nö, das ist keine Zündapp-Werbung. Aber mit einem Spruch wie "Richtige Männer fahren Zündapp", "Mit Zündapp die Welt entdecken" oder "Auf meiner Zündapp ist mir kein Weg zu weit" hätte das ein gutes Werbeplakat werden können ...
Ohne den Zweiten Weltkrieg hätte es die W650 oder Estrella wohl auch nicht gegeben. Schließlich wurde Meguro nur durch Rüstungsaufträge so groß (ähnlich wie BMW oder Zündapp) und Kawasaki hätte sich wohl niemals herunter gelassen Motorradmotoren zu bauen, wenn ihnen der Bau von Flugzeugen nicht verboten worden wäre (ähnlich Messerschmitt und Heinkel) ...
Gruß Andreas . Achtung, dies ist die Stellungnahme eines notorisch oberlehrerhaften und besserwisserischen Dummschwätzers
In Antwort auf: nö, das ist keine Zündapp-Werbung.
gell, hob i's mer denkt. das hat die deutsche industrie doch werbetechnisch viel ansprechender ins bild setzen koennen, siehe unten. das letzte bild ist uebrigens dem daimler heut recht peinlich, seit es der bundschuh in den 80ern anlaesslich der daimlerschen teststreckenbauplaene wieder vorgegraben hat. aber denen is noch mehr peinlich, so z. b. die geharnischte beschwerde bei der partei, dass wegen geschickter kluengelei der monopolauftrag zur motorisierung der ss den jungs von general motors zugeschanzt worden ist.
immer wieder schoen, woran die herrn heut nur hoechst ungern erinnert werden...
die Bilder sind richtig guuuuut. Hab sie schon auf der Platte.
Ob wir irgendwann mal in ein Werkmuseum gehen können und nicht immer diesen Schnitt der 12 Jahre erleben??
So, als wenn Betriebsferien gewesen wären in der Zeit!
Wie ist das eigentlich in Japanesien? Zoddert man dort auch mit sowas rum, halt verkürzt um die entsprechenden Jahre, oder gibts die Historie dort durchgängig?
Gruß
Wännä
P.S.: Schade, daß Dein Arbeitsort so weit ist. Würd gännä mol rübäkommän mittä W. Aber iss ja auch Linksverkehr, geht bestimmt nich gut bei mir. Außerdem klaun se mir dann am Ural die Kiste unterm Hintän wäch.
In Antwort auf:Wie ist das eigentlich in Japanesien? Zoddert man dort auch mit sowas rum, halt verkürzt um die entsprechenden Jahre, oder gibts die Historie dort durchgängig?
a wa! historie hier, auch ganz offiziell in der oberschule, schaut so aus: die europaeer und amerikaner haben asien nach und nach kolonialisiert, no und da hammer uns ja wehrbereit machen muessen. noja, und da ging dann einiges durcheinander, und dann sind die atombomben gefallen, und das ist ganz extrem fuerchterlich, weils da so viele verstuemmelte und verbrennte gab. und deswegen derf mer keinen krieg net machen, gell?
anders gesagt, die volle opfermentalitaet wird hier von staatsseiten zelebriert, und grad die juengeren wald- und wiesenjapaner haben von ihrer juengeren geschichte keinen schimmer. die insel der ahnungslosen, abgesehen von ein paar kritisch hinterfragenden intellektuellen und den okinawern, die es den hauptinseljapanern net vergessen haben, dass wegen der bloedsinnigen keinen-fingerbreit-weichen-ideologie 200000 ihrer landsleut gegen ende des 2. weltkriegs in die kiste gehupft sind.
ka wunder dass ich da zum zyniker werd angesichts der schaeflein um mich.
In Antwort auf: P.S.: Schade, daß Dein Arbeitsort so weit ist. Würd gännä mol rübäkommän mittä W. ... Außerdem klaun se mir dann am Ural die Kiste unterm Hintän wäch.