Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.386 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Lanz-Fahrer Offline




Beiträge: 235

07.01.2007 16:35
Kleine Motoren - Große Motoren Antworten

Wem der bildschöne Motor unserer W nicht ausreicht...

Hier gibt`s kleine Motoren:
http://www.modellmotore.de

und hier gibt's die großen:
http://www.prestonservices.co.uk/i-c.htm

Für beide Seiten gilt:

Schöne Grüße

Hendrik


In einer Hierarchie neigt jeder Beschäftigte dazu, bis zu seiner Stufe der Unfähigkeit aufzusteigen. (Laurence J. Peter)

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

07.01.2007 16:51
#2 RE: Kleine Motoren - Große Motoren Antworten


hhmmm,......und Du fändest es nicht übertrieben,
sich so ein Agregat in den W-Rahmen einzubauen ?



Gruß B.


Lanz-Fahrer Offline




Beiträge: 235

07.01.2007 17:00
#3 RE: Kleine Motoren - Große Motoren Antworten

Och, warum denn?

Hier klagen ja andauernd alle über Drehmomentschwäche und Vergaservereisung. Gerade wenn's um Drehmoment geht, empfehle ich dieses Motörchen hier:



Da geht was! Nur mit dem Ankicken könnte es leichte Probleme geben.
Schöne Grüße

Hendrik


In einer Hierarchie neigt jeder Beschäftigte dazu, bis zu seiner Stufe der Unfähigkeit aufzusteigen. (Laurence J. Peter)

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

07.01.2007 22:20
#4 RE: Kleine Motoren - Große Motoren Antworten

hier noch ne schöne seite mit mini v-8 modellmotoren

http://www.nvbackflow.com/engines/index.html

W.
"Der Lauf der Dinge: Hard Rock, soft Rock, Schlafrock."



Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.01.2007 22:26
#5 RE: Kleine Motoren - Große Motoren Antworten

In Antwort auf:
Gerade wenn's um Drehmoment geht, empfehle ich dieses Motörchen hier:


Moin,

ich wette, der schafft keine 2000/min.

Gruß

Wännä


Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

19.01.2007 19:55
#6 RE: Kleine Motoren - Große Motoren Antworten

mal wieder hervorheben: GROSSE MOTOREN!

ich war am Mittwoch in Kopenhagen im Dieselhouse. Dort läuft immer noch ein MAN Diesel von 1932 mit 15MW leistung.
24,5m lang, 12,5m hoch und ca. 1600 t schwer.
Es ist ein 2 takter der oben UND unten ne Brennkammer hat. (also fast ein 1-takter)
http://www.dieselhouse.dk




Der Kolben, ich und der Kranhaken (welcher auf GLEICHER Ebene mit mir steht: der is richtig groß!)



stay out of these automobiles!

Hobby Offline




Beiträge: 41.746

19.01.2007 20:00
#7 RE: Kleine Motoren - Große Motoren Antworten

In Antwort auf:
der is richtig groß!


dieser Haken ist aber auch nicht von schlechten Eltern...
gesenkgeschmiedet bestimmt !!!
für das Geld bekommste locke 'ne W....
.
.
Gruß Hobby

Je älter ich werde um so schneller war ich früher...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.01.2007 20:15
#8 RE: Kleine Motoren - Große Motoren Antworten

In Antwort auf:
Der Kolben, ich und der Kranhaken (welcher auf GLEICHER Ebene mit mir steht: der is richtig groß!)


Und mit verschraubten Feuerstegen, oder?

Nett, wirklich nett!

Wännä


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.01.2007 21:55
#9 RE: Kleine Motoren - Große Motoren Antworten

Kranhaken? Das ist der ANKER der TITANIC
_________________________________________________
____________________________________
"GOTTVERDAMMTE SAUZUCHT"
http://www.myspace.com/DuckDunn

__________________________________________

OllZ Offline



Beiträge: 1.304

19.01.2007 22:16
#10 RE: Kleine Motoren - Große Motoren Antworten

Hallo

vielleicht solltest Du uns mal Deine Körperlänge mitteilen, damit wir ein Vergleichsmaß haben.



Mal sehen wie groß der Kolben wirklich ist?

bis denn OllZ

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

19.01.2007 22:54
#11 RE: Kleine Motoren - Große Motoren Antworten
Ich bin 1,85cm groß.
Der Kolbenhub beträgt 1,5m....up and down

Die Pleuelstange die dort no dranhängt reicht bis kurz übern Boden des UNTERgeschosses!
Kranhaken Hubkraft 90tonnen.

War heute in der Motorenmontage. Wie WINZIG die modernen 4takter dagegen sind...hahaha

ein MUST wenn ihr mal in Kopenhagen seit!!

ach, ich war übrigens noch in Aalborg. ja, dort wo das Marinemuseum hier mal angesprochen wurde. Doch leider war das dienstlich, und dafür war leider keine Zeit mehr. Beim nächsten mal!

edit zeigt Kolbenringe im Vergleich: der winzige in der Mitte ist vom Auto!!


stay out of these automobiles!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Kolbenringe669.jpg 
pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

20.01.2007 00:12
#12 RE: Kleine Motoren - Große Motoren Antworten
In Antwort auf:
...der Kolben, ich und der Kranhaken ...
Beeindruckend ... ich will auch nicht mehr über Bayern und große Dieselmotoren spotten, ehrlich !

Aber das Du da so 'rumlaufen mußtest (mit Anzug und Schlips), tut mir leid - das hab' ich nicht gewollt ...
.


"Mit ehrlicher Arbeit ist noch nie jemand zu Geld gekommen!" (pelegrino)

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

20.01.2007 10:25
#13 RE: Kleine Motoren - Große Motoren Antworten

alles Dreckschleudern



...bläst die heutige Schiffsflotte so viel Schadstoffe in die Luft, wie alle Haushalte und Industriebetriebe der USA.
Allein über Nord und Ostsee stoßen die Schiffe pro Jahr 1,1 Millionen Tonnen Schwefeldioxid in unser Atemluft!

Gruß W.
"Der Lauf der Dinge: Hard Rock, soft Rock, Schlafrock."



Falcone Offline




Beiträge: 112.465

20.01.2007 10:29
#14 RE: Kleine Motoren - Große Motoren Antworten

alles Dreckschleudern
Prima - ich will ja, dass es wärmer wird!
Grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

20.01.2007 11:26
#15 RE: Kleine Motoren - Große Motoren Antworten

In Antwort auf:
Aber das Du da so 'rumlaufen mußtest (mit Anzug und Schlips), tut mir leid - das hab' ich nicht gewollt


Komm, komm, Pele,

bist ja nur neidisch





Wännä

(mal ohne Krawatte)


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz