@ Paule: Vom W650-Shop oder woher? Gruß Bernd Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!
Nö, sollte vom Heini Gerippe sein. DER rief aber gestern Abend an und sagte, dass diese nicht mehr lieferbar sei, weil Auslaufartikel.
So'ne Scheiße aber auch !!! DIE hätte lämnich nur 45 Öcken gekostet. Ich frag mich, warum Die die dann überhaupt noch in ihren nagelneuen Katalog mit aufnehmen, die Deppen !
PAULLE, der deeply depressed nun das Teil für 79,95 woanders kaufen muss. ---------------------------------------------- Die ........ von den Dächern pfeifen: "S'ist Frühling, lasst die ....... schleifen"! ----------------------------------------------
Hallo Paule, ne Frage, selbst 79 Öcken erscheint mir gegenüber meinen 120 Öcke noch recht günstig. Wo kaufste denn den Satz? Überlege grade mir einen auf "Vorrat" zu legen, damit ich dann, wenn die Kette mal wieder hinüber ist, nicth wieder wie der Ochs vorm Berg steh....
Thanx Ducky
_________________________________________________ ____________________________________ -Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-
Paulle. ---------------------------------------------- Die ........ von den Dächern pfeifen: "S'ist Frühling, lasst die ....... schleifen"! ----------------------------------------------
ich kriech langsam den Verdacht, dass das was mal DM waren nun Euro sind, selbstgeständlich 1:1 grrrrrr _________________________________________________ ____________________________________ -Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-
Ich habe bei Gericke die Zephyr Kette mit 106 Gliedern gekauf t(57.95 Euro). Zusaetzlich ein Kettenschloss (3.55 Euro) sowie Ritzel (4.95 Euro) und Kettenrad (11.95 Euro) Dann hab ich noch den Gutschein von der Messe (-12 Euro) abgegeben und so hab ich den Kit fuer 66.40 zusammen. Aber selbst ohne Gutschein kostet das Kit so nur 78.40 also weniger als bei Polo die Kette allein.
Zu Hause dann (welch Frefel) die Endloskette um 2 Glieder gekuerzt und mit dem Schloss montiert. Schien mier im Moment die guenstigste Loesung zu sein
Uebrigens war die kuerzere Kette schon im letzten Gericke Katalog als Auslaufartikel gekennzeichnet. - Aber so bekommt man halt die Leute in den Laden.
Das kannste wohl sagen - die Erfahrung haben wohl doch schon einige gemacht...obwohl man immer behauptet,das wäre laut Analyse des Warenkorsb nicht so (wer weiß,was die in ihren Warenkorb gelegt haben!).Na gut,ich will nicht übertreiben:es ist meines Erachtens eher so,das die Dinge,welche früher 50,- DM gekostet haben,heute 39,50 Euro kosten... Nur die Kette allein wechseln reicht ja bekanntlich nicht aus - aber ich nehm' mal an,das der Pauli wie so viele eh ein anderes Ritzel als das originale 15-er verwendet.Das hintere Kettenblatt werde ich beim nächsten mal weiterverwenden (180° gedreht),da war eh nix zu sehen an Verschleiß.
Ich werde es schaffen - und wenn ich dafür arbeiten müßte! (Charlie Chaplin)
In Antwort auf:mir gegenüber meinen 120 Öcke noch recht günstig
Bei mir warens genau 120,95 € bei Prolo. Aber es gab alle drei Teile passend im Gegensatz zu dir. Dafür hast du dir dann ja auch den Ausbau der Schwinge ersparen können.
. Hey, junger Mann! Die Bahn ... . . . ... ist die Bahn schon weg? .
na wenn das mal nicht am falschen ende gespart war.. mir ist letztes jahr das erste mal nach 18 jahren moped bzw. motorradfahren (fast) ein kettenschloss weggeflogen (an der gpz750r). das sicherungsblech hatte sich schon zu hälfte verabschiedet. seitdem bin ich ein verfechter der endloskette.
@Martin: gut dass Du`s sagst, dann werde ich mal öfter ein Auge auf das Kettenschloß werfen. brrr, Du machst mir Angst _________________________________________________ ____________________________________ -Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-
solltest du tatsächlich regelmässig per augenschein kontrollieren. wenn sich das teil bei 150 kmh verabschiedet, kann das unangenehm werden. habe nur noch an der 250er honda ein kettenschloss - die fährt nur mit rückenwind und anlauf schneller als 120 - und an der hd. da ist ein schwingenausbau fast so kompliziert wie eine motorrevision und die effektiv gefahrene geschwindigkeit ist auch bestenfalls auf cb250 niveau..
Nun ja. ca. 8000 hat runter, bei meiner Fahrweise langt die eh höchstens noch mal für 8000. Ich weis net wie ichs mach, dass ich die Ketten verschleisse wie andere die Reifen _________________________________________________ ____________________________________ -Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-