Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.325 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Bonny Offline




Beiträge: 1.102

22.04.2005 18:56
obere Gabelbrücke Antworten

Hi,
Hat jemand schon mal die obere Gabelbrücke durch eine andere andere ersetzt.Mich stört die Kröpfung der Lenkerlagerböcke zum Fahrer.Früher war alles besser.Da waren die Dinger gerade.(bei anderen Moppeds)

Bonny

hum Offline




Beiträge: 1.185

22.04.2005 21:09
#2 RE:obere Gabelbrücke Antworten

Moin,
einige haben beherzt zur Flex gegriffen (bzw. greifen lassen)
und wech mit die Dinger und Stummel dran...

andere haben nur den Lenker gedreht....oder nen anderen montiert...

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

23.04.2005 21:31
#3 RE:obere Gabelbrücke Antworten

Näää einen Stummel will ich nich.Und am Lenker hab ich schon gedreht.Dem sind aber Grenzen gesetzt,sonst stehen die Enden zu unschön nach oben.
Wenn der schei... Lenker doch wenigstens durchgehend den gleichen Durchmesser hät.Aber ne da müssen die Inschinöre son geschweißtes Scheißding bauen.
Hat der Bauer Frost im Schuh,steht er in der Tiefkühltruh

Soulie Offline




Beiträge: 27.361

23.04.2005 23:35
#4 RE:obere Gabelbrücke Antworten

Bonny: Ich mag den Lenker! Jedenfalls den flachen.
Und die Klemmblöcke sind mir bisher noch nicht negativ aufgefallen.
Vielleicht passt eine gefälligere Fremdbrücke?

Gruß Soulie

mytoy Offline



Beiträge: 81

24.04.2005 11:43
#5 RE:obere Gabelbrücke Antworten

Hi Bonny,

ich wollte mir auch Stummel montieren und die Gabelbrücke ersetzen, habe übergangsweise aber mal einen M-Lenker von Fehling montiert.Das Fahrgefühl hat sich erheblich verbessert, liegt aber sicher auch mit dran, dass ich noch andere Reifen montiert habe.

Grüße,
Frank

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

24.04.2005 21:34
#6 RE:obere Gabelbrücke Antworten

Wie wird der M-Lenker montiert?
Sind da die Reduzierhalbschalen nötig,oder hat der Lenker "zwei Durchmesser" ?
Bonny


"Hat der Bauer Frost im Schuh,steht er in der Tiefkühltruh"

Hobby Offline




Beiträge: 37.140

24.04.2005 21:50
#7 RE:obere Gabelbrücke Antworten

In Antwort auf:
Vielleicht passt eine gefälligere Fremdbrücke?

das würde mich auch mal interessieren....
am besten eine mit verschraubten Lenkerböckchen, dann ist das mit anderen Lenkeren auch kein Problem mehr !!
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

hum Offline




Beiträge: 1.185

25.04.2005 08:09
#8 RE:obere Gabelbrücke Antworten

Moin,
Reduzierschalen.

Set unter 10€ bei Louis oder deutlich teurer im Fachhandel...

Uli mit metrischem XB12S-Lenker :-)
Entropie erfordert keine Wartung!

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.760

25.04.2005 08:48
#9 RE:obere Gabelbrücke Antworten

In Antwort auf:
Uli mit metrischem XB12S-Lenker :-)

Wie jetzt - nix mehr Hirschgeweih, so tolles...


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

kolde Fööt un Nordenwind
gevt´n krusen Büddel un´n lütten Pint.

martin58 Offline




Beiträge: 3.193

25.04.2005 16:54
#10 RE:obere Gabelbrücke Antworten

kedo bietet für die sr eine gefräste obere brücke an, die sich bis auf 41 mm aufspindeln lässt. aber ess wäre schon zufall, wenn der abstand der standrohre von sr und w650 identisch wäre. eine andere alternative wäre die obere brücke der hd sportster. die hat schon serienmässig 39 mm. bei ebay gehen komplette sätze für sehr kleines geld weg. einen versuch wärs wert..

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

25.04.2005 17:02
#11 RE:obere Gabelbrücke Antworten

entschuldigt die themenverfehlung...

@skoki:

In Antwort auf:
kolde Fööt un Nordenwind
gevt´n krusen Büddel un´n lütten Pint.

....geil i c h schmeiß mich weg duuuu....

Soulie Offline




Beiträge: 27.361

25.04.2005 17:46
#12 RE:obere Gabelbrücke Antworten

Der skoki läuft bei Wind und Wetter ohne Hosen rum... Und ohne Schuhe.
Kein Wunder, dass er kolde Fööt kriegt und 'n krusen Büddel...

Soulie

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

25.04.2005 17:52
#13 RE:obere Gabelbrücke Antworten

Den Spruch hab ich übrigens als Bronzetafel in der Kellerbar.Is wohl nen Sportseglerspruch.


Bonny


"Hat der Bauer Frost im Schuh,steht er in der Tiefkühltruh"

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.760

25.04.2005 19:49
#14 RE:obere Gabelbrücke Antworten

In Antwort auf:
en Spruch hab ich übrigens als Bronzetafel in der Kellerbar.Is wohl nen Sportseglerspruch.

Das kann ich ich nicht bestätigen und auch nicht verneinen.
Weiss ich aber, dass dieser Spruch an einer evangelischen Kirche, im tiefsten Ostfriesland, verewigt ist.
Nicht als Graffity sondern allerfeinst in Stein geschlagen - Ja ja, so sind sie meine ostfriesischen Brüder

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt. Richard Golz

hum Offline




Beiträge: 1.185

25.04.2005 20:47
#15 RE:obere Gabelbrücke Antworten

Moin,
nee nix.

Kurz und HOCH.

Die Gebückten sollen mich ja nicht mit sich verwechseln, wenn ich aussen drumrum fahre


Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

Seiten 1 | 2
«« Lenker-Umbau
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz