Der Lenker, den ich habe ist der LSL Superbike 01 . Der ist absolut o.k. weil: a) niedriger und b) etwas breiter als der niedrige W-Original-Lenker.
Einzig die Dicke des Orig.-Lenkers (1 Zoll) sieht deutlich schöner (propperer) aus.
PAULLE, der diesmal nicht ablenken will. ---------------------------------------------- Die ........ von den Dächern pfeifen: "S'ist Frühling, lasst die ....... schleifen"! ----------------------------------------------
Moin, war ich auch, aber momentan Buell XB12S-Lenker dran, "kurz" und "hoch" Hier in Ostfreezeland klappt's, aber WBL und Kurven stehen noch aus, ist auf alle Fälle "turnintensiv"
Löcher bohren muß nicht sein, einfach die "Nase" weg flexen/dremeln, Adapterschale gibt's bei Louis <10€
markus, dessen lenker sich bei der fahrt noch nie verbogen hat, oder der einfach zu grobmotorisch ist um es zu merken... . . es ist für einen mann beunruhigend, wenn er anfängt, auf frauen beruhigend zu wirken
Dass ein Alulenker sich (während der Fahrt)spürbar verbiegt halte ich für ausgeschlossen. Da Alu eine deutlich geringere Festigkeit hat als Stahl, muss man dicker dimensionieren. Deshalb ist ein vergleichbarer Alulenker immer steifer als ein Stahllenker. Guck mal, ob du den ordentlich montiert hast. Ich vermute eher, dass er in den Aufnahmen wackelt / Spiel hat. Gutes Beispiel: Alu-(Renn-)Räder sind deutlich steifer als Stahlräder, bei niedrigerem Gewicht, aber dickeren Rohren mit größerem Durchmesser. Ich behaupte mal ganz frech: Ein Alu-Lenker hat etwa die doppelte Wandstärke eines Stahllenkers. Wenn nicht sogar noch mehr. Da biegt sich nix. Leider. Denn entweder hält er oder er bricht. Mir ist Stahl für Lenker wesentlich sympathischer. Bei Rennrädern sagt man, die Alulenker soll man alle zwei Jahre erneuern. Wegen möglicher Ermüdungsbrüche. Aber wir sind hier im Moppedforum. Sorry!
In Antwort auf: Werden die Nippel mit Weich- oder mit Hartlot gelötet
kauf die lieber, original kürzere, gleich auf stahlflex austauschen, die bremsleitung...aber kupplung brauchst nicht kürzen nur anders verlegen...
dann kannst auch notfalls zurückrüsten...
aber so a lötdings, geht garantiert irgendwo in tschechien, SA um mitternacht kaputt... --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
In Antwort auf: aber so a lötdings, geht garantiert irgendwo in tschechien, SA um mitternacht kaputt...
Die Nippel der gekauften Bowdenzüge sind doch auch irgendwie befestigt, m.W. gelötet. Weshalb soll das besser halten, als selbst gemacht ? Für fertige Gas- und Kupplungszüge mußte ca 60 € berappen. Beim Eigenbau werden das ca 20 € (Louis) und Länge der Züge kannste genau passend machen. Für den Rückbau haste die Originalen dann auch noch.
Also ich weiss langsam nicht mehr, was diese ständige Eventual-Rückbau-Hysterie soll. Einer, der mal von dem hohen auf den niedrigen Lenker umgerüstet hat, wird das nie wieder rückgängig machen wollen.
So what ?!
Vorhandenen Kupplungszug unten am Getriebe um ca. 12 cm kürzen (nur mit 'ner allerbesten Petz !), doppelt-verschraubten Nippel dran und fettich isset. Hält bei mir schon 5 Jahre !!!
PAULLE. ---------------------------------------------- Die ........ von den Dächern pfeifen: "S'ist Frühling, lasst die ....... schleifen"! ----------------------------------------------
In Antwort auf: Einer, der mal von dem hohen auf den niedrigen Lenker umgerüstet hat, wird das nie wieder rückgängig machen wollen.
es hat schon a paar leutz gegeben, die von flachen, auf den hohen lenker umgerüstet haben. --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
Ich kenne nur weichgelötete Nippel.Wenn es richtig gemacht wird,halten die genausogut wie fertig gekaufte.Wichtig ist,das sich die Drahtfasern des Zuges direkt hinter dem Nippel nicht mit Lot vollsaugen,sonst können die sich nicht bewegen und brechen dann gern dort.Das andere Ende (dort,wo geklemmt wird) kann man dagegen verzinnen (oder mit einer Adernendhülse verpressen) damit es sich nicht aufdröselt.
Ich werde es schaffen - und wenn ich dafür arbeiten müßte! (Charlie Chaplin)