
- Katzen
- Top-cass
- Alu TAnks
- Bayern München und Schalke (es lebe Pauli!)
- und sonstiges

sollte akzeptieren, dass andere andere Meinung sind!

Andreas


... ... ... (Nach Bedarf auszufüllen)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

19.06.2005 15:04
#52 RE:gewusst wie ... Antworten

In Antwort auf:
In der Hauptsache dienen diese einfachen Denkmuster dazu, zu verhindern dass differenzierte Sichtweisen entstehen............und die sind kompliziert!

Da ist auf jeden Fall was dran.
Und beim Bemühen gegenzuhalten ist man mangels Lust, Zeit, Energie o.a. schon mal leicht
versucht, sich den einfacheren Schwarz-Weiß-, Ursache-Wirkungs-Mustern anzuschließen.

Jetzt hab ich grad den Faden verloren. Später noch mal.

U-W Offline




Beiträge: 6.367

19.06.2005 19:56
#53 RE:gewusst wie ... Antworten

In Antwort auf:
Es ist nicht das erste mal das ich bei einer Antwort von Stadtratte gedacht habe: ooops, wie ist der denn drauf? Und deshalb finde ich die Diskussion danach nicht notwendig.



.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

19.06.2005 22:03
#54 RE:gewusst wie ... Antworten

In Antwort auf:
.

Cool, echt cool.
Da denkt sich einer was - und das sogar zum wiederholten Mal - und die anderen erkennen einfach nicht,
dass eine weitere Diskussion überflüssig ist.
Immer diese punktuellen Black-outs, da müssen wir noch dran arbeiten...
Beim nächsten Mal bitte früher ein klärendes "ooops", das erspart uns die Vergeudung wertvoller Diskussionsenergie!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

19.06.2005 23:13
#55 RE:gewusst wie ... Antworten

In Antwort auf:
...dass eine weitere Diskussion überflüssig ist...

Meine Rede: Thema ist längst durch.

Neues T-Maa !

PAULLE.
______________________________________________________________________________________________
Der Bundesverkehrsminister warnt: "W-Fahren macht süchtig bzw. es erzeugt suchtähnliche Rauschzustände !"
______________________________________________________________________________________________

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

19.06.2005 23:22
#56 RE:gewusst wie ... Antworten

Jou, und durch das punktuelle Einstreuen solch überaus gehaltvoller Einlagen halten wir den Thread aber schön oben, vielleicht kommt ja noch ein Aufreger....hechelhechel


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

19.06.2005 23:22
#57 RE:gewusst wie ... Antworten

Kinder (Kinder???) habt Euch doch liePPP
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

20.06.2005 00:15
#58 RE:gewusst wie ... Antworten

In Antwort auf:
Thema ist längst durch.

Deshalb waren wir ja auch schon bei anderen Themen.
Ohne jegliche Aufregung. Mit oder ohne Punkt.
Willi, gib deinem Hund mal was zu trinken, dann kriegst du auch das Geräusch aus´m Ohr.
In Antwort auf:
hechelhechel

Immer diese subtilen Botschaften...

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

20.06.2005 00:45
#59 RE:gewusst wie ... Antworten

In Antwort auf:
Neues T-Maa !

Buchtip: "Mann ohne Makel" (Stachelmanns erster Fall) von dem Historiker Christian v.Ditfurth (KiWi).
2 zutreffende Kritik-Beispiele:
"Ein packender Krimi, der zeigt, dass deutsche Autoren mit deutschen Themen bestens
gegen internationale Konkurrenz bestehen können."
"Wie man Zeitgeschichte [übrigens auch deutsch-jüdische] unnachahmlich in eine Krimihandlung
verweben kann... Eine Krimifigur, die süchtig macht nach weiteren Fällen."
Empfehlenswert!

ursula Offline



Beiträge: 3.879

20.06.2005 06:06
#60 RE:gewusst wie ... Antworten

In Antwort auf:
und durch das punktuelle Einstreuen solch überaus gehaltvoller Einlagen halten wir den Thread aber schön oben, vielleicht kommt ja noch ein Aufreger....hechelhechel


und ich sag trotzdem meine Meinung !!

W650 - DoW und WWL-Befugte

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz