für alle Interessierten möchte ich die 1.European W 650 Racedays vorstellen. Es handelt sich dabei primär um eine als Gleichmäßigkeitsfahrt* ausgetragenes Bergrennen, im Rahmen eines europäisch stattfindendem Oldtimerrennens (FIM).
Wann: Sa.16. / So.17.Juli.2005
Wo: Landstrasse D 310 zwischen dem Gasthof Braunkopf und dem Gaschney Streckenlänge: 2.700 m. Fahrerlager: Parkplatz in Gaschney Zur Orientierung: Gaschney liegt in der Nähe von Muhlbach sur Munster ca. 24 km westlich von Colmar/F (südlich von Straßbourg).
Wie: Mindestteilnehmerzahl: 10 Technische Abnahme: Sa. 9°°-12°° Uhr. Training: Sa. 16°°-18°° Uhr. 1.Rennen: So. ab 9°° Uhr. 2.Rennen: So. ab 13°° Uhr. Siegerehrung: So. ab 18°° Uhr. Pro Klasse 3 Pokale. (Evtl. mehr, da sind wir in der Mache.) Mögliche Klassenaufteilung zwischen seriennahen W 650 und Brachial-Umbauten (alles zulässig nur Rahmen und Motorblock muß von einer W 650 stammen). Später mehr.
Was: *Gleichmäßigkeitsfahrt. Ist ein Rennen wobei es nicht darauf ankommt eine absolute Höchstgeschwindigkeit zu erzielen, wie z.B. bei einem Rundstreckenrennen (GP), sondern die zu absolvierende Strecken in möglichst der exakt gleichen Zeit zu fahren. Ergo gewinnt nicht der Schnellste sondern der, der die Strecke (2 mal) mit der möglichst gleichen Zeit gefahren ist. Wie schnell man dabei unterwegs ist, ist jedem selbst überlassen. Gestartet wird bei dem Rennen einzeln, stehend mit laufendem Motor und im Abstand von 30 sec. Dann einmal den Berg rauf bis zur Ziellinie fertig. Die Regeln für das Rennen schreiben die Verwendung einer einteiligen Rennkombi für die Teilnahme vor. Diese Regel wurde für uns soweit gelockert, daß auch zweiteilige Kombi´s oder Motorradbekleidung mit umlaufendem(!) Reißverschluß zulässig sind.
Wieviel: Startgeld. Startgebühr beträgt 80,- Euro, zzgl. 5,- Euro Miete Transponder (zur Zeitmessung), zzgl. 43,- Euro für eine Tageslizenz (sofern der Teilnehmer nicht im Besitz einer internationalen Lizenz ist).
Die komplette Ausschreibung und die Anmeldung wird von Jörg auf der Hauptseite http://www.w850.de/anderes/race/race.htm hinterlegt. Für alle dazu entstehenden Fragen für die Teilnehmer bin ich zuständig (Adresse, Mail, Tel., etc. siehe unten). Wichtig ! Die Anmeldung sich ausdrucken, ausfüllen, und unterschrieben mir zuschicken !
Info für alle Zuschauer: So eine Veranstaltung lebt natürlich nicht vom Rennen allein. Mein Wunsch wäre es, nicht nur das Starterfeld möglichst international, sondern auch alle willigen europäischen W 650-Fahrer zu mobilisieren, und daraus ein einzigartiges, jährlich wiederkehrendes W 650 - Happening zu machen. Der Rahmen des Oldtimer-Rennens (Motorräder von 1920 - 1978) bietet bestimmt noch einen zusätzlichen Augen- und Ohrenschmaus.
Im Vorfeld hatten ja schon einige ihre Unterstützung zugesagt, und ich will hier jetzt noch mal konkretisieren welche Schwerpunkte zu besetzen wären.
Mobilisierung und Verbreitung der Veranstaltung im Ausland: - englischsprachiger Raum (Ursula: ursula@pueblo-lehmbau.de T. 0049 - (0)2664 - 90999) - französischsprachiger Raum (Joris: jeanroule@yahoo.com / Mike: emjey650@hotmail.com ) - Rest Europa (jeder der W-Fahrer kennt !!)
