Wirklich? Jezt lebe ich inmitten der schönsten Schweizerpässe und bin wirklich nicht gerande langsam unterwegs. Jedoch konnte ich noch NIE mein Original-Bremshebel ganz durchziehen und habe auch noch NIE einen extremen Verzögerungsverlust bemerkt. Was kann das bloss sein? Kann das daran liegen, dass ich die Bremsflüssigkeit jährlich wechsle und somit der Pegel immer garantiert ist??
Gruss B.R.M.C., der dieses Jahr schon ein paar Pässe abgehobelt hat
Moin Pelegrino, Meine W Bj 2000 hab ich vor 2 Jahren mit 7700km auf der Uhr gekauft,also noch nicht viel gelaufen. Das Bremsverhalten mit Stahlflex war trotzdem deutlich besser. Bei manchen Dingen sollte man keine Kompromisse machen. Gruß W-iedehopf
wenn du´s bergab krachen lässt und vor jeder kehre richtig in die eisen musst und das über 20-30 mal hintereinander, dann bläht sich irgendwann die leitung und die wirkung geht gleich null...
in wie weit das vom alter der leitung abhängt weiß ich nicht.
du sagst es.. keine angenehme sache. wer das mal hatte der fragt sich auch wie man sowas bauen kann!?
aber bruno hat recht, wenn er sagt, man muß immer bedenken mit welchem augenmerk die w wohl gebaut wurde?!
um mit 180 über die bahn zu jagen (wg. dem oft verfluchten "hochgeschwindigkeitspendeln"), sicher nicht! um sie an der belastungsgrenze durch die alpen zu prügeln und yoghurtbecher zu jagen?! sicher auch nicht!
für gemäßigte bis zügige landstraßeneinsätze ist sie doch auch serienmäßig wunderbar!
daher muss man sie eben entsprechend modifizieren, wenn man mehr möchte.
In Antwort auf: ...Bremsverhalten mit Stahlflex war trotzdem deutlich besser...
Das stimmt.Jetzt bin ich persönlich nicht der Serpentinenhetzer (so viele gibt's davon hier auch nicht ),deshalb war der Effekt bei meiner W vermutlich nicht soo deutlich verbessert - es ist aber bestimt nicht verkehrt,sich eine Stahlflex-Leitung zu gönnen. Ich hab' mir gleich zu Anfang auch sofort eine eingebaut...
Entweder richtig oder garnicht! - Die meisten Dinge in meinem Leben habe ich garnicht gemacht...
In Antwort auf: Jedoch konnte ich noch NIE mein Original-Bremshebel ganz durchziehen
Weichei - Quatsch, im Ernst - liegt es vielleicht auch mit an Deinem Gewicht? Der Marc und ich zählen nicht eben zur unterernährten Fraktion der W-Fahrer
Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter) (HHL-member) (HZL-member)
Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt. Richard Golz
Moin, im "normal" Fall sicher nicht, aber beim 3. Mal Ventoux rauf/runter konnte ich den Hebel bis zum Griff ziehen und die W wurde nur schneller langsam, bremsen war das nicht mehr......
Danke für all die Glückwünsche zur W! Muss sagen die erste Fahrt hat echt spass gemacht. Wohne ja nicht nur am Fusse der Alpenpässe sondern mittendrin! Moppedjagen dies überlasse ich anderen, habe bei uns in den Bergen schon genug Unfälle gesehen, leider letztes Jahr ist mir ein Töffahrer in den Armen gestorben. Daher habe ich meine Duci jetzt auch verkauft und muss sagen es geht ganz gut auch etwas langsamer!! Danke für die Typs mit Stahlflex, werde mir welche besorgen. Gruss Oldie Fritz
...laufleistung an, die leitung altert auch beim stehen... habe meine nun nach 6 jahren mal eben schnell getauscht... beeser suchste dir nen satz anderer bremsbeläge, geht einfacher und muss nicht eingetragen werden... gibt da einige tips hier... geh mal unter der suchfunktion oben stöbern...
gas
markus . . freunde sind engel, die uns wieder auf die beine helfen, wenn unsere flügel vergessen haben wie man fliegt
Mojn, zu den Zweiflern. Eine Trommelbremse "weitet" sich nicht wie eine herkömmliche Bremsleitung. Dafür braucht ma große, kräftige BRATZEN . Die Bremswirkung ist hervorragend.
Natürlich nicht zu vergleichen mit der Doppelscheibe beispielsweise einer modernen ZX12 oder so. Aber der herkömmlichen Einscheibe der W durchaus ebenbürtig.
Greez
Trommel-Ente _________________________________________________ ____________________________________ -Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-