Habe folgende Frage: Möchte mir meine neue +Moto-detail Cockpituhr+ am Lenker montieren. Die Uhr hat zwei ca. 20 cm lange Kabel (rot, schwarz) für blaue Zifferblattbeleuchtung. Wer sagt mir, wo und wie ich die Kabel am einfachsten anschließe?
Aber ne Frage, dat Ding is doch megapeinlich. Willste Dir das wirklich da draufdoktern???? _________________________________________________ -five Stars Rock n Roller-
hallo mecki. schliess die beleuchtung am einfachsten an der standlichtbirne im scheinwerfer an, leuchtet dann logischerweise bei eingeschaltetem licht. mit beleuchteten zeitgrüssen BRUNO.
an meiner GS500F habe ich auch 'ne Uhr - und für meine Estrella könnt ich mir sowas auch gut vorstellen! Erst recht, wenn sie wie deine beleuchtet ist! Wenn ich auf großer Englandtour war, war's sehr positiv mal eben zu sehen, wie spät es ist - ohne anzuhalten oder sich das Handgelenk zu verrenken um die Uhr während der Fahrt zwischen Lederjacke und Handschuhen "rauszuschütteln".
Brunos Tipp mit dem Licht ist super! Aber an's Standlicht??? Ist das an bzw. bestromt, wenn der Hauptscheinwerfer an ist???
Dass Du nach 10 Mails mit Duck (nicht mit"Dirk the Duck" verwechseln!) "zusammengestoßen" bist ist tragisch. Mach Dir nichts draus! Für ihn sind auch Frank Zappa und 1000 andere Sachen "schwul". Enten haben zwar manchmal einen großen Schnabel, aber meist keine Zähne mit denen sie wirklich beißen können! Als ich neu war habe ich mich auch des öfteren mit Duck gefetzt. Mittlerweile kommen wir aber prima miteinander klar! Du kennst doch das Sprichwort: Rauhe Schale ...
Die erste links oben passt halbwegs zu den Armaturen und passt schön zwischen Tacho und DZM.
Sie leuchtet zwar nicht, aber wenn's dunkel ist, weisst Du eh, dass es Nacht ist. Oder willst Du auch noch messen, wie lange Du im Tunnel bist ...
Im Dunkeln kannst Du ja - wenn's unbedingt zum Uhrzeit ablesen kommen muss - den Kilometerzähler umschalten. (Wenn's aber partout Deine blau beleuchtete Zwiebel sein muss, dann hat der Bruno schon alles geschrieben)
--------------------------------------------------------- Optimismus ist eine Form von Informationsmangel (Heinz Hoschek in 'Ravioli') ---------------------------------------------------------