In Antwort auf: Entweder die spekulieren darauf,das sich die Schwatten nicht so schnell aufstellen können .... oder sie haben die Faxen dicke ...
ich vermute was ganz anderes ... viel inteligenteres (und dumm sind münte und schrödi sicher nicht) die wollen der CDU den Ganzen laden übergeben solange alles noch in der scheiße stekt einfach damit die leute merken das es z.z. scheiß egal ist wer drann ist - viel geht in unserer situation nicht ... einfach um dann wieder zugewinne bei den nächsten landtagswahlen zu bekommen.
unser derzeitige problem ist ganz einfach das sämtliche kassen (kranken-arbeitslosen-sozial-renten-usw.) immernoch durch der hauruck-vereinigung, und damit hinzukommen von von ca. 10 Mio. leistungsempfänger die nie etwas eingezahlt haben, leidet. aber von den Politiker traut sich das niemand zu sagen !!!
nichts gegen die vereinigung - aber so wie sie geschehen ist war es mittelfristig ein totales finazielles disaster
wir werden daran sicher noch einige Jahre zu knabbern haben bevor es hier wieder richtig läuft und bis dahin kann die SPD sicher wieder die ein oder andere Landtagswahl gewinnen und hat dann viellecht sogar im Bund in 4 Jahren wieder die nase vorn, wenn die leute merkeln das auch die union nur sprüche aber keine goldesel hat
kriegen die Kühe schlechtes Futter, wird's Magarine anstatt Butter
markus der in letzter teit lieber ungültig wählt, als die deppen da oben . . freunde sind engel, die uns wieder auf die beine helfen, wenn unsere flügel vergessen haben wie man fliegt
vor Allem, nachdem die Jungs der Schwarzen Hand ja den Karren lang genug in den Dreck gefahren hatten, bevor Rot-Grün dran war. Was aber nix dran ändert, dass die auch viel Mist gebaut haben. Die Frage ist nur: Wer soll das jetzt wieder hinkriegen können ? Die Situation ist so verfahren , das wird für die näxten 10 -15 Jahre zappenduster in Deutschland.
W650 - DoW und WWL-Befugte
Sorglos eilen wir in den Abgrund,nachdem wir etwas vor uns aufgebaut haben,was uns hindert,ihn zu sehen (Blaise Pascal >Gedanken< )
...es ist, kann es kaum werden... und wenn ja, könnt ja sein das wir französische verhältnisse bekommen, mit auf die strasse gehen und so... wenns zu schlimm hier wird, geh ich die 10km bis über die grenze... republikfucht hiess das früher mal... einzig für die wirtschaft seh ich schwarz... in meiner brance haben schon einige die tore geschlossen, und es sind nicht die letzten gewesen...
gas
markus . . freunde sind engel, die uns wieder auf die beine helfen, wenn unsere flügel vergessen haben wie man fliegt
wenn das so weitergeht, dann arbeite ich auch nicht mehr hier - ständig kriegt man Knüppel zwischen die Beine geschmissen - die brauchen sich nicht zu wundern, dass keine Arbeitsplätze geschaffen werden.
W650 - DoW und WWL-Befugte
Sorglos eilen wir in den Abgrund,nachdem wir etwas vor uns aufgebaut haben,was uns hindert,ihn zu sehen (Blaise Pascal >Gedanken< )
du dürftest dich doch über schwarz-gelb freun, kannste immer mit der richtigen Fahne winken
.
WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)
So ungefähr könnte das aussehen,da hast Du recht.Mit "die Faxen dicke haben" meinte ich,das die Regierung auch keine Lust mehr hat (und konkret auch keine Möglichkeit sieht),irgendwelche Reformen zu machen,die von der Opposition nicht sofort niedergemacht und blockiert oder als nicht ausreichend angesehen werden.Im Prinzip wäre es besser gewesen,die letzten Bundestagswahlen hätten einen Kanzler Stoiber gebracht - dann säßen die jetzt in der Scheiße,und die gestrigen Lantagswahlen wären anders ausgegangen. Dummerweise liegt es in der Natur des Menschen,das er Veränderungen dann gut findet,wenn deren negativen Auswirkungen andere als ihn selbst treffen.Wenn das anders läuft,glaubt er lieber den Versprechungen der Anderen... Das Pendel fängt dann wohl an,in die andere Richtung zu schwingen.Und mit Neuwahlen im Herbst vermutlich etwas schneller...
In Antwort auf: ...dürftest dich doch über schwarz-gelb freun...
sw/ge-Borussia is Spaß - aber im Prinzip völlig unwichtig .
sw/ge-Regierung ist (für mich) die Macht des Bösen - wenn ich dran denke,kriege ich Brechreiz .Aber so wird's kommen.Da müssen wir wohl durch (bin mal gespannt,wie lange das dauert...)
Ich denke, daß in den 'Sonstigen' auch die ungültigen Stimmen drin sind (Hoffe mal). Ich war kurz davor, auch meine Stimme ungültig zu machen. Werd das mal recherchieren ...
In Antwort auf: ...dürftest dich doch über schwarz-gelb freun...
schwarz-gelb - mutter natur exerziert uns das jeden tag vor - ist eine farbliche reizkombination und dient als gefahrensignal. sie soll abschrecken und der umwelt unmissverstaendlich und moeglichst auffaellig klarmachen, dass ihr da was boes giftiges gegenuebersteht.
aber wir haben scheints unsere instinkte vergessen... mm
Traurig ist: es ist egal, WER regiert... in Deutschland haben die Parteien vergessen, für wen sie da sind. Die tun das, was sie selber für sich und die Partei für richtig befinden und nicht das, was möglicherweise für's Volk richtig und angebracht wäre. Will damit nicht sagen, die sollen tun, was das Volk WILL! Aber auch das darf man nicht unter den Teppich kehren. Wer wollte den ernsthaft den Euro? Oder die EU-Verfassung? Aussage des Bundeskanzlers dazu: Das deutsche Volk sei NOCH NICHT REIF für eine Entscheidung solcher Tragweite.
Sind wir denn alle unmündig und unfähig? Ich denke, es ist egal, WER regiert, solange die Politik nur sich selber und nicht den Staat bzw. das Volk als eigenen Schwerpunkt setzen.