Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.191 mal aufgerufen
 Motorrad
Fondue Offline




Beiträge: 4.211

16.05.2005 20:06
Jawa Motorräder Antworten

.

Berner Offline



Beiträge: 186

16.05.2005 21:19
#2 RE:Jawa Motorräder Antworten

Hallo Fondue
Wie sagt man so schön?
Wo Rauch ist ist auch Feuer!
Bei einer Jawa ist leider nur Rauch!!!!!
Trotzdem wenns sein muss kauf das Ding.
Aber ziehe bei einer Ausfahrt immer Wanderschuhe an
wirst sie gebrauchen.
Gibt zwar bessere Oldies in diesen Jahrgängen!
BSA usw
Gruss
Oldie Fritz

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

16.05.2005 22:12
#3 RE:Jawa Motorräder Antworten

.

windi Offline




Beiträge: 2.312

16.05.2005 23:26
#4 was dazu sagen? Antworten

zu der 250er leider nein, allerdings hatte ich vor 33 jahren eine 175er JAWA-CZ, mein erstes strassenmotorrad. ein knappes jahr fuhr ich sie, einziges problem war ein gerissener gaszug.
dann kam die RD 250...

gruß aus dem norden,
achim

ps: die 175er liegt in teilen und gut eingeölt mit neuem dichtungssatz parat und wartet auf mein rentendasein ;-))

mappen Offline




Beiträge: 15.017

17.05.2005 07:43
#5 wenn möglich.... Antworten

tach

...schau nach der 350er, die hat genug dampf für heutige verhältnisse
und die ersatzteile sind einfacher zu beschaffen!


gas

markus
.
.
freunde sind engel, die uns wieder auf die beine helfen, wenn unsere flügel vergessen haben wie man fliegt

Manne_DD Offline



Beiträge: 686

17.05.2005 10:05
#6 RE:Jawa Motorräder Antworten

Jawas sind keine Schlechten Motorräder hatte auch mal eine. Sie sindt nur nicht Gut für Langstrecke mit Vollgas werden schnell sehr heiß.

Gruß
Manne

Manche Motorräder scheinen so viele Fehler zu haben, daß es besser scheint, den Fahrer zu tauschen.

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

17.05.2005 10:16
#7 RE:Jawa Motorräder Antworten

Die bauten mal ne wunderschöne 500er MIT KÖNIGSWELLE !!!!!!!

In der gleichn Zeit versuchte BSA immer noch, die Motoren vergeblicht dicht zu kriegen..........

Knorri.....


Schau mal, Claudia, ist datt nich ne total wunderschöne Landschaft...........??????

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

17.05.2005 15:34
#8 RE:Jawa Motorräder Antworten

In Antwort auf:
Sie sindt nur nicht Gut für Langstrecke mit Vollgas werden schnell sehr heiß.
Text

sind als zweizylinder mit einem vergaser n bisschen empfindlich, der schalthebel ist aber genial...
-----------------------------------------


Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

17.05.2005 16:39
#9 RE:Jawa Motorräder Antworten

Schalthebel und Kicker in einem, richtig ??? Mein Vatter hatte mal zu DDR-Zeiten ne 250er. Die hat ihn bis zur Grenze gebracht, landete dann in irgend nen Graben und er ist rüber in den Westen.......

ERGO: Dank Jawa bin ich Schalker...


Knorri


Schau mal, Claudia, ist datt nich ne total wunderschöne Landschaft...........??????

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

18.05.2005 08:40
#10 RE:Jawa Motorräder Antworten

In Antwort auf:
...Dank Jawa bin ich Schalker...
Da kann man mal wieder sehen,was Menschen alles in Kauf zu nehmen bereit sind,um in die Freiheit zu gelangen... !

Entweder richtig oder garnicht!
- Die meisten Dinge in meinem Leben habe ich garnicht gemacht...

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

18.05.2005 15:12
#11 RE:Jawa Motorräder Antworten

In Antwort auf:
Da kann man mal wieder sehen,was Menschen alles in Kauf zu nehmen bereit sind,um in die Freiheit zu gelangen... !

so ist das , wenigstens wars keine antike harley o.ä.


-----------------------------------------


Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

MäcLaut Offline



Beiträge: 137

26.05.2005 12:16
#12 RE:Jawa Motorräder Antworten

In Antwort auf:
Schalthebel und Kicker in einem, richtig ???

Ja genau. Außerdem war da noch die Kupplung mit verwurstet, d.h. beim Schalten wurde die Kupplung automatisch mit betätigt. 1. Gang oben, 2 ... 4. Gang unten.

MäcLaut

comondor Offline




Beiträge: 212

26.05.2005 14:16
#13 RE:Jawa Motorräder Antworten

Ja, wurde der 1. Gang nicht mit der Fußhacke geschaltet? Also wenn Jawa dann heute nur eine 350-ziger (ich hatte sie alle) oder die wunderschöne Jawa 500 mit Königswelle! Da könnte ich trotz Weh noch mal schwach werden!
schlimmer gehts immer

micka Offline




Beiträge: 2.880

27.05.2005 10:26
#14 RE:Jawa Motorräder Antworten

Hey,

so schlecht wie meine Erfahrungen mit MZ 150 waren, so gut waren sie mit meiner Jawa (CZ 175).

Relativ drehmomentstarker langhubiger 2-Takter mit 4 Gängen und Frischölschmierung. Zieht auch noch gut bergauf und fährt auch mit 2 Personen ganz passabel. Auf langstrecke bin ich aber nicht schneller als 90 km/h gefahren. Der Tacho schwankt dann hektisch zwischen 80 und 100 hin und her. Die Bremsen wie bei der MZ auch: ohne Kommentar!

Keine Schönheit aber immer zuverlässig und ein treuer Begleiter.

micka

der bei diesem alten 2-Takter noch richtig ins Schwärmen kommt.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz