wie der ein oder andere weiß fahre ich schon einige zeit mit einer billigkeitte rum (ca. 3 Euro bei ebay - noname O-Ring) bis vorhin war ich eigentlich aucgh zufrieden (auch schon über 20.000 km) allerdings habe ich vorhin gemerkt das eine kette die sich ungleichmässig längt vielleicht do besser ist als eine die reißt merkwürdiges gefühl das ganze zum glück hat es nur den kettenschutz zertrümmert ansonnsten scheint alle ok zu sein (ausser die kette natürlich - die besteht nun aus drei teilen) ... wer die griffe unter der sitzbank nicht mag dem sei gesagt : wenn die kette nach oben peitscht sind die garnicht so schlecht - mein linker griff hatt nun ein parr heftige macken und an der sitzbank ist kettenschmiere - aber mei hintern ist heil geblieben
ein freund hat mich mit einem hänger abgeholt - die W steht also in der Garage und morgen bekommt sie eine Markenkette
leider konnte ich deshalb meine geplante "Städtereise" nicht machen und uli breibt erst mal vorne im tourencup
kriegen die Kühe schlechtes Futter, wird's Magarine anstatt Butter
Tja, da hat Dir wohl Dein (ach so g-liebter) SCOTT-OILER auch nix g-nützt. Und ich bin auch mal g-spannt, was der BRUNO dazu sagt.
PAULLE.
______________________________________________________________________________________________ Der Bundesverkehrsminister warnt: "W-Fahren macht süchtig bzw. es erzeugt suchtähnliche Rauschzustände !" ______________________________________________________________________________________________
In Antwort auf: Tja, da hat Dir wohl Dein (ach so g-liebter) SCOTT-OILER auch nix g-nützt
@paule, wolltest du nicht auch unlängst irgend so nen billig müll raufmontieren...oder täusch ich mich ?
sonst jörgl toi toi toi, die 20 waren sicher nur wegen dem scotti möglich... --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
Wenn DU mal nur gescheit lesen und das Gelesene auch behalten würdest, dann wüsstest Du, dass ich eine Marken-Kette der Firma RK montiert habe. Und das schon zum dritten Mal hintereinander.
Und das auch aus gutem Grund. Denn: mir ist noch keine gerissen.
Und das: sogar OHNE Scotti und zeitweise nur halbherziger Pflege und ständigem Winterbetrieb !!!
PAULLE. ______________________________________________________________________________________________ Der Bundesverkehrsminister warnt: "W-Fahren macht süchtig bzw. es erzeugt suchtähnliche Rauschzustände !" ______________________________________________________________________________________________
In Antwort auf: Tja, da hat Dir wohl Dein (ach so g-liebter) SCOTT-OILER auch nix g-nützt.
Paule, was soll diese blöde Häme? Hat wer behauptet, dass der Scottie vor Kettenriss schützt? Oder glaubst Du, dass z.B. Fondues ranziger Kettentran oder sonstiges "Edelfett" was dran geändert hätte?
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
In Antwort auf: na dann mal viell spass.das billigfuselritzel von hier ,das was weis ich für eine qualität-kettenblatt vom bäcker und dann die super-überkette ausm shop. hättste den freundlichen und sich um eigentlich "fast" alles kümmenden händler deines vertrauens angerufen hättest du in max. 48 stunden einen endlos kit von mir bekommen an dem alle teile aufeinander abgestimmt sind.
was bringt dir ne markenkette, obwohl RK, sicher nicht das beste is, und nur weil da RK obensteht wird irgendwo a billigramsch sein, weiß got wo eingekauft, wenn du billigst kettenräder draufhaust.
ach ja, du hast ungefäht 65000 km, 4 kettensätze, das macht pro satz, 16250km.
also des is wirklich nicht berühmt für ne kette. meine erste hielt 33T.
Du redest einen derartigen Scheiss daher, dass Einem schlecht wird !
In Antwort auf: ...und nur weil da RK obensteht wird irgendwo a billigramsch sein, weiß got wo eingekauft...
Und unaufmerksam lesen tust Du immer noch: ich hab' die Vierte Kette gerade draufgemacht. Das heisst ich habe Drei verschlissen. Und das während 65.000 km.
Soviel dazu.
PAULLE. ______________________________________________________________________________________________ Der Bundesverkehrsminister warnt: "W-Fahren macht süchtig bzw. es erzeugt suchtähnliche Rauschzustände !" ______________________________________________________________________________________________
In Antwort auf: aber mei hintern ist heil geblieben
mann mann jörg, da haste ja noch mal schwein gehabt! in welcher situation iss dir denn die kette gerissen - ich hatte schon geglaubt das geht heutzutage gar nicht mehr - und bei welchem speed? hat das HR blockiert? ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-)) thUMP
Das es bei Ritzeln auch Qualitätsunterschiede gibt, kann ich bestätigen. Hab ja ne Weile das 16er gefahren, weil ich's gern untertourig hab. War auch so'n Billigritzel von Polo. Da ich manchmal auch Nicoles W bewege, hab ich den direkten Vergleich, und wollte dann doch wieder die Original-Übersetzung auf meiner. Hab mir dann das Kawa-Ritzel gegönnt. Nicht nur an der "Gummikettenauflage" erkennt man den Qualitätsunterschied. Das Billigritzel war an der Seite bereits leicht blankgescheuert. Obwohl es noch gar nicht so viel Kilometer runter hatte. Der seitliche Übergang von den Zahnspitzen zur "Kerndicke" des Ritzel ist hier abrupt, nicht fließend(ballig) wie beim Originalritzel. Also erst schräg bis zum Erreichen der Ritzelstärke und dann gerade bis zur Mitte hin. Logisch, daß hier die Materialbelastung/der Verschleiß höher ist. So'n Billigritzel kommt mir nicht mehr an die W. (FallsjemandmeineBeschreibungnichtverstehtundesgenauerwissenwill kannichmaldasausgebauteRitzelinderGaragesuchenundeinBilddavonmachen)
Und wie der Scottie gegen offensichtlich minderwertiges Material helfen soll, versteh ich auch nicht....
Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...