Hallo, liebe W-Fahrer! Ich habe mich ganz spontan in die W verliebt und will deshalb endlich meinen Klasse 1 Führerschein, der ewig nicht genutzt wurde wieder sinnvoll einsetzen. Ich bin praktisch Fahranfänger. Morgen geht es zum Händler und die dort vorrätige Maschine wird besichtigt: EZ 03/01, ca. 5100 KM, silber/blau, mit Windschild und Gepäcktaschen, 1 Jahr Händlergarantie. Was kann ich falsch machen? Worauf muss ich besonders achten?
Über einige Ratschläge würde ich mich freuen! (Ich weiß, es ist ziemlich kurzfistig...)
du könntest auf dem weg zum Moppedhändler in eine Kneipe gehen und das Geld versaufen, das könntest du z.B. falsch machen.... Mir gings vor einem Jahr wie dir, ich bin zum Händler, habe das Möppi ohne Probefahrt gekauft und wurde glücklich. Die W ist, soweit ich beurteilen kann problemlos, m.E. solltest du nur drauf achten, dass sie nicht schon mal gecrasht wurde
Wühl Dich mal durch die Technik-Threads durch. Die meisten sind mit Umbauten beschäftigt.
Ansonsten die übliche Leier: Irgendwann mal, wenn die Kohle da ist, BT45, Stahlflex, Wirth/Wilbers-Gabelfedern und hinten Konis/Hagons/WP und - bei Bedarf - Alugaschschieber gg. Versagervergreisung .
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
Ach ja, da ist doch was, was Du falsch machen kannst: 1. Windschild und Gepäcktaschen dran lassen - und 2. mehr als 4000,- zahlen.
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------