Hallo, liebe W-Fahrer! Ich habe mich ganz spontan in die W verliebt und will deshalb endlich meinen Klasse 1 Führerschein, der ewig nicht genutzt wurde wieder sinnvoll einsetzen. Ich bin praktisch Fahranfänger. Morgen geht es zum Händler und die dort vorrätige Maschine wird besichtigt: EZ 03/01, ca. 5100 KM, silber/blau, mit Windschild und Gepäcktaschen, 1 Jahr Händlergarantie. Was kann ich falsch machen? Worauf muss ich besonders achten?
Über einige Ratschläge würde ich mich freuen! (Ich weiß, es ist ziemlich kurzfistig...)
du könntest auf dem weg zum Moppedhändler in eine Kneipe gehen und das Geld versaufen, das könntest du z.B. falsch machen.... Mir gings vor einem Jahr wie dir, ich bin zum Händler, habe das Möppi ohne Probefahrt gekauft und wurde glücklich. Die W ist, soweit ich beurteilen kann problemlos, m.E. solltest du nur drauf achten, dass sie nicht schon mal gecrasht wurde
Wühl Dich mal durch die Technik-Threads durch. Die meisten sind mit Umbauten beschäftigt.
Ansonsten die übliche Leier: Irgendwann mal, wenn die Kohle da ist, BT45, Stahlflex, Wirth/Wilbers-Gabelfedern und hinten Konis/Hagons/WP und - bei Bedarf - Alugaschschieber gg. Versagervergreisung .
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
Ach ja, da ist doch was, was Du falsch machen kannst: 1. Windschild und Gepäcktaschen dran lassen - und 2. mehr als 4000,- zahlen.
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
Nee falsch machen kannste wirklich nichts, es bliebe die Farbfrage 2001 silber/blau Hoch oder Flachlenker...irgend wo hatten wir das schon mal in welchem Jahr es welche Farbe gab und mit welchem Lenker ;hab grad mal gesucht aber nix gefunden. Vielleicht hats ja ein anderer irgendwo. Ist aber auch egal, kaufen, fahren und geniessen. Schaust mal ob die Ausspuffrohre schon frei sind, sprich ob die Einsaetze noch drin sind, wenn se schon draussen sind brauchst Du es nicht mehr machen emjey
...ob sie schon die anderen instrumente hat, wegen einer serie die immer genullt hat. kann also auch mehr runter haben... wieviele vorbesitzer stehen im brief, und wie alt sind diese? dann schau auf den rechten auspuff, bzw den schleifnippel an der raste... angeschliffen? dann such die dot bezeichnung der reifen, ob erstbereifung oder nicht, wenn ja, ok mit der laufleistung, wenn nein, auch nicht so schlimm. dann frag ob schon die alu vergaserschieber nachgerüstet sind? dann gibts nicht mehr viel was man falsch machen kann...
gas
markus . . freunde sind engel, die uns wieder auf die beine helfen, wenn unsere flügel vergessen haben wie man fliegt
einfach nichts..... Kaufen.....draufsetzen........losfahren.......ach ja, .......tanken nich vergessen ..... und einfach nur genießen,......das Feeling, es geschafft zu haben, eine "W" sein "EIGEN" zu nennen. Lass es krachen..... man sieht sich.
In Antwort auf: ob sie schon die anderen instrumente hat, wegen einer serie die immer genullt hat. kann also auch mehr runter haben.
nur der kilometerzähler nullte, nie der gesamtstand, wurde halt no nie berichtet. das nullen kommt meiner meinung nach ganz banal von kaputten batterien oder losen verbindungen der batteriepole. meine zickte auch am anfang, aber wo ich ne neute batt reintat und die klemmen anständig anzog, seit dem ist ruhe in der rumpelkiste... --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
In Antwort auf:banal von kaputten batterien oder losen verbindungen
...fahre derzeit immer noch mit der ersten batterie, und festen polen... aber neuen instrumenten... denke nicht das es daran gelegen hat, aber auch egal...
gas
markus . . freunde sind engel, die uns wieder auf die beine helfen, wenn unsere flügel vergessen haben wie man fliegt
hallo besorg dir wenigstens ein paar vergleichsangebote !! habe meine w in nümbecht gekauft ca. vor 8 wochen 8200 km, bj.2003,4200 eoros dazu 1 jahr händergarantie und eine übergabeinspektion neues öl usw. auf jeden fall viel spass damit gruß wolle vom teuto