Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.014 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Berner Offline



Beiträge: 186

15.05.2005 21:56
W-Treiben Antworten

Hallo all ihr W-Fahrer
Heute Morgen als ich von den Ferien nach Hause kam, da stand sie meine neue W650 fein säuberlich und unschuldig in der Garage!!! Am Nachmittag war es nun soweit, die erste Tour war angesagt. Muss sagen, hat echt spass gemacht. Ach ja die Vorderradbremse dürfte etwas Bissiger sein! Erinnert mich da ein wenig an alte dreizylinder Kawas von früher! Gibts da abhilfe? Ansonsten kann ich nur
sagen Geil!!! (Sagt man doch heute oder?)
Gruss aus den Schweizer Bergen
Oldie-Fritz

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

15.05.2005 22:12
#2 RE:W-Treiben Antworten

Hallo Oldie-Fritz
Probiers doch mal mit Stahlflex-Bremsleitung. Das war das erste was ich an meiner W verändert habe weil mir die Vorderradbremse auch zu laff war.Viel Spass mit deiner W!
Gruß W-iedehopf

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

15.05.2005 22:38
#3 RE:W-Treiben Antworten

Und das ist das nächste, was ich ihr spendieren werde! Gute Idee! Schade, dass man keine Doppelscheibe montieren kann... Das wäre mir lieber als die hier so favorisierten Trommeln.

Gruß Soulie

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

15.05.2005 22:59
#4 RE:W-Treiben Antworten

In Antwort auf:
Schade, dass man keine Doppelscheibe montieren kann...

es gibt leute die können das... :o) und es gibt leute die machen das auch!

sonst empfehle ich wie alle die stahlflex und evtl. die von bruno empfohlenen gpz beläge.

marc



w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

15.05.2005 23:09
#5 RE:W-Treiben Antworten

In Antwort auf:
...es gibt leute die können das... :o) und es gibt leute die machen das auch!...

Du würdest besser zum Einen (der Vollständigkeit halber) dazusagen, dass das den AUSTAUSCH der Gabel als solcher mit nach sich zieht.
Und zum Anderen: jetz mal langsam Deine kindische Signatur langsam wieder entfernen.

Machst Dich auf diese Art nämlich nicht unbedingt beliebter.

PAULLE.
______________________________________________________...mal Opti- mal Pessi-, auf jeden Fall Mist !

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

15.05.2005 23:14
#6 RE:W-Treiben Antworten

@paule

wenn man voll beliebt ist braucht man nicht beliebter werden...


---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

15.05.2005 23:21
#7 RE:W-Treiben Antworten

In Antwort auf:
Machst Dich auf diese Art nämlich nicht unbedingt beliebter

@paule:
ich hatte es noch nie nötig mich beliebt zu machen.
wenn mich jemand nicht mag, dann bitte! soll er sich keinen zwang antun.

und was ich zum einen oder anderen tue oder lasse, das lass mal meine sorge sein.


marc




wolle Offline




Beiträge: 256

15.05.2005 23:36
#8 RE:W-Treiben Antworten

hallo
kann mir jemand mal den unterschied
zwischen einer stahlflex-bremsleitung
und der serienmäßig verbauten bremse erklären??
gruß
wolle vom teuto

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

15.05.2005 23:41
#9 RE:W-Treiben Antworten

Hallo Wolle
Herkömmliche Bremsleitungen dehnen sich beim Bremsen aus,somit ist der Druckpunkt schwammig.Stahlflexbremsleitungen haben eine Stahlhülle so wird der Bremsdruck direkt an die Bremszylinder weitergegeben ohne das die Bremsleitung sich ausdehnen kann.
Gruß W-iedehopf

wolle Offline




Beiträge: 256

15.05.2005 23:52
#10 RE:W-Treiben Antworten

hi
danke für die auskunft
jetzt hab ichs begriffen
kann man sowas selber einbauen
oder muß man vorher seinen dipl-ing machen ?
gruß
wolle vom teuto

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

16.05.2005 00:02
#11 RE:W-Treiben Antworten

In Antwort auf:
...kann man sowas selber einbauen...
Kann man leicht selbst machen - aber der Effekt ist nicht sooo groß,wenn die originale Bremsleitung noch relativ neu ist,finde ich.Die Stahlflex-Leitung altert halt nicht so schnell wie die konventionelle,die nach ein paar Jahren dicke Backen beim Druckaufbau bekommt.


Entweder richtig oder garnicht!
- Die meisten Dinge in meinem Leben habe ich garnicht gemacht...

wolle Offline




Beiträge: 256

16.05.2005 00:15
#12 RE:W-Treiben Antworten

dann warte ich lieber bis sich
bis sich meine alte ( bremse )
verabschiedet
ist ja erst zwei jahre alt
und hat bis jetzt 8500 km
auf der backe

gruß
wolle vom teuto

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

16.05.2005 00:27
#13 RE:W-Treiben Antworten

Ich hab' nicht behauptet, dass Du es nötig hättest Dich beliebt zu machen, ich sprach nämlich schon von der Steigerungs-Form dessen.
Und dass ich Dich nicht mögen würde, könnte ich garnicht sagen. Dazu kenne ich Dich zu wenig.

Ich find's halt nur total merkwürdig, dass Du, der Du von SOULIE garnicht direkt angepflaumt wurdest, so überzogen reagiert hast.
Hätte gerade Dir, der Du doch von Berufs wegen sicher gute Nerven brauchst, etwas mehr Gelassenheit zugetraut.

PAULLE.
______________________________________________________...mal Opti- mal Pessi-, auf jeden Fall Mist !

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

16.05.2005 01:02
#14 RE:W-Treiben Antworten

In Antwort auf:
jetz mal langsam Deine kindische Signatur langsam wieder entfernen.

Machst Dich auf diese Art nämlich nicht unbedingt beliebter


ahh Geil.
heute mal wieder das
Erwachsenen

Theater on Tour

Wurm
wenn ich mal so alt ausschaue, wie ich bin, dann hab ich ein richtiges Problem. ...



cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

16.05.2005 09:38
#15 RE:W-Treiben Antworten

zurück zum thema männer!

fahr mal mit der originalbremsleitung 2-3 pässe hintereinander zügig durch.....

was passiert... AAAAAAAAAAHHHHRGG... du kannst den bremshebel bis zum griff durchziehen und hast auf einmal bremswirkung gleich null.
das finde ich erschreckend.
deshalb war die stahlflex für mich garkeine frage

marc

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz