Ich verfolge Eure Site schon seit geraumer Zeit, hab mich aber erst jetzt angemeldet.
Ich bin auf der Suche nach Lenkerumbauten und dabei auf einen älteren Beitrag zum Dragbar Lenker gestossen, in dem auch Bilder eingefügt wurden, die aber leider nicht mehr verfügbar sind.
Kann mir jemand einen Tip geben, ob und wo es hierzu Bildmaterial gibt ?
Des Weiteren bin ich interessiert an Erfahrungen zu flacheren Lenkern (nicht nur Dragbar), möglichst mit Bezugsquelle und Hinweis, ob für die W eine ABE beiliegt.
In Antwort auf: Des Weiteren bin ich interessiert an Erfahrungen zu flacheren Lenkern (nicht nur Dragbar), möglichst mit Bezugsquelle und Hinweis, ob für die W eine ABE beiliegt.
naja, flachen lenker, erhöht das handling, entlastet den steißbein... bezug entweder original kawa, ich glaube da brauchst kein ABE.. sonst superbikelenker ist günstiger, ABE gibts auch glaub ich...
Empfehlungen geb ich Dir keine, da ich eigentlich zufriedener Hochlenkerfahrer bin. Ne Abe gibts bei Lenker normalerweise nie, weil er auch noch richtig angebaut werden muß. Musste also eintragen lassen. Lies auch mal das durch (22mm-Lenker+Adapterschalen).
Willi
p.s. eine Empfehlung doch: von den flachen find ich den von Paul ganz gut, is glaub ich der LSL-Superbike-Lenker. Und vor dem endgültigen kaufen besser hier noch mal wegen der Zuglänge fragen!
Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...
habe den alu-lsl lenker montiert (vorher breite segelstange) und bin sehr zufrieden mit sitzposition und handling. allerdings ist der lenker recht flexibel, sprich verwindungen sind deutlich zu spüren, wenn man mal ordentlich dran zieht. meine freundin bevorzugt den breiten lenker, der schmale vermittelt ihr weniger gefühl für's motorrad.
Na wenn dat Lenkkopplager fest geht, musse fest am Lenker ziehen. Spaß bei Seite, wenn ich am Lenker zieh bewegt sich eher meine Gabel, als das der Lenker sich biegt.
also nicht dass der eindruck ensteht, ich sei schwarzeneggers cousin oder so... wenn ich mit beiden händen stärker am lenker ziehe (oder bei höheren geschwindigkeiten und reichlich winddruck), spürt man und sieht es auch, dass das teil leicht flexibel reagiert. das ist nun nicht wirklich störend aber es fällt doch auf, dass der alulenker im vergleich zu stahllenkern weniger stabil zu sein scheint. optimal wäre ein konifizierter lenker, wie er für enduros oder cross geräte angeboten wird. hat schon mal jemand ausprobiert, ob da was passt?
haste schon mal google..oder das menü links probiert...
es ist auch nicht lustig, dauernd auf gleiche fragen zu antworten... --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
In Antwort auf: ...dauernd auf gleiche fragen zu antworten...
Ach,machen wir doch gern... ich habe allerdings den Original-Lenker,der verbiegt sich erwiesenermaßen nur bei Boden- oder Wildschweinkontakt ...vielleicht,weil er aus Stahl ist und den großen Zolldurchmesser hat.
Ich werde es schaffen - und wenn ich dafür arbeiten müßte! (Charlie Chaplin)
eingetragen ist der lenker als sonderlenker lsl a01, breite 770 mm. ist ein superbike-lenker, ob flach oder breit oder hoch oder wie auch immer, weiss ich nicht.
In Antwort auf: es ist auch nicht lustig, dauernd auf gleiche fragen zu antworten...
Hi Keulenmaster,
hab ich alles schon abgegrast. Entweder ich finde Bilder, auf denen nicht eindeutig erkennbar ist um welchen Lenker es sich handelt (z.b. Gallerie) oder ich finde die Lenker als Stück Rohr ohne Bezug zur W (z.B. Louis).
Hab auch das Forum abgesucht und nur den Beitrag "Drag-Bar-Lenker an W650" von 10/03 gefunden, dessen Links zu den Pics nicht mehr funktionieren.
Wenn das Thema schon so oft behandelt wurde, dann bitte einfach einen Tip, wo ich die Infos finde.
ich dachte der LSL kommt bei tips und tricks vor...aber dem ist nicht so. --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
Fotos werden da eh nicht viel helfen, so nen Lenker musste in der Hand haben, während Du auf der Kiste sitzt. Ansonsten musste verschiedene ausprobieren (da gibt's hier auch Spezialisten ) Paul wird sich schon noch mit der Bezeichnung melden. Jörg müsst's auch wissen.
Die ultimative Entscheidungshilfe haste nur, wenn Du mal beim W-Treff vorbeischaust. Ne größere W-Lenker-Auswahl wirste kaum finden, und bei den meisten darfste sicher auch mal probesitzen.
Willi
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