Alle Achtung, das Forum der kleinen Schwester entwickelt sich zur internationalen Drehscheibe. Nach einem Japaner hat sich auch noch eine Neuseeländerin eingefunden (mit der vermutlich einzigen Estrella in NZ)
Und was haben wir da zu bieten (außer ein Alpenländlern)
ich bin auch überrascht! Habe einen direkten Link zu dem englischen Thread auf unsere englischen Seiten gelegt. Mal sehen, ob Polen und Italien sich bald melden! Eine polnische und italiänische Seite wird's auf jeden Fall bald geben!
Uli hat übrigens Kontakt zu einem Estrellafahrer in Ghana!!!
Gruß Andreas . Achtung, dies ist die Stellungnahme eines notorisch oberlehrerhaften und besserwisserischen Dummschwätzers
Auf der "Adria": Chief-Purser kurz nach dem Ablegen zum Kapitän: "Wir haben einen blinden Passagier an Bord. Was sollen wir machen" Kapitän: "Wir sind noch nicht weit von der Küste: machen wir was an Bord der Christlichen Seefahrt üblich ist: Über Bord mit ihm" CP: "Aber ..." K: "Sie haben mich gefragt, also machen sie das!"
...
Eine halbe Stunde später: CP: "Anweisung ausgeführt, nur ..." K: "... nur was?" CP: " Was machen wir mit dem Blindenhund?"
Und Japan und Holland und die Schweiz und Österreich und Norwegen und geheime Kontakte nach ENgland und in die USA. --- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
und wenns auslaendisch sein soll kann ich ab sofort in schwaebisch oder in franzwaebisch oder in engelwaebisch oder in hollwaebisch oder in spanwaebisch und italwaebisch kriesch ich aach no hin
Jaja, auch das. Aber da entfallen die sprachlichen Barrieren, n´est-ce pas? Une baguette avec Claudette, une cigarette avec Ninette et comme ci, comme ca...