Hi was mir gerade bei dem derzeitigen Pißwetter auffällt: immer, wenn es regnet / sehr feucht ist, quietscht bei mir die hintere Bremse bei den ersten paar Einsätzen extrem - ist das bei Euch auch so? Kriegt man das irgendwie weg (ja, ich weiß, Fett hilft ...)? Fragen über Fragen .........
das selbige Fänomän habe ich auch, und habe es schon beim Kawa Händler angesprochen. Seine Antwort: ist halt so.
Jetzt lebe ich halt damit. Ist auch wirklich nur bei den ersten zwei drei Bremsvörgängen
Andreas You'll never find your gold on a sandy beach You'll never drill for oil on a city street I know youre looking for a ruby in a mountain of rocks But there aint no Coup de ville hiding at the bottom of a CrackerJack box
meine quietscht auch, allerdings nur, wennse kalt ist. Kumpel von mir (automechaniker) meint, Dreck in der Trommel (Abrieb halt). Mal aufmachen und mit Bremsenreiniger schön sauber machen und den FEINSTAUB (hihi, sorry, konnt i mir net verkneifen ) entfernen, dann quietschts nimmer.
Greez
Ducky _________________________________________________ ____________________________________ -Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-
Ducky hat recht.Das ist nur der Abrieb und der Flugrost der sich in der Bremstrommel über Nacht bildet. Wennst du die Trommel auf machst dann zieh die Beläge auchgleich mit Schmirgelleinen ein bißchen ab. Schau dann daß du nicht mehr mit den Fingern in die Bremstrommelund an die Bläge kommst(Profitipp)
Extra dafür das Rad ausbauen kannst Du Dir sparen, denn das Gequietsche kommt bei nächster Gelegenheit bei den entsprechenden äußeren Bedingungen wieder.
Aber wenn Du eh schon das Rad - z.B. wegen Reifenwechsel - ausbaust, kann das Reinigen der Trommel und der Beläge sicher nicht schaden.
Wie gesagt: Extra tun würde ich es nicht.
(Freu Dich einfach über die kurzzeitig "bissige" Bremse, solang es bei den paar Malen quietscht )
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
ups ... wie ich immer zu sagen pflege : wer lesen kann ist im vorteil
ich bin garnicht auf die idee gekommen das es hinten auch quietschen könnte, deshalb habe ich garnicht genau hingeschaut ... mal erlich wer bremst schon abseits der rennstrecke und ausser bei einer vollbremsung hinten ?????
meine hinter rubbelt übrigens seit dem 3-stunden rennen auf dem Harzring ... die trommel ist wohl etwas heiß geworden und verzogen aber da sie (wie gesagt) ehr selten zum einsatz kommt stört das nicht wirklich
kriegen die Kühe schlechtes Futter, wird's Magarine anstatt Butter
In der Gefahr, dass ich mich nach meinen Sünden als Kurvenzuparker, Sitzpinkler, Brötchen-über-der-Spüleaufschneider, Integralhelmträger, Warmduscher, IE-Benutzer .... hier oute :
In Antwort auf: mal erlich wer bremst schon abseits der rennstrecke und ausser bei einer vollbremsung hinten ?????
Ich. In der Stadt beim Langsamfahren bremse ich oft nur hinten, ansonsten bremse ich meistens mit beiden Bremsen
Bin ich jetzt ein Mit-der-hinteren-Bremse-Bremser?
Andreas
You'll never find your gold on a sandy beach You'll never drill for oil on a city street I know youre looking for a ruby in a mountain of rocks But there aint no Coup de ville hiding at the bottom of a CrackerJack box
naja jörg, hinten mitbremsen ist meine meinung nach immer angebracht....bleibt immer a weng stabiler wie ohne..
also ich habe die hintere trommel auch, heißgefahren, daß der anfahrtsdämpfer wegschmolz, aber verzogen oder so mercke ich nie was...
dafür quietschts bei mir vorn, aber des is mir wieder egal... --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
In Antwort auf: wer bremst schon abseits der rennstrecke und ausser bei einer vollbremsung hinten ?????
ich hab' mich ja schon als "hinten-bremser" geoutet - finde es aber speziell beim morgendlichen "durch den Dosen-Ampel-Stau-fahren" schon ziemlich hilfreich ....
@Jörg: fährst mal in die Alpen mein Guru, kleine, geile Pässe, Serpentinen, etc. da kommste nich umhin die hintere Trommel mitzutrommeln _________________________________________________ ____________________________________ -Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-