hi, laut tacho müsst ich zur 36000er. hab auch seit etwa 200-400km hörbares ventilklingeln in höheren drehzahlbereichen und beim zügigen beschleunigen.
punkt ist nun, daß ich mir die insp. (noch) nicht leisten kann.
ernst gemeinte frage: was sagt ihr?! stehen lassen und warten. oder 1000-1500km überziehen und ignorieren!?
die frage hatte ich auch bei meinem 24er die ich erst bei 26 machte...laut bruno wäre des scho ok gewesen...aber i hun heut kein lautes klingeln gehabt...nur minimalst...und der bruno hat kein shim dann getauscht... --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
dass die Ventile klingeln??? Meine klingelt auch ein bißchen, wenn ich aus niedrigen Drehzahlen heftiger den Hahn aufziehe (was selten vorkommt), das ist aber sog. Beschleunigungsklingeln und ist ggf. mit Supersprit (und Vergasersynchronisieren?) wegzukriegen - ausserdem war hier mal was, dass das bei der W öfter vorkommt ....
Soo genau nehmen wir das mit der 36000-er nun auch nicht...da verstellt sich auch nix so schnell.Ventilklingeln zeugt von zu großem Spiel,das ist nicht so schlimm wie zu kleines - das hörste dagegen aber nicht!
Ich werde es schaffen - und wenn ich dafür arbeiten müßte! (Charlie Chaplin)
Das Klingeln würde ich nicht vernachlässigen weil du es nicht nachvollziehen kannst wo es genau herkommt. Ist die 36000 Inspektion so teuer? Hab da keine Ahnung.Meine isst noch zu jung.
aber ich glaub wwennst sie nicht zu sehr jagst dann wird sie es schon überleben.
Es geht jaetzt auch sicher um das W-treffen wo du hinfahren willst ohne die Inspektion zu machen.
Die Anderen haben schon recht.Den Motor kannst nicht töten.
Fahr sie einigermaßen human dann wird sie es dir nicht übel nehmen.
Genau! Ich kann ja meine Fühlblattlehre mitnehmen - wenn wir wieder so einen Regentag haben wie letztes Jahr am Freitag,machen wir'n Basteltag draus...
Ich werde es schaffen - und wenn ich dafür arbeiten müßte! (Charlie Chaplin)
wenn das ventilspiel zu gross ist, hörst du das in allen drehzahlbereichen. zu gross ist besser als zu klein (gefahr der überhitzung der ventile mit zu geringem spiel). man kann natürlich keine ferndiagnose geben, aber kennst du das klingelnde geräusch beim beschleunigen? ist hier auch schon häufiger diskutiert worden und offenbar eine eigenart der w (vermutlich wg. recht mageren gemischs). vielleicht hörst du dieses geräusch und hältst es für ventilgeräusche..
also meine klingelt eigentlich nur wenn ich Normal getankt hab. Wenns denn wirklich ein Klingeln ist das vom Sprit herkommt, würde ich so schnell wie möglich Super tanken. Das Klingeln ist dan von der Kurbelwelle her und das zerstört dir dann in kürzester Zeit deine Lager. So wie Marc es beschrieben hat würde ich zuerst mal besseren Sprit tanken.Vielleicht is ja dann wieder gut.
@Kurti: nana, so schnell geht da nix kaputt!!!!! meine war bisher 2 x beim Kontrollieren/Inspektion. Ergebnis: alles im Grünen! Da klingelt alles mögliche, nur net die Ventile _________________________________________________ ____________________________________ -Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-
entschuldige, aber das ist quatsch! an der kurbelwelle klingelt nix. das klingeln rührt von unkontrollierter verbrennung her und ergo entsteht das geräusch im brennraum. mach dem armen cuchi doch keine angst.. @ marc: zu wem gedenkst du denn dieses mal deine w zu bringen zwecks inspektion? der königsdorfer war ja deiner aussage zufolge nicht so der bringer.
see you next week, baby!" _________________________________________________ ____________________________________ -Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-