Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.767 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

08.04.2005 14:52
#31 RE:...Ketten - Schmiere........ Antworten

In Antwort auf:
kauf dir endlich einen scotty


... da sist schon fast ein Pavlowscher Reflex bei dir...

ich brauch neue Reifen ... Kauf die endlich einen Scotti; ich habe Probleme mit der Freundin ... Kauf die endlich einen Scotti; Die Maschine hat Schluckauf ....Kauf die endlich einen Scotti; Der Gabelhamster hat Grippe ....Kauf die endlich einen Scotti ....

Ich habe mit Kettenfett:

23.000 erste Kette
33.000 zweite Kette

Aber ich glaub schon das der Scotti eine gute Idee sein könnte.

Andreas
You'll never find your gold on a sandy beach
You'll never drill for oil on a city street
I know youre looking for a ruby in a mountain of rocks
But there aint no Coup de ville hiding at the bottom of a CrackerJack box

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.452

09.04.2005 09:00
#32 RE:...Ketten - Schmiere........ Antworten

In Antwort auf:
... da sist schon fast ein Pavlowscher Reflex bei dir...

das finde ich jetzt übertrieben - ich gebe ja zu das jemand der sich intensiv um seine Kette bemüht diese genau so lange kettenleben provozieren kann wie mit einem automatischen öler

aber wer alle 8000 km eine neue Kette braucht, der hat hinreichend bewiesen das er nicht in der lage ist seine kette ausreichend zu pflegen - und für den ist ein scotty aus rein wirtschaftlichen gründen ein muss

ich z.b. bin als ca. 2 Jahrzehte lang Kardan-verwöhnter bin auch nicht bereit soviel zeit zu investieren / ausserdem ist alle 250-300 kilometer sprühen ca. nach 35000 km teuer als ein scotty



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.039

10.04.2005 13:02
#33 RE:...Ketten - Schmiere........ Antworten

Hallo Jörg,
fallde damit auf mich anspielen solltest, ich schrieb von 2 x 8000 Kilometer.
Nach meiner Meinung sind das dann immerhin 16 000 Kilometer (und das ist ein Durchschnittswert).
Kann auch länger halten.

Greez

Ducky
_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

Seiten 1 | 2 | 3
Kette »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz