Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.225 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

22.05.2005 12:40
kanaldeckel in Quedlinburg ... Antworten

wer wollte die kanaldeckelfotos haben (natürlich dann in originalgröße per mail)???







kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

22.05.2005 19:00
#2 RE:kanaldeckel in Quedlinburg ... Antworten

Und wer wollte gleich mal wieder das Foto vom Hofoldinger Maibaum?

Mit Originalhöhe kann ich nicht dienen,
aber Originalbreite (sogar unten!!!) sollte klappen.

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

22.05.2005 22:40
#3 RE:kanaldeckel in Quedlinburg ... Antworten

Ich war´s nicht - hätte sie aber trotzdem ganz gerne.

Warum erklär ich vielleicht mal später...


Skoki Wan Kenobi
(JePi-Ritter)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

23.05.2005 11:17
#4 RE:kanaldeckel in Quedlinburg ... Antworten

Und mein Maibaum....? Hää....? Mein MAIBAUM......???
Interessiert der keinen?
Will niemand einen echten bayrischen Maibaum z.B. als Bildschirmschoner?

Ich fühle mich ignoriert und gemobbt!!!

Hätte gute Lust, mich für immer von hier zu verabschieden.

(...Ignoranten, Pack, Pöbel, Kulturbanausen - also neee... wirklich lauter Bekloopte hier!!!)

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

23.05.2005 11:20
#5 RE:kanaldeckel in Quedlinburg ... Antworten

Bleibimaus!

Ich nehme gerne deinen Maibaum, wenn du mein Foto nimmst, wo der Hauseingang drauf ist, als noch Schnee lag im Februar, OK?

Fondue


Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern unsere Schaltplaene. (MANXMINX, 7. Dynastie)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

23.05.2005 11:24
#6 RE:kanaldeckel in Quedlinburg ... Antworten

In Antwort auf:
...Und mein Maibaum....? Hää...
Wattdenn für'n Maibaum?

...ich hatte mal eine Kaffeemaschine ('ne richtige,für inne Küche!) von der Firma Maibaum...

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

23.05.2005 11:45
#7 RE:kanaldeckel in Quedlinburg ... Antworten

In Antwort auf:
Hätte gute Lust, mich für immer von hier zu verabschieden.

Wie ich es aus Bayern gewöhnt bin, nichts als leere Versprechen


What i tell you three times is true.

ursula Offline



Beiträge: 3.879

23.05.2005 11:49
#8 RE:kanaldeckel in Quedlinburg ... Antworten

Genau! Keiner will deinen Maibaum !! Geh doch!!
Mobb Mobb Mobb

W650 - DoW und WWL-Befugte

Sorglos eilen wir in den Abgrund,nachdem wir etwas vor uns aufgebaut haben,was uns hindert,ihn zu sehen
(Blaise Pascal >Gedanken<
)

claudia Offline




Beiträge: 16.034

23.05.2005 11:57
#9 RE:kanaldeckel in Quedlinburg ... Antworten

Bist Du der Anführer der Maibaumbeauftragten im Süden?
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

23.05.2005 12:03
#10 RE:kanaldeckel in Quedlinburg ... Antworten

In Antwort auf:
Maibaumbeauftragten

Fast erraten!

Bin in Personalunion sowohl der Presi als auch der einzige Prospect des MC (Maibaum Chapter) Hofolding.

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

23.05.2005 12:26
#11 RE:kanaldeckel in Quedlinburg ... Antworten

In Antwort auf:
Genau! Keiner will deinen Maibaum !! Geh doch!!
Mobb Mobb Mobb

Stimmt nicht. Ich will ihn, resp. das Foto um begrifflich genau zu bleiben. Also sag nicht, ich sei keiner, ich bin auch jemand. Aber ich tausche das Foto nur gegen dasjenige meines Hauseinganges, als noch Schnee lag. Und wenn du meinst ich sei niemand, dann gehe ich auch.

Fondue


Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern unsere Schaltplaene. (MANXMINX, 7. Dynastie)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

23.05.2005 12:51
#12 RE:kanaldeckel in Quedlinburg ... Antworten

Herzlichen Dank, werter Fondue.
Jedoch ist mein Bedarf an Schnee vor dem Hauseingang über Jahre hinaus gedeckt.
Da behalte ich lieber meinen Maibaum - sei nicht gram und nimm's nicht persönlich.
Verabschiede Dich deswegen auch nicht!

Melde Dich vielleicht im August (so ab 35°C aufwärts) wieder, vielleicht kommen wir dann doch noch ins Geschäft.

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

23.05.2005 12:58
#13 Maibaum Antworten

Du wolltest einen Maibaum?


bitteschön. Da hast Du einen Maibaum. Sogar mit Kirche.

Gruß der WWerner
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 51000 km tendenz stagnierend

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

23.05.2005 13:24
#14 RE:Maibaum Antworten

Vielen Dank für den Maibaum!

Ist das bei euch auch so, dass das in den kleinen Dörfern gemacht wird, dass die Buben für die Mädels so einen Baum machen, so nach dem Motto je höher desto besser?

Fondue

Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern unsere Schaltplaene. (MANXMINX, 7. Dynastie)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

23.05.2005 13:44
#15 RE:Maibaum Antworten

Nun, ganz so pubertär, harmlos-verspielt ist die Historie des Maibaumes nicht.
Heute nur noch von folkloristischer Bedeutung, waren die Maibäume
vom Urgedanken her als Hinrichtungsstätten für kriegerische Eindringlinge aus
Ost, West, Nord und Süd konzipiert.

Mit einem schnell nachrüstbaren Querbalken versehen (Schaltplan dazu???) konnte
er im Handumdrehen sein scheinbar friedfertiges Äußeres ändern.

Deshalb und wegen der effizienten Nähe zum Gottesacker
wurden sie auch oft in Kirchennähe errichtet.

Man beachte die immer noch latent vorhandene Ähnlichkeit (hier ohne Kirche):



---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz