Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.438 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
pelegrino Offline




Beiträge: 51.255

23.05.2005 10:15
#31 Die "Sonstigen" Antworten

In Antwort auf:
...was mich besonders dumpf angeht, das sind die 5,7% sonstige...
Da hat der Ganzjahresfahrer recht,da sind erstens die ungültigen drin (in Dortmund ging das aber z.B. garnicht,da waren Wahlautomaten im Einsatz!),und zweitens haben allein die abtrünnigen Genossen von der WASG oder wie die heißen so ca. 2,5 % gehabt.Der Rest teilt sich auf in Stimmen für Minderheiten und Spinner aus den verschiedensten Ecken - und da stehen wir im Vergleich mit den anderen europäischen Nationen gar nicht so schlecht da - Kunststück,wo wir doch das Spinnertum in der Politik für die nächsten Generationen vor 60 Jahren (hoffentlich!) ausgereizt haben...


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

23.05.2005 10:38
#32 Problem der Politik und sonst auch? Antworten

Generell sehe ich das Problem, dass es schwierig ist, für andere zuständig zu sein. Der Mensch ist komplex und die Fragen auf unserer Welt sind auch komplex. Komplex im Sinne von: Einfache Lösungen gibt es nicht. Ich denke es wäre gut, wenn der Einzelne für sich selbst einmal zuständig werden würde, dann noch für ein paar um sich herum, wenn er das schafft.. und dann sehen wir mal was daraus wird. Die althergebrachten Gemeinsamkeitsmodelle überleben den Einzelmenschen nicht, und trotzdem sind wir aufeinander angewiesen...

Ein herrliche Knacknuss! Aber von Offiziellen erwarte ich keine Lösungen. Die Schulden steigen seit 20 Jahren in allen Staaten, der Verlust an echter Sozialität ist nicht durch Geldvorgänge ersetzbar. Dass ich zu mir schaue und ich (vielleicht) zu einigen andern gut schaue, ist unbezahlbar!

So long, Fondue


Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern unsere Schaltplaene. (MANXMINX, 7. Dynastie)

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

23.05.2005 13:07
#33 RE:Imnächsten Frühjahr haben wir Antworten

Hab was gefunden: Das vorläufige amtliche Wahlergebnis aus dem Innenministerium:

http://www.wahlen.lds.nrw.de/landtagswah.../a000lw0500.htm

1.1% ungültige Stimmen - doch nicht so viel wie ich dachte.

cu - ganzjahresfahrer
---

kilometer: 71850
reifen: 6 sätze
ketten: 4 sätze
benzin: 3206 liter
stürze: 2
jahre: 5

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.05.2005 13:15
#34 RE:Imnächsten Frühjahr haben wir Antworten

wenigstens eine gute nachricht ... die grünen haben 865 stimmen mehr als die FDP ... nachdem sich die FDPler gestern so aufgepummt haben, das sie die dritte kraft sindtundas ganz gut



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

23.05.2005 16:54
#35 RE:Imnächsten Frühjahr haben wir Antworten

In Antwort auf:
nachdem sich die FDPler gestern so aufgepummt haben, das sie die dritte kraft sindtundas ganz gut

So oder so hatten und haben sie überhaupt keinen Grund sich aufzupumpen - bei dem kläglichen,
verlustreichen Ergebnis. Aber das wird sie wahrscheinlich nicht davon abhalten, sich als
(gestriger Ausspruch) "liberales Korrektiv" aufzuspielen.
Man könnte lachen, wenn´s nicht so traurig wäre.
Ansonsten habe ich, obwohl Grünwähler, gar nicht so´n Problem damit, dass die Schwarzgelben in NRW
mal zeigen müssen, wie sie´s besser machen wollen bzw. können. Vielleicht gelingt ihnen sogar was,
so unwahrscheinlich das auch sein mag.
Aber woher das nötige Geld nehmen? Nur Ideen werden nicht reichen, um Versprechen wie Unterrichtsgarantie,
Bildungs-/Forschungsinvestitionen u.a. zu erfüllen.
Von den Besserverdienenden? Veto der FDP. Von den schon gebeutelten Wenig- bis Mittelverdienern?
Veto des CDU-Arbeitnehmerflügels. Von den Studenten? Könnte nach hinten losgehen. Usw.usf.
Und die Konsequenz der Bundestagsneuwahl finde ich auch okay.
Ich bin gespannt.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

23.05.2005 17:19
#36 RE:Imnächsten Frühjahr haben wir Antworten

In Antwort auf:
DER Brüller der Woche !!!

Ja, Woche XX, Jahr 1978!

Der ist schon älter...


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

achimausdemsüden ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2005 17:46
#37 Re: Der ist schon älter... Antworten

schweizer halt....

...tschulligung.

a.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

23.05.2005 17:54
#38 RE:Imnächsten Frühjahr haben wir Antworten

In Antwort auf:
schwarz-gelb - mutter natur exerziert uns das jeden tag vor - ist eine farbliche reizkombination

Biene Maja?


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

23.05.2005 17:59
#39 RE:viel dunkler als... Antworten

In Antwort auf:
könnt ja sein das
wir französische verhältnisse bekommen, mit auf die strasse gehen
und so...

Das wirst Du m.M. nach in D nicht erleben, der Tenor, den man hört, lautet doch:

"Hauptsache ich habe noch Arbeit, auch wenn's schlechter bezahlt wird!"
"Naja, wir haben schon zu viel Urlaub, irgendwie"
"Gewerkschaften braucht kein Mensch!"

Solche Aussagen habe ich neulich bei Bekannten gehört und sie waren ziemlich empört, als ich sagte: "Na haben sie Euch endlich da, wo sie Euch hin haben wollten?"


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

23.05.2005 18:10
#40 RE:Imnächsten Frühjahr haben wir Antworten

In Antwort auf:
Politik ist ja bekanntlich die Kunst des Möglichen (oder auch des Kompromisses

Ich halte mich da an gneisenau: Krieg die die fortsetzung von politik mit anderen mitteln

also ist politik die voraussetzung für krieg,
Grüsse aus dem Wedding, Michael

-----------------------------------------


Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz