Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 6.812 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

26.05.2005 23:32
Brunos Hobby - tröpfchenweise... Antworten

Moin allerseits.

Natürlich war ich mal wieder in meiner Eigenschaft als Hildburghausen-Reporter unterwegs.
Eins von Brunos aktuellen Projekten nähert sich der Fertigstellung, deswegen darf ich auch die Bilder veröffentlichen.
Allerdings nur "scheibchenweise", sacht der Meister.
Und wenn er das sacht, dann mach ich das
Sonst zeigt er mir irgendwann nix mehr....

Wer sich also dafür interessiert, der findet hier in lockerer Folge immer etwas mehr vom Gesamtwerk.

Erst mal was, um die Phantasie anzuregen:

und hier nochmal das Vorderrad, die Felge ist stilecht aus verchromtem Stahl, außerdem isses vermutlich die erste W mit Tachowelle...

Fortsetzung folgt...


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

Kawerner Offline




Beiträge: 475

26.05.2005 23:52
#2 RE:Brunos Hobby - tröpfchenweise... Antworten

Hi,

also mein Händler sagt, er versteht nicht, warum Kawasaki den Motor nicht auch mal in eine Enduro einbaut.

Scheint noch mehr davon zu geben :-).

Gruß

Wännä

Megges Offline



Beiträge: 1.761

27.05.2005 00:19
#3 RE:Brunos Hobby - tröpfchenweise... Antworten

Der Motor ist bleischwer, für ne Enduro ist eher Leichtbau gefragt.


Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

micka Offline




Beiträge: 2.880

27.05.2005 10:16
#4 RE:Brunos Hobby - tröpfchenweise... Antworten

In Antwort auf:
Der Motor ist bleischwer, für ne Enduro ist eher Leichtbau gefragt.

Hey Leute,

was meint ihr, wieviel BMW-Boxer-Enduros es in den 70ern schon gab, bevor die Herrn in München sich des Themas mal angenommen haben. Und ein kleiner Blick in die aktuellen Marktzahlen bestätigt den Erfolg ja wohl.

Außerdem wurde der Yamaha XS 650 Motor auf 900 ccm aufgebohrt und bei Moto-Cross-Rennen im Gespann gefahren.
Wer dabei jemals an der Startmaschine gestanden hat, wird das sein Leben lang nicht vergessen. Ein Erdbeben ist nix dagegen.

micka

P.S. Bruno, weiter so!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.05.2005 10:20
#5 RE:Brunos Hobby - tröpfchenweise... Antworten

Quatsch! Der Megges hat recht.

Die Fuhre is zu schwer.
Bin am letzten Mittwoch ne alte GS (oder GSX) 400 gefahren, BJ. so 78`.
Feeling: wendig wie SAU, leicht wie ein Mountain Bike
Kein Vergleich zur schweren W.
Vorteil der W dagegen: Leistung satt gegenüber 34PS und nur 400Hubraum.

Fazit: Keine ENDOURO sondern ein SCRAMBLER

Klugscheissermodus OFF

_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

27.05.2005 10:44
#6 RE:Brunos Hobby - tröpfchenweise... Antworten

mehr bilder willi.ich halts nimmer aus.2 pro tag müssten gehen. mit scrambigruss BRUNO.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

27.05.2005 11:04
#7 RE:Brunos Hobby - tröpfchenweise... Antworten

Hattest Du nicht sogar was von einem Bild pro Woche erwähnt??

Rin in die Kartoffeln, raus aus die Kartoffeln...

Immer diese ungestümen Kawaschrauber....



Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

27.05.2005 11:07
#8 RE:Brunos Hobby - tröpfchenweise... Antworten

mehr willi mehr.....


ich bin doch so neugierig


Helmut

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

27.05.2005 11:38
#9 RE:Brunos Hobby - tröpfchenweise... Antworten

Das dicke Rohr sieht aus wie zu Zuleitung vom Kompressor zur grossen Hupe.

Fondue


Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern unsere Schaltplaene. (MANXMINX, 7. Dynastie)

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

27.05.2005 12:00
#10 RE:Brunos Hobby - tröpfchenweise... Antworten

Und das Horn wird dann seitlich auf Ohrhöhe durch ein Loch in den Helm geführt, um die Denkwindungen unseres Käsespezialisten mal zu lüften?

micka Offline




Beiträge: 2.880

27.05.2005 12:49
#11 RE:Brunos Hobby - tröpfchenweise... Antworten

Auf dem obersten Bild erkenn ich doch eine endlich mal groß dimensionierte Vergaserbeheizung.

micka

claudia Offline




Beiträge: 16.034

27.05.2005 12:50
#12 RE:Brunos Hobby - tröpfchenweise... Antworten

In Antwort auf:
Vergaserbeheizung

Ach so! Und ich dachte das wäre der Diebstahlschutz für die Königswelle
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

MäcLaut Offline



Beiträge: 137

27.05.2005 14:30
#13 RE:Brunos Hobby - tröpfchenweise... Antworten

In Antwort auf:
Vergaserheizung

Den Effekt hat das Rohr u.a. auf jedem Fall. Könnte man das nicht noch termisch mit den Vergasern verbinden ?!

MäcLaut

mappen Offline




Beiträge: 15.017

27.05.2005 17:40
#14 schlechte idee... Antworten

tach

In Antwort auf:
termisch mit den Vergasern verbinden

...denn dann isset wieder zu warm und gibt dampfblasenbildung

gas

markus der schon mal nen vergaser abschirmen musste...
.
.
freunde sind engel, die uns wieder auf die beine helfen, wenn unsere flügel vergessen haben wie man fliegt

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

27.05.2005 21:22
#15 RE:Brunos Hobby - tröpfchenweise... Antworten

In Antwort auf:
...der Diebstahlschutz für die Königswelle...

Quatsch, das ist der Rettungstunnel für den Gabelholm-Hamster !

PAULLE.
___________________________________________________________________________________________
Der Bundesverkehrsminister warnt: "W-Fahren macht süchtig bzw. es erzeugt suchtähnliche Rauschzustände !"
___________________________________________________________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz