Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.014 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
B.R.M.C. Offline



Beiträge: 603

16.05.2005 09:51
#16 RE:W-Treiben Antworten

Wirklich? Jezt lebe ich inmitten der schönsten Schweizerpässe und bin wirklich nicht gerande langsam unterwegs. Jedoch konnte ich noch NIE mein Original-Bremshebel ganz durchziehen und habe auch noch NIE einen extremen Verzögerungsverlust bemerkt. Was kann das bloss sein? Kann das daran liegen, dass ich die Bremsflüssigkeit jährlich wechsle und somit der Pegel immer garantiert ist??

Gruss B.R.M.C., der dieses Jahr schon ein paar Pässe abgehobelt hat

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.963

16.05.2005 09:55
#17 RE:W-Treiben Antworten

Moin Pelegrino,
Meine W Bj 2000 hab ich vor 2 Jahren mit 7700km auf der Uhr gekauft,also noch nicht viel gelaufen. Das Bremsverhalten mit Stahlflex
war trotzdem deutlich besser. Bei manchen Dingen sollte man keine Kompromisse machen.
Gruß W-iedehopf

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

16.05.2005 10:01
#18 RE:W-Treiben Antworten

@brmc:

wenn du´s bergab krachen lässt und vor jeder kehre richtig in die eisen musst und das über 20-30 mal hintereinander, dann bläht sich irgendwann die leitung und die wirkung geht gleich null...

in wie weit das vom alter der leitung abhängt weiß ich nicht.

marc




B.R.M.C. Offline



Beiträge: 603

16.05.2005 10:08
#19 RE:W-Treiben Antworten

Sachen gibt's

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

16.05.2005 10:18
#20 RE:W-Treiben Antworten

du sagst es..
keine angenehme sache. wer das mal hatte der fragt sich auch wie man sowas bauen kann!?

aber bruno hat recht, wenn er sagt, man muß immer bedenken mit welchem augenmerk die w wohl gebaut wurde?!

um mit 180 über die bahn zu jagen (wg. dem oft verfluchten "hochgeschwindigkeitspendeln"), sicher nicht!
um sie an der belastungsgrenze durch die alpen zu prügeln und yoghurtbecher zu jagen?! sicher auch nicht!

für gemäßigte bis zügige landstraßeneinsätze ist sie doch auch serienmäßig wunderbar!


daher muss man sie eben entsprechend modifizieren, wenn man mehr möchte.

wirth+ikon+stahlflex+bt45+ ----> GEEEEEIL!





pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

16.05.2005 12:58
#21 RE:W-Treiben Antworten

In Antwort auf:
...Bremsverhalten mit Stahlflex war trotzdem deutlich besser...
Das stimmt.Jetzt bin ich persönlich nicht der Serpentinenhetzer (so viele gibt's davon hier auch nicht ),deshalb war der Effekt bei meiner W vermutlich nicht soo deutlich verbessert - es ist aber bestimt nicht verkehrt,sich eine Stahlflex-Leitung zu gönnen.
Ich hab' mir gleich zu Anfang auch sofort eine eingebaut...


Entweder richtig oder garnicht!
- Die meisten Dinge in meinem Leben habe ich garnicht gemacht...

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

16.05.2005 14:35
#22 RE:W-Treiben Antworten

3x Ottensteiner Wand im Weserbergland reichen da auch schon.
So selber "erfahren" mit hum nach dem W_Treff 2002 .
Eine Woche später Stahlflex dran!


In Antwort auf:
fahr mal mit der originalbremsleitung 2-3 pässe hintereinander zügig durch.....

was passiert... AAAAAAAAAAHHHHRGG... du kannst den bremshebel bis zum griff durchziehen und hast auf einmal bremswirkung gleich null.



Skoki Wan Kenobi
(JePi-Ritter)
(HHL-member)
(HZL-member)

Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt. Richard Golz

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

16.05.2005 14:38
#23 RE:W-Treiben Antworten

In Antwort auf:
Jedoch konnte ich noch NIE mein Original-Bremshebel ganz durchziehen

Weichei - Quatsch, im Ernst - liegt es vielleicht auch mit an Deinem Gewicht?
Der Marc und ich zählen nicht eben zur unterernährten Fraktion der W-Fahrer


Skoki Wan Kenobi
(JePi-Ritter)
(HHL-member)
(HZL-member)

Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt. Richard Golz

B.R.M.C. Offline



Beiträge: 603

16.05.2005 16:14
#24 RE:W-Treiben Antworten

He, he, da will es einer wissen... Ich hoffe ich seh dich mal auf einem anständigen HÜGEL, dann werden wir sehen, wer feuchte "Socki's" kriegt!

Gruss vom Weichei, welcher sich die Jagt nach ÜBERGROSSEN Nummernschilder zum Hobby gemacht hat ;-)

hum Offline




Beiträge: 1.185

16.05.2005 17:19
#25 RE:W-Treiben Antworten

Moin,
im "normal" Fall sicher nicht, aber beim 3. Mal Ventoux rauf/runter konnte ich den Hebel bis zum Griff ziehen und die W wurde nur schneller langsam, bremsen war das nicht mehr......

Bei ebay höckert jemand Stahlflex für 32,95...

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

hum Offline




Beiträge: 1.185

16.05.2005 17:22
#26 RE:W-Treiben Antworten

Moin,
ich vergaß:
Glückwunsch zur W

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

Berner Offline



Beiträge: 186

16.05.2005 17:40
#27 RE:W-Treiben Antworten

Danke für all die Glückwünsche zur W!
Muss sagen die erste Fahrt hat echt spass gemacht. Wohne ja nicht nur am Fusse der Alpenpässe sondern mittendrin! Moppedjagen dies überlasse ich anderen, habe bei uns in den Bergen schon genug Unfälle gesehen, leider letztes Jahr ist mir ein Töffahrer in den Armen gestorben. Daher habe ich meine Duci jetzt auch verkauft und muss sagen es geht ganz gut auch etwas langsamer!!
Danke für die Typs mit Stahlflex, werde mir welche besorgen.
Gruss
Oldie Fritz

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

16.05.2005 21:00
#28 RE:W-Treiben Antworten

In Antwort auf:
werde mir welche besorgen.

reicht eine...

marc




mappen Offline




Beiträge: 15.016

17.05.2005 07:49
#29 kommt nicht auf die .... Antworten

tach

...laufleistung an, die leitung altert auch beim stehen...
habe meine nun nach 6 jahren mal eben schnell getauscht...
beeser suchste dir nen satz anderer bremsbeläge, geht einfacher
und muss nicht eingetragen werden... gibt da einige tips hier...
geh mal unter der suchfunktion oben stöbern...

gas

markus
.
.
freunde sind engel, die uns wieder auf die beine helfen, wenn unsere flügel vergessen haben wie man fliegt

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

17.05.2005 11:11
#30 RE:kommt nicht auf die .... Antworten

Mojn, zu den Zweiflern. Eine Trommelbremse "weitet" sich nicht wie eine herkömmliche Bremsleitung.
Dafür braucht ma große, kräftige BRATZEN . Die Bremswirkung ist hervorragend.

Natürlich nicht zu vergleichen mit der Doppelscheibe beispielsweise einer modernen ZX12 oder so.
Aber der herkömmlichen Einscheibe der W durchaus ebenbürtig.

Greez

Trommel-Ente
_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz