Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 2.400 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
TheoW Offline



Beiträge: 5.381

02.03.2005 10:09
#16 RE:Seit heute.... Antworten

.
.
Meinen Glückwunsch

zu Deinem neuen alten Adoptivkind. Es war ja auch langsam mal an der Zeit mit dem Besitzerwechsel. Viel Freude wünsch ich Dir mit Deiner Jetztnichtmehrsimoneweh.



Gruß, TheoW


phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

02.03.2005 10:16
#17 RE:Seit heute.... Antworten

Erstmal auch von mir -lichen Glückwunsch

der Wechsel vom Besitzer zum Eigner . Das Risiko war ja schon auf Dich übergegangen, was die WWL Aktivitäten deutlich zeigen

Das wäre ja ein Anlass, meine Eis-Schulden bei Claudia und Dir abzutragen, aber ich nehme an, ihr habt derzeit genug Eis im WW, zwar ohne Nuss und Schokoladengeschmack ...

Ich werde meine Schulden begleichen wenn ich mit es mit meiner W tun kann.

Nochmals herllichen Glühstrumpf

Andreas
Knowledge is a deadly friend
When no one sets the rules.
The fate of all mankind I see
Is in the hands of fools.

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

02.03.2005 10:26
#18 RE:Seit heute.... Antworten

Und von mir natürlich auch:
ALLES GUTE

gag
Günter
hier Sonne, abere saukalt

ursula Offline



Beiträge: 3.879

02.03.2005 10:35
#19 RE:Seit heute.... Antworten

Phaedi du hast es auf den Punkt gebracht !
Besitzer war ich die ganze Zeit schon, jetzt bin ich auch Eigentümer

Cadfael - die Reifen sind tatsächlich abgefahren, aber da hat Simone nicht mit sich reden lassen

Hagen : Weil sie sooo schöön ist - hier nochmal die Geschichte meiner W :

Letztes Jahr um diese Zeit suchte meine Freundin Simone ( die noch kleiner ist als ich) nach einem Motorrad.
Da hab ich ihr vorgeschlagen eine W zu kaufen, damit sie erstmal was zu fahren hat, und angeboten, ihr die W abzukaufen , falls sie ein Motorrad findet, das ihr besser gefällt.
Uwe und ich wollten ja am 1.4. nach Frankreich, er mit seiner W, ich mit der Honda.
Uwe und Simone fuhren kurz vor unserem Urlaub nach Giessen, sich eine W ansehen.
Am gleichen Tag habe ich erfahren, dass die Honda einen Motorschaden hatte.Als ich Uwe am Telefon erzählte, dass der Urlaub platzt, hat Simone spontan angeboten, wir könnten ja ihre neue W mitnehmen.
Freitags hat Uwe mit Simone die W in Giessen abgeholt, Mittwoch sind wir nach Frankreich.
10 Tage und 2800 km später haben wir Simone die W wieder übergeben.
Zwischenzeitlich hat Simone einen Freund bekommen, der zum Gück kein Motorrad fährt .
4 Wochen später hab ich mir die W für ein Wochenende ausgeliehen - es waren gerade mal 129 km mehr auf dem Tacho.
Seitdem habe ich die W , hab mittlerweile 7000km draufgefahren (und die Reifen runter ) und es war eigentlich klar, dass wir die W irgendwann übernehmen.
Jetzt hat sich Simone endlich entschieden, und die längste Probefahrt in der Geschichte dieses Forums hat ein Ende.



---WWL-Befugte---

W650 - USER -

Sorglos eilen wir in den Abgrund,nachdem wir etwas vor uns aufgebaut haben,was uns hindert,ihn zu sehen
(Blaise Pascal >Gedanken<
)

ursula Offline



Beiträge: 3.879

02.03.2005 10:50
#20 RE:Seit heute.... Antworten

hier nocheinmal Simones Ankunft mit der W bei uns am 30.3.2004


---WWL-Befugte---

W650 - USER -

Sorglos eilen wir in den Abgrund,nachdem wir etwas vor uns aufgebaut haben,was uns hindert,ihn zu sehen
(Blaise Pascal >Gedanken<
)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

02.03.2005 10:52
#21 RE:Seit heute.... Antworten

Da geht ja das Licht nicht...


It's never too late to start all over again! (John Kay/Steppenwolf)

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

02.03.2005 11:12
#22 RE:Seit heute.... Antworten

In Antwort auf:
Wechsel vom Besitzer zum Eigner

Ehrlich ????
Wenn ich in nem Haus wohne, besitze ich das auch ???

Werner
Es ist alles gesagt worden; nur noch nicht von jedem.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

02.03.2005 11:16
#23 RE:Seit heute.... Antworten

In Antwort auf:
...Wenn ich in nem Haus wohne, besitze ich das auch...
Im Prinzip schon - der Besitzer ist der,welcher drauf sitzt...Mieter sind auch Wohnungsbesitzer,aber nicht Eigentümer.

So Unterscheidungen gibt's auch in anderen Bereichen.Bei Booten/Schiffen heißt der,dem es gehört,auch Eigner.
Landwirte und Bauern unterscheiden sich auch darin,das dem Bauer das Land,das er bewirtschaftet,gehört - wogegen der Landwirt es vielleicht nur gepachtet hat (er kann aber auch gleichzeitig Bauer sein).So hat's mir jedenfalls mal ein Bäuerlein erklärt .


Jetzt frag' mich aber nicht,was ein Inhaber ist...

It's never too late to start all over again! (John Kay/Steppenwolf)

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

02.03.2005 11:33
#24 RE:Seit heute.... Antworten

Hallo Ursulayka,

Du musst das "W650 - USER -"

noch in "W650 - OWNER -"

ändern!

Gruß
Andreas

.
Ich war nie jung, ich habe immer nur so getan ...

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

02.03.2005 11:36
#25 RE:Seit heute.... Antworten

@Pele:
Besitz:
Der Besitz einer Sache wird durch die Erlangung der tatsächlichen Gewalt über die Sache erworben.
Eigentümer:
Der Eigentümer der Sache kann, soweit nicht das Gesetz oder Rechte Dritter entgegenstehen, mit der Sache nach Belieben verfahren und andere von Jeder Einwirkung ausschließen.
Inhaber:
Von Inhabern sprich man bei Schuldversprechen.
Z.B:
Du hast deiner Sparkasse 1 MIO Öken geliehen, damit diese Deine Kohle gewinnbringend weiter verleihen kann.
Du bekommst dann eine INHABERschuldverschreibung.
Also das Versprechen deiner Sparkasse, deine Kohle zu einem bestimmten Zeitpunkt mit Zinsen zurückzuzahlen.
Kapito??
Also:
Ursuleyka konnte als Besitzerin der W damit fahren, immer nach Vereinbarung mit der Eigentümerin.
Jetzt, als Eigentümerin, kann sie ihre eigene W mit dem Schwert zerkloppen, das geht keine Sau etwas an.
Sie darf aber ihre zerkloppte W nicht in Nachbars Garten entsorgen, da sie dadurch die Rechte Dritter (des Nacbarn) verletzen würde.
Günter
der mit dem gefährlichen jur. Halbwissen

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

02.03.2005 11:38
#26 RE:Seit heute.... Antworten

Pele: Endlich mal 'n Spruch mit Musik!!!
Geiles Stück!!! Geile Gruppe!

Gruß Soulie

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

02.03.2005 11:38
#27 RE:Seit heute.... Antworten

Hallo lieber Namensvetter,

ich dachte, dass wir hier Wert darauf legen ein W-Riders Forum zu sein (und latürnicj ein Estrella-Riders Forum) und nicht ein W-owners Forum (wie zum Bleistift Harley Owners Group, die zwar Eigner (minus Bankanteil) ihrer Metallteile sind, sie aber selten auch fahren)

Andreas

Stolzer W-Treiber

Knowledge is a deadly friend
When no one sets the rules.
The fate of all mankind I see
Is in the hands of fools.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

02.03.2005 11:57
#28 RE:Seit heute.... Antworten

In Antwort auf:
...Geiles Stück!!! Geile Gruppe!...
Jou,der Joachim K. hat auch ganz gute Texte gemacht - Monster gefällt mir z.B. gut.
Hatten wir aber schonmal einen Thread drüber - aber die Suchfunktion und ich,wir kommen da leider nicht zusammen...


It's never too late to start all over again! (John Kay/Steppenwolf)

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

02.03.2005 12:05
#29 RE:Seit heute.... Antworten

.
.
@ Günter

Oh hör auf mit Recht. Wenn Du mal mit Mietnomaden zu tun hattest weißt Du was "Dein Recht" wert ist. Da schützt das Recht (in Gestalt der Polizei) nämlich den Falschen und macht den, der eigentlich im Recht ist zu einem Rechtlosen.
Da hilft auch nicht der Ausspruch des Beamten: Ich schäme mich für das was ich hier machen muß....
Er weiß eben, daß er zwar nach Recht handelt, aber die Sache moralisch nicht rechtens ist.



Gruß, TheoW


Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

02.03.2005 12:30
#30 RE:Seit heute.... Antworten

In Antwort auf:
Mietnomaden

Jo Theo, die kenne ich auch.
Mein früherer Vermieter hatte sich auch solche Vögel eingefangen, aus purer Raffsucht:
Vermietet Wohnungen zu überhöhten Mieten, nimmt dann den Bewerber, der bereit ist zu zahlen und dann kommt das böse Erwachen.
Als ich vor drei Jahren ausgezogene bin, brachte ich ihm einen Nachmieter:
Junge Familie aus Sachsen, er Handwerker, gesichertes Einkommen u.s.w., sehr nette Leute, die sich hier niederlassen wollten.
Vermieter verlangte noch mehr Miete, die Leute sagten dann ab, nachdem sie 2 x von Sachsen hier her kamen.
Makler lehnten die Vermittlung dankend an, nachdem ich diese mal "aufgeklärt" hatte
(Eule kann ziemlich böse werden, wenn man ihr an den Federchen zupft).
Fazit:
Jetzt hat er eine Dame drin , die ihm die Hölle heiß macht.
Recht so, hats nich anders verdient.
Und mein Vermieter hatte mir letzte Woche grad wieder mal 350 Öken in die Hand gedrückt:
Da ich ihm mit seinem eigenen Zermedes aus dem KH Rüsselsheim abgeholt hatte.
Geht als auch anders rum.
gag
Günter
der immer pünktlich seine Miete zahlt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz