Hallo all ihr W-Fahrer Heute Morgen als ich von den Ferien nach Hause kam, da stand sie meine neue W650 fein säuberlich und unschuldig in der Garage!!! Am Nachmittag war es nun soweit, die erste Tour war angesagt. Muss sagen, hat echt spass gemacht. Ach ja die Vorderradbremse dürfte etwas Bissiger sein! Erinnert mich da ein wenig an alte dreizylinder Kawas von früher! Gibts da abhilfe? Ansonsten kann ich nur sagen Geil!!! (Sagt man doch heute oder?) Gruss aus den Schweizer Bergen Oldie-Fritz
Hallo Oldie-Fritz Probiers doch mal mit Stahlflex-Bremsleitung. Das war das erste was ich an meiner W verändert habe weil mir die Vorderradbremse auch zu laff war.Viel Spass mit deiner W! Gruß W-iedehopf
Und das ist das nächste, was ich ihr spendieren werde! Gute Idee! Schade, dass man keine Doppelscheibe montieren kann... Das wäre mir lieber als die hier so favorisierten Trommeln.
In Antwort auf: ...es gibt leute die können das... :o) und es gibt leute die machen das auch!...
Du würdest besser zum Einen (der Vollständigkeit halber) dazusagen, dass das den AUSTAUSCH der Gabel als solcher mit nach sich zieht. Und zum Anderen: jetz mal langsam Deine kindische Signatur langsam wieder entfernen.
Machst Dich auf diese Art nämlich nicht unbedingt beliebter.
PAULLE. ______________________________________________________...mal Opti- mal Pessi-, auf jeden Fall Mist !
Hallo Wolle Herkömmliche Bremsleitungen dehnen sich beim Bremsen aus,somit ist der Druckpunkt schwammig.Stahlflexbremsleitungen haben eine Stahlhülle so wird der Bremsdruck direkt an die Bremszylinder weitergegeben ohne das die Bremsleitung sich ausdehnen kann. Gruß W-iedehopf
In Antwort auf: ...kann man sowas selber einbauen...
Kann man leicht selbst machen - aber der Effekt ist nicht sooo groß,wenn die originale Bremsleitung noch relativ neu ist,finde ich.Die Stahlflex-Leitung altert halt nicht so schnell wie die konventionelle,die nach ein paar Jahren dicke Backen beim Druckaufbau bekommt.
Entweder richtig oder garnicht! - Die meisten Dinge in meinem Leben habe ich garnicht gemacht...
Ich hab' nicht behauptet, dass Du es nötig hättest Dich beliebt zu machen, ich sprach nämlich schon von der Steigerungs-Form dessen. Und dass ich Dich nicht mögen würde, könnte ich garnicht sagen. Dazu kenne ich Dich zu wenig.
Ich find's halt nur total merkwürdig, dass Du, der Du von SOULIE garnicht direkt angepflaumt wurdest, so überzogen reagiert hast. Hätte gerade Dir, der Du doch von Berufs wegen sicher gute Nerven brauchst, etwas mehr Gelassenheit zugetraut.
PAULLE. ______________________________________________________...mal Opti- mal Pessi-, auf jeden Fall Mist !
fahr mal mit der originalbremsleitung 2-3 pässe hintereinander zügig durch.....
was passiert... AAAAAAAAAAHHHHRGG... du kannst den bremshebel bis zum griff durchziehen und hast auf einmal bremswirkung gleich null. das finde ich erschreckend. deshalb war die stahlflex für mich garkeine frage