In Antwort auf: 1. Der Guru irrt mit der TX 750...
nein er irrt nicht !!!
xs 650 ab 1974 tx 750 ab 1972 (in einigen ländern TX 650 !) xs 1 ab 1970 (die xs 1 hatte zwar auch 650 ccm aber war ein anders Motorrad als die xs 650)
Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer WWL-Ehren-Mädel
In Antwort auf: So, nochmal zurück, nochmal lesen !!!!
ich hatte geschrieben das es vor der xs650 z.b. die TX750 gab ... was zweifellos richtig ist ... ich hatte nie gesagt das die TX der erste Yamaha Viertakter war
deine antwort darauf war :
In Antwort auf: 1. Der Guru irrt mit der TX 750...
was zweifellos falsch ist ... ich meine ich habe richtig gelesen im gesatz zu dir
Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer WWL-Ehren-Mädel
mir ist es ja sowas von schnurzpiepegal wer von euch irrt - aber ich irre nicht, wenn ich sage, dass die TX 750 eines der geilsten motorräder war!! sone starke motorcharakteristik hab ich selten wieder erlebt ;-)))
hallo helmut. bleib mal ganz ruhig. welches motorrad werden denn die leser sich am ehesten merken ? ihr vielleicht eigenes ! und dann die mit den markantesten nummern und da finde ich liegt die w mit der nummer 100 und dann noch direkt hinter der sr500 sehr gut platziert. mit bestens gemerkten w-grüssen BRUNO.
Tja Horst, das ist wenigstens ein gewisser Trost. Wenn schon KAWASAKI selbst nicht für SIE wirbt.
Gruss nach Waiblingen, and rock on... PAULLE. --------------------------------------- Ich bin der Bruder vom Zwillings-Bruder ---------------------------------------
In Antwort auf: ...dass die TX 750 eines der geilsten motorräder war!!...
That's the way, it is !!!
Zu der damaligen Zeit auch optisch kaum zu toppen !!!
PAULLE.
PS. Noch ein Gruss an den Guru: das mit der XS 650/XS 1 war schon haarspalterisch von Dir, Du Säckel. Du hast genau gewusst bzw. gemerkt, dass Mad@Matt damit die Urprungs-Version gemeint hat. --------------------------------------- Ich bin der Bruder vom Zwillings-Bruder ---------------------------------------
da ja allgemein moniert wurde, das letztens im Cafe-racer-vergleich der "Motorrad", die LSL-W650 auf den Fotos so gut wie nicht zu erkennen ist, in der der aktuellen "Motorrad, Reisen und Sport" gibt es eine Bericht über das teil mit einigen Fotos die wesentlich mehr erkennen lassen.
ausserdem : in der nächten "Motorradfahrer" (21.1.05) und er nächten "MO" (19.1.05) wird es W650/Bonnie Vergleichstests geben (Anlass : die Bonnie gibt es jetzt auch mit Thruxton Motor)
Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer WWL-Ehren-Mädel
In Antwort auf: ist sie auch noch mit 'nem relativ grossen Bild vertreten
ich sehe die W auf platz 100 auch ehr als "last but not least" vor allem auch in dem zusammenhang, das an anderer Stelle im Heft der W ein wehmütiges "Good By" hinterhergerufen wird, weil sie nach 18 Monaten aus dem Testfuhrpark verschwindet. Mir ist noch nie aufgefallen, das das je bei einem anderen Motorrad gemacht wurde.
Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer WWL-Ehren-Mädel
Gurus wiederspreche ich nicht, also muß ein Mittelweg her, klar meinte ich die XS1, danach kam dann relativ schnell die XS2, war aber auch nicht der Brüller, also kam dann die TX750 (hab meine erste in Essen dieses Jahr gesehen, eine Augenweide) leider war das aber auch nicht der Bringer, also wurde die XS2 weiterentwickelt und 75 unter der Bezeichnung XS650 in den Markt gebracht, der Motor wurde nur geringfügig geändert, was man noch heute am linken vorderen Ventideckel sehen kann, der hat nämlich immer noch 4 Schrauben, alle anderen 3, die vier deswegen, weil die XS1 noch einen Dekompressionshebel hatte, der aber allen anderen Modellen später fehlte. Ich sehe man muss sich hier sehr präzise ausdrücken, sonst gibt es Missverständniss, trotzdem gehört die XS1 wie auch eine CB750 zu den hundert wichtigsten Motorrädern der Geschichte, schönere gab jede Menge, daüber kann man nicht diskutieren.
in der tat war der motor der xs650 in direkter lininie mit dem der xs1 verwand (der tx motor war ein völlig eigenständiger Motor) die von mir erwähnte tx650 war übrigens identisch mit der xs2 (also nicht auf basis der TX 750) bezeichnung variierte je nach land.
was die xs650 von der xs1 und xs2 völlig unterschied, war der rahmen der damals wohl der beste japanische war, während der xs1 rahmen selbst für damalige verhältnisse ein grottenschlechter war (man hat den xs650 rahmen von einem engländer zeichen lassen)
so nun sind wohl überhaupt keine fragen zu dem thema offen geblieben oder ???
Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer WWL-Ehren-Mädel
Jedenfalls basieren XS1 , XS2 , XS650 aufeinander und sind auch optisch sehr ähnlich. Für mich ist das alles das gleiche Motorrad in verschieden Ausführungen