Werbung: - Gestaltung eines offiziellen W-Rennplakats, ähnlich derer aus den 50er/60er Jahren (Andreas Kühn: info@Andreas-Kuehn.com ). Plakat könnte z.B. über Kawasaki-Deutschland (Kontaktperson gesucht) an alle Händler verteilt werden. - Mobilmachung der Zeitschriften wie Motorrad, PS, MO, Reitwagen, Töff, usw. (Kontaktpersonen gesucht) - Sponsorensuche
Hosting vor Ort: - Meeting-Point für alle W-Fahrer/Besucher (Zelt, o.ä.) - Bewirtung ? - sonstige Ideen ?
They say jump, you say how high ! Rage against the machine.
In Antwort auf:aber warum gibts 80€ startgebühr? und wozu brauch ich eine lizenz ?
Darum:
In Antwort auf:im Rahmen eines europäisch stattfindendem Oldtimerrennens (FIM).
Weil wir nicht alle wild den Berg raufhetzen, sondern das Ganze im Rahmen eines Oldtimer-Rennens stattfindet und somit die Regularien eines Rennens, wie z.B. techn. Abnahme oder auch Zahlung einer Startgebühr zu leisten sind.
They say jump, you say how high ! Rage against the machine.
da fahren also richtige oldtimer auch mit, und die Ws mischen sich darunter oder wie ? --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
selbstverständlich könnte ich ein Plakat gestalten. Stil der 50er/60er kein Problem ... Die fertige Version könnte ich per CD an die Druckerei schicken ...
Was ich bräuchte sind: Größenangabe des fertigen Posters, Anzahl der Druckfarben (SW oder 4-Farbdruck?), Text(e) ein paar Vorlagen ("So soll es aussehen - nur halt ganz anders ...") und SEHR GUTE / hochauflösende Fotos - die ich dann selbst bearbeite (z.B. Hintergrund weg ...)
Ihr solltet also eine Druckerei finden und die Finanzierung klären ...
wenn es schwarz/weiss oder gelb/schwarz sein soll, könnte ich mal mein Kumpel fragen der hat ne' Druckerei und so eine komische Maschine wo die Farbe in einer Walze ist und durch eine voher "gelochte" Gaze durchfliegt..... günstige Sache sagt er immer !!!!! natürlich muß vorher der Entwurf usw. komplett fertig sein !!!!!!!
Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
klingt sehr gut, vielleicht hat jemand Vorlagen o.ä. ? Falls Du im www. fündig wirst kannst Du Dich mit mir auch direkt in Verbindung setzen. Ansonsten mach ich mich auf die Suche und melde mich wieder bei Dir.
Hallo Hobby,
wenn Entwurf steht schließen wir uns alle nochmal kurz.
They say jump, you say how high ! Rage against the machine.
such einfach mal bei Google zwei drei Bilder - so wie Du Dir das ungefähr vorstellst und stell sie hier ins Netz oder schick mir die Bildchen (Email siehe PM). Die anderen können natürlich auch Vorschläge machen wie es ungefähr aussehen soll ...
Wie gesagt, und dann brauche ich noch den gesamten Text der drauf soll. Was wohin kommt kann ich dann selbst sehen ...
VORHER solltest Du mal mit Hobbys Kumpel über die Kosten reden, damit vorher klar ist, wieviel Farben das Poster haben soll ...
hier die Dateiformate mit denen ich normalerweise arbeite: Corel 9 (können Druckereien normalerweise importieren), EPS oder ich kann es auch als TIF brennen ... Alle Dateien werden natürlich als CMYK geliefert ...
diese Maschine kann nur eine Farbe drucken !! da ist dann das Blatt weiß oder gelb vorher.... dafür ist es ne' günstige Art was zu machen habe ja keine Ahnung wieviel Kohle da zu Verfügung steht aber ich denke mal für ein Renn-Plakat braucht man keine vier oder fünf Farben oder ??
Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...