warum dauert das so lange ? ... nun zum einen ist mir privat etwas dazwischen gekommen (wie bekannt) und zum anderen "feile" ich immer ein wenig an den bildern (und das geht nicht in nullzeit).
z.b. wenn ich das erste bild von skoi auf dem Harzring einfach verkleinert hätte (was ruckzuck geht und sich sorgar automatiesieren lässt) würde es so aussehen :
veröffentlichen will ich aber das hier :
der ausschnit ist optimiert, das bild gerade gerückt, dadurch das ich nicht einfach verkleinert habe, sonder über mehrerer schritte verkleinere und zwischendurch leicht schärfe ist z.b. die Schrift am gebäude nicht so matschig (alles andere auch, aber da sieht man es besonders gut) und zu guter letzt habe ich auch noch dafür gesorgt, das der fahrer etwas mehr als nur eine dunkle masse ist.
ein weiteres beispiel :
einfach verkleinert
überarbeitet
ich glaube nicht das man dazu noch viele worte machen muß ob sich der aufwand lohnt oder nicht
kriegen die Kühe schlechtes Futter, wird's Magarine anstatt Butter
Also,ich wäre ja schon froh,wenn ich das mit dem Verkleinern hinbekäme...ich glaub' ich muß da mal eine Fortbildung deswegen besuchen .
In Antwort auf: ... zwei rockers...
Ah,jetzt - ja!
PS:ich hab' auch noch'n paar Bilder.Einige sind zeigbar,so wie sie sind (obwohl man da sicher noch was verbessern könnte - wenn ich so sehe,was Du nachts um halb drei so treibst ),andere sind so große Dateien,das Imageshack sie nicht hochlädt,und andere sind so schlecht,das ich sie wieder gelöscht habe - da hätte ich (oder besser jemand anders!) ja vielleicht doch noch was retten können...