Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.774 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.978

24.05.2005 18:45
#16 RE:W ist tasächlich gekauft... Antworten

Hallo Fischkopp,
erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner W! Ich hab zwar nicht auf einer W angefangen sondern auf einer Honda NX250 aber ich kann dir sagen - schneller und sicherer wirst du von ganz allein. Die W ist auch ein super handliches Mopped und läßt sich fast wie ein Fahrrad fahren. Vorsicht - Suchtgefahr!!!
Viel Spass beim fahren,
Irmi

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

24.05.2005 18:50
#17 RE:W ist tasächlich gekauft... Antworten

Hallo Fischkopf!
Du scheinst ja aus meiner Ecke zu kommen (HH), oder täusche ich mich?
Ich hatte drei Wochen nach der Einser-Prüfung meine W gekauft (die Estrella war schon vorher da)und gleich von Rostock zurückgefahren, wo sie vorher mit der schönen Nummer W 65 zugelassen war.
Herrliche Fahrt, nur über Nebenstrecken, und zum ersten Mal Power satt. Jedenfalls für meine bisherigen Erfahrungen auf zwei Rädern. Na ja, die Fahrschulmaschinen waren vermutlich potenter, aber der Fahrlehrer war ein Esel und ließ mich immer nur bummeln.
Lass Dir Zeit und fahr nur so schnell, wie Du magst. In der Gruppe werde ich manchmal gezwungen, schneller zu fahren als mir lieb ist. Deshalb bin ich meist solo oder mit meiner Frau unterwegs.
Die W ist schon ein Schätzchen und vermutlich bzw. mit Sicherheit die Letzte, die ich aus meiner Sammlung hergeben würde.

Gruß Soulie

wolle Offline




Beiträge: 256

24.05.2005 19:24
#18 RE:W ist tasächlich gekauft... Antworten

glückwunsch zur W mit schlüsseln!!
ich selst habe die w auch erst seit 2 monaten
habe aber überhaupt keinen ehrgeiz irgendwelche grenzbereiche
auszuklamüsern ich denke das kommt irgend wann von alleine
wichtig ist das es spass macht die W zu fahren
gruß
wolle vom teuto

Wandsbeker Offline




Beiträge: 100

24.05.2005 19:39
#19 RE:W ist tasächlich gekauft... Antworten

Moin Fischkopp,
und Glückwunsch
Ich hab auch auf der W angefangen, vor knapp 2 Jahren. Das mit der Sicherheit ist weniger eine Frage der Zeit als von positiver Erfahrung. Will sagen: Fahren, fahren, fahren, am Besten hinter anderen W-Treibern her ("Wenn der vor mir durch die Kurve kommt, schaff ich das auch"). Dazu gibts hier im Norden ja mittlerweile Gelegenheit: Weserbergland, Ruckforde, Heidetreffen, MäckPommTour, sieh halt unter Bekanntmachungen nach. Den eigentlichen Durchbruch hatte ich aber erst vor 2 Wochen aufm Harzring, wo eine erlesene Auswahl von Wlern im Anschluss an das W-Treffen das beliebte "Nippelschleifen" zelebriertDas hats gebracht, und mit der Übung hätte ich mich vor einem Jahr nicht so bekloppt auf die Schnauze gelegt

Grüße elbabwärts
Gerhard
(noch n Bassist)

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

24.05.2005 19:47
#20 RE:W ist tasächlich gekauft... Antworten

In Antwort auf:
am Besten hinter anderen W-Treibern her ("Wenn der vor mir durch die Kurve kommt, schaff ich das auch")

stimmt...

so hab ichs auch gelernt.

gas stehenlassen und drücken.... *uiuiuiuiuuuuuuuuuui...kchrrrrrrrrrrrrrrrz..... Geeeeeeeeeeeeeeeeil*




Wandsbeker Offline




Beiträge: 100

24.05.2005 19:50
#21 RE:W ist tasächlich gekauft... Antworten

In Antwort auf:
kchrrrrrrrrrrrrrrrz....

Genau, so klingt das

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.05.2005 20:01
#22 RE:W ist tasächlich gekauft... Antworten

@Steve: fast. Duck hieß ich schon immer. DUNN hab ich mir bei Blues Brothers ausgeliehen
_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

wolle Offline




Beiträge: 256

24.05.2005 20:08
#23 RE:W ist tasächlich gekauft... Antworten

und was kost das ???
gruß
wolle vom teuto

Fischkopf Offline




Beiträge: 85

24.05.2005 20:39
#24 RE:W ist tasächlich gekauft... Antworten

Sie sollte 4.250,- kosten. 150,- konnte ich noch herunterhandeln also 4.100,- . Wahrscheinlich zu teuer, aber halt beim Händler gekauft, allerdings mit einer Garantieversicherung für ein Jahr, bei der ich nicht zu BMW muss, falls wirklich etwas die Grätsche macht. Ausstattung: Windschild (schon mal abgebaut), 2 Lederkoffer (finde ich praktisch für manche Gelegenheiten), Bügel, Kofferhalter seitlich, 5000 km , EZ 3/01, Zustand optisch absolut neuwertig
Alex

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

24.05.2005 21:17
#25 RE:W ist tasächlich gekauft... Antworten

Es ist immer wieder herzerfrischend zu lesen, wie sich Einer, der gerade erst seine W-altraud bekommen hat, über sein neues Motorrad freuen kann.
Mir ging's haargenau so!!! Und ich kann diese Freude sehr gut nachempfinden, Alex.
Das Herz schlägt bis oben an den Hals, vor Glück, und man will garnicht mehr aufhören zu fahren.... gell ?

Das wirklich Erstaunliche ist aber erst, dass man selbst nach 5 Jahren mit der W-altraud immer noch genau dieses Glücksgefühl hat !!! (vielleicht sogar mehr als noch am Anfang... ).

Was will ich damit sagen: Es ist immer noch wie am ersten Tag .

Wünsche Dir allzeit gute Fahrt.
Welcome to the Club.

PAULLE.
_______________________________________________________________________________________
Der Verkehrsminister warnt: "W-Fahren macht süchtig bzw. es erzeugt suchtähnliche Rauschzustände !"
_______________________________________________________________________________________

wolle Offline




Beiträge: 256

24.05.2005 21:17
#26 RE:W ist tasächlich gekauft... Antworten

hi
ich will dich ja nicht ärgern
aber bei uns wurde am samstag
eine W angeboten bj. 6/03
4800km von privat für 4200,-
ICH HAB MICH GÄRGERT !!
ich hab nämlich seit januar gesucht und
nichts senkrechtes gefunden
gute fahrt

gruß
wolle vom teuto

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

24.05.2005 22:04
#27 RE:W ist tasächlich gekauft... Antworten

@fischkopf

ach ja was mir noch einfaellt alldieweil sich ja der eine und der andere geoutet haben
Mir fiel sie am ersten Tag beim Versuch Sie auf den Hauptstaender auf zu bocken beinah auf die rechte Seite um ; ich stand ja links; gluecklicherweise auf em Firmenhof und der freundliche Kollege "BMW Fahrer" sprang schnell zur Hilfe und zog Sie wieder hoch; ja es gibt auch freundliche BMW-Fahrer.

Was hatte ich falsch gemacht ? Wahrscheinlich zu sehr am Chromgriff gezogen und gleichzeitig mit dem rechten Fuss den Hauptstaender nach unten getreten, irgendwie stand sie nicht richtig und auf einmal werden die Arme ganz schoen lang, 200 kg sind halt schon einiges.
Mittlerweile denk ich gar nicht mehr nach, der Trick ist; du musst den Hauptstaender leicht nach unten druecken , dann die W auf den beiden Staenderenden ausbalancieren und dann kraeftig mit dem Fuss weiter nach unten druecken, die rechte Hand fuehrt eigentlich nur und zieht nichts...

Aber vielleicht ist Dir das eh klar und mein damaliges Problem tritt gar nicht auf.

Viel Spass
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

24.05.2005 22:41
#28 RE:W ist tasächlich gekauft... Antworten

In Antwort auf:
die rechte Hand fuehrt eigentlich nur und zieht nichts...

..und bremst sogar auch noch, damit der staender laenger dran bleibt ;-)
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
thUMP

Fischkopf Offline




Beiträge: 85

24.05.2005 22:56
#29 RE:W ist tasächlich gekauft... Antworten

"Aber vielleicht ist Dir das eh klar und mein damaliges Problem tritt gar nicht auf."

Ich hatte gehörigen Respekt vor dem Gewicht und habe kräftig gezogen, da schoss sie nach hinten. Glücklicherweise auf ebenem und festem Grund. Die Balance hatte sie auch noch. Aber ich habe gelernt, weniger zu ziehen. Du siehst, der Tipp ist wichtig für einen Anfänger. Danke.

Der Spaß beginnt.
Alex

Fischkopf Offline




Beiträge: 85

24.05.2005 22:59
#30 RE:W ist tasächlich gekauft... Antworten

"Ich will dich ja nicht ärgern
aber bei uns wurde am samstag
eine W angeboten bj. 6/03
4800km von privat für 4200,-
ICH HAB MICH GÄRGERT !!
ich hab nämlich seit januar gesucht und
nichts senkrechtes gefunden"

Ich ärgere mich nicht, das Geld ist weg und war dafür gedacht. Hast du denn inzwischen etwas Passendes gefunden? Wenn nicht, dann viel Erfolg!
Alex

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz