Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.386 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

20.01.2007 11:30
#16 RE: Kleine Motoren - Große Motoren Antworten

In Antwort auf:
...bläst die heutige Schiffsflotte so viel Schadstoffe in die Luft, wie alle Haushalte und Industriebetriebe der USA.
Allein über Nord und Ostsee stoßen die Schiffe pro Jahr 1,1 Millionen Tonnen Schwefeldioxid in unser Atemluft!


Moin,

das ist wahr! Allerdings bleibt das nicht lange so, weil der Regen den Kram sehr schnell wieder ins Meer spült. Schön ist das nicht, aber wenn man die Bilanz aufmacht, den Brennstoff vorher aufwendig zu entschwefeln und die Schiffe mit PKW-Maßstäben zu messen, wirds auch unökologisch. Gemessen an der transportierten Fracht ist der Schadstoffausstoß immer noch ziemlich klein, was ihn nicht gesund sprechen soll.

Wirklich was ändern könnte man nur, wenn man halt nichts transportiert und den Welthandel einschränkt. Aber wer will das?


Gruß

Wännä

(der mit dem Schadstofausstoß von Flugzeugen auch so seine Probleme hat)


Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

20.01.2007 11:56
#17 RE: Kleine Motoren - Große Motoren Antworten

In Antwort auf:
Wirklich was ändern könnte man nur, wenn man halt nichts transportiert und den Welthandel einschränkt. Aber wer will das?




zurück zum Segelkutter

oder besser mit unterstüzung von Windkraft
http://www.skysails.info/index.php

W.

"Der Lauf der Dinge: Hard Rock, soft Rock, Schlafrock."



Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

20.01.2007 18:03
#18 RE: Kleine Motoren - Große Motoren Antworten

Zitat von pelegrino
In Antwort auf:
...der Kolben, ich und der Kranhaken ...
Beeindruckend ... ich will auch nicht mehr über Bayern und große Dieselmotoren spotten, ehrlich !
Aber das Du da so 'rumlaufen mußtest (mit Anzug und Schlips), tut mir leid - das hab' ich nicht gewollt ...
.
"Mit ehrlicher Arbeit ist noch nie jemand zu Geld gekommen!" (pelegrino)



Nasenbär du!! ich trags gerne, sogar ab und zu privat!!!
(Da aber meist mit Mopped unterwegs, wiederrum selten)

Ich hab aber keine einzige von diesen breiten Clownskrawatten an! geht mal garned!


stay out of these automobiles!

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

20.01.2007 18:08
#19 RE: Kleine Motoren - Große Motoren Antworten

Zitat von Wännä
In Antwort auf:
...bläst die heutige Schiffsflotte so viel Schadstoffe in die Luft, wie alle Haushalte und Industriebetriebe der USA.
Allein über Nord und Ostsee stoßen die Schiffe pro Jahr 1,1 Millionen Tonnen Schwefeldioxid in unser Atemluft!

Moin,
das ist wahr! Allerdings bleibt das nicht lange so, weil der Regen den Kram sehr schnell wieder ins Meer spült. Schön ist das nicht, aber wenn man die Bilanz aufmacht, den Brennstoff vorher aufwendig zu entschwefeln und die Schiffe mit PKW-Maßstäben zu messen, wirds auch unökologisch. Gemessen an der transportierten Fracht ist der Schadstoffausstoß immer noch ziemlich klein, was ihn nicht gesund sprechen soll.
Wirklich was ändern könnte man nur, wenn man halt nichts transportiert und den Welthandel einschränkt. Aber wer will das?
Gruß
Wännä
(der mit dem Schadstofausstoß von Flugzeugen auch so seine Probleme hat)



Danke Wännä. Bei der Gesamtbilanz ists wieder "harmlos". Klar, "gut" für unsere Umwelt ist es nicht. Aber das sind Vulkanausbrüche auch nicht.

Flugverkehr: ca. 3,4liter auf 100km pro Passagier. War auch mal viel mehr...

Äh Wännä, du siehst auch so nach QS aus.


stay out of these automobiles!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz