Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.147 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

19.05.2005 14:08
Die Eidgenossen... Antworten

Eben 'reingekommen:

> Meldung aus der Schweiz:
>
>
> Ab 1.6.05 wieder 0.8 Promille
>
> Die Hammernachricht des Tages: Die 0,5 Promille-Grenze wird wieder
> aufgehoben.
>
> Ab dem 1. Juni 05 beträgt für Autofahrer der zulässige Alkoholgrenzwert
> wieder 0,8 Promille. Wie eine gesamtschweizerische Studie der ETH Zürich
> ergeben hat, hat die Unfallhäufigkeit seit Einführung der 0,5
> Promille-Grenze stark zugenommen.
> Auffällig sei, dass speziell zur späten Stunde und an Wochenenden, die
> mittel- bis schweren Unfälle eine noch nie dagewesene Zahl erreichten.
> Abklärungen der Polizei haben ergeben, dass die Ursache darin liege, dass
> seit dem 1. Januar die Männer nicht mehr alkoholisiert heimfahren, sondern
> sich von ihren Frauen abholen lassen.
Na dann Prost!

...und das gut eineinhalb Monate nach dem 1. April...


Entweder richtig oder garnicht!
- Die meisten Dinge in meinem Leben habe ich garnicht gemacht...

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

19.05.2005 14:13
#2 RE:Die Eidgenossen... Antworten

Na dann, ....... auf in die Schweiz!


Prost der WWerner
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 51000 km tendenz stagnierend

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.05.2005 15:03
#3 RE:Die Eidgenossen... Antworten

diese nachricht ist ein fake .... die einzige nachricht zum thema promillegrenze in der
schweiz ist z.Z. . das die Wirte über sinkende umsätze jammern

meldung vom 3.5.05 :
http://www.volksstimme.ch/showarticle.php3?REF=3482



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

19.05.2005 15:17
#4 RE:Die Eidgenossen... Antworten

schade ...

-----------------------------------------


Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

19.05.2005 15:19
#5 RE:Die Eidgenossen... Antworten

In Antwort auf:
...ein fake...
Da bin ich mal von ausgegangen... (siehe auch:1. April...)

Schade,das ich den Artikel nicht mehr habe:
vor Jahren hat mir mein Kumpel aus Irland mal einen Zeitungsartikel zugeschickt,in welchem sich die Gastronomen dort zur neuen Promillegrenze äußerten.Das es die gäbe,fnd da ein Kneipenbesitzer ja im Prinzip richtig - aber das die neuerdings auch praktisch durch Kontrollen durchgesetzt werden sollte,fand er völlig bescheuert!Schließlich müsse seine Kundschaft ja irgendwie nach Hause kommen...in der Industrie würden ja auch viele Menschen bei Unfällen umkommen oder verletzt werden,und da käme auch keiner auf die Idee,die Produktion deswegen einzustellen.
Der Mann meinte das übrigens ernst... !


Entweder richtig oder garnicht!
- Die meisten Dinge in meinem Leben habe ich garnicht gemacht...

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

19.05.2005 18:07
#6 RE:Die Eidgenossen... Antworten

Dem Wjörg seine Eidgenossen-Kenntnisse sind impressiv.

Fondue mit Alpenländerretrorik


Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern unsere Schaltplaene. (MANXMINX, 7. Dynastie)

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

19.05.2005 21:39
#7  Antworten

Berner Offline



Beiträge: 186

19.05.2005 22:58
#8 RE:Die Eidgenossen... Antworten

Hallo Fondue
Ich glaube wir Eidgenossen müssen einmal einen kleineren Feldzug
Planen! Fondue kommst du mit Pelegrino zu verhauen? Wir warnen euch im grossen Kanton!! Wir sind eigentlich ganz Friedliebende Leute, aber wehe wenn sie losgelassen...Denkt an den Rüttlischwur von anno dazumal. Die Treffsicherheit vom W. Tell haben wir nicht verloren!

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

19.05.2005 23:23
#9 RE:Die Eidgenossen... Antworten

ach menno nimm doch net alles so ernst


das meint


Helmut

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

19.05.2005 23:28
#10 RE:Die Eidgenossen... Antworten

.
.

In Antwort auf:
Fondue kommst du mit Pelegrino zu verhauen?


Oha,

übernehmt Euch da mal blos nicht. Selbst mit dreien von meiner Sorte wär mir der Pele noch zu viel. Man merkt daß Du Pele noch nie gegenüber gestanden bist, oder ??
Verbal läßt sichs mit Pele aber wunderbar streiten. Wenn mans denn drauf hat.


Gruß, TheoW
Mitglied der Kornsand-Connection

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

19.05.2005 23:33
#11 RE:Die Eidgenossen... Antworten

In Antwort auf:
Selbst mit dreien von meiner Sorte wär mir der Pele noch zu viel.

eher 8-9 ???

an die schweizer:
ich bin beim feldzug latürlich dabei..dann gibbet saueres
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

19.05.2005 23:44
#12 RE:Die Eidgenossen... Antworten

Hoppsala ... hört, hört,...
die geballte alpine Urgewalt schickt sich an, aus Käse, Granit, Gneis, Kalk, Strohrum und Geifer
die martialische Monster-Schnecke zu gebären und diese in die Welt zu entsenden, auf dass sie besser werde.
... hmmmm.... sooo süüüüß...

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

19.05.2005 23:48
#13 RE:Die Eidgenossen... Antworten

.
.
Der Pele an sich


ist ein liebenswerter Mensch. Wer wird denn dem was tun wollen. Aber verbal dürft ihr Euch gerne fetzen. Das belebt dann das Forum.


Gruß, TheoW
Mitglied der Kornsand-Connection

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

20.05.2005 07:34
#14 Die Schwyzer... Antworten

In Antwort auf:
...nimm doch net alles so ernst...
Macht doch gar keiner...
ich will mich ja auch gar nicht ernsthaft mit den Eidgenossen anlegen,man weiß doch von denen (siehe auch die Bodyguards des Papstes z.B.),das die zur Not bis zum bitteren Ende kämpfen.Außerdem haben die bekanntlich alle ihre Militärausrüstung einschließlich Schießprügel oder Armbrust zu Hause im Spind,und ein Offiziersmesser haben die auch alle dabei - ich bin doch nicht doof!
Und solange die Leute wie Emil Steinberger oder unsere Forumsleute hier hervorbringen,finde ich die ganz in Ordnung ...


Entweder richtig oder garnicht!
- Die meisten Dinge in meinem Leben habe ich garnicht gemacht...

claudia Offline




Beiträge: 16.034

20.05.2005 09:55
#15 RE:Die Schwyzer... Antworten

In Antwort auf:
das die zur Not bis zum bitteren Ende kämpfen

Sag ich doch immer: kleines diebisches Bergvolk!
@Pele: Wenn es zu Übergriffen kommen sollte, darf ich mich hinter Dir verstecken????
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz