PS: Und wenn das nicht reicht, kralle ich noch den linken Absatz in den Boden.
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
...denn nur wenn du immer vorder- und hinterbremse nutzt, wirst du auch in einer gefahrensituation beide voll einsetzen... ansonsten fehlt dir dann einfach die zeit zum überlegen... da is dann nur reflex ange- sagt... und komm mir nun nicht mit zuschaltbarem reflex...
gas
markus braucht in den vosges auch immer beide... . . zwischen "zu früh" und "zu spät" liegt oft nur ein augenblick
Ich bin ebenfalls in der Liga der Auch-hinten-Bremser. Leider ist allerdings die Bremsleistung bei meiner W hinten nahezu gleich null. Ob das was bringt, das Rad auszubauen und die Bremse zu reinigen? Da quietscht zwar nix, da rubbelt nix, aber leider bremst auch so gut wie nix... Da lobe ich mir mein Scheibchen hinten bei der Estrella! Da tut sich was!
Das merkste spätestens, wennde inner G-Fahrensituation volle Kanne drauftrittst. Mir so passiert. Du wirst Dich wundern, wie das Dingens dann (wegen Blockierens) hinten rumschwänzelt, wie 'n Lämmerschwanz.
PAULLE, der im Thüringer Wald, bei der ersten grossen Tour mit der W-altraud, mal wegen soner Deppin in allerärgste Bedrängnis geraten ist. ---------------------------------------------- Die ........ von den Dächern pfeifen: "S'ist Frühling, lasst die ....... schleifen"! ----------------------------------------------
Na ja, ich möchte Soulie da schon zustimmen. Die Trommelbremse meiner alten CBX 650 E war erheblich besser zu dosieren. Bei der W gilt da eher ganz oder gar nicht.
In Antwort auf:Bei der W gilt da eher ganz oder gar nicht.
daran erkennt man die "In-der-Dose-Immer-Vollgasfahrer": Kein Gefühl in dem rechte Fuss. immer durchdrücken bis das Bodenblech biegt ... Dann kann man nicht gefühlvoll mit dem Fuss bremsen.
Andreas
You'll never find your gold on a sandy beach You'll never drill for oil on a city street I know youre looking for a ruby in a mountain of rocks But there aint no Coup de ville hiding at the bottom of a CrackerJack box
Kann ichm Phaedi nur recht geben. Bei der, pardon, schwammigen Scheibenbremse der W, bin ich froh dass se noch ne funktionierende hintere Trommel hat _________________________________________________ ____________________________________ -Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-
Moin. Schau Dir mal an, wie weit Du den Bremshebel runtertreten kannst. Vielleicht setzt der ja auf dem Auspuff auf. Der Abstand ist IMO ein wenig eng.