--------------------------------------------------------- Optimismus ist eine Form von Informationsmangel (Heinz Hoschek in 'Ravioli') ---------------------------------------------------------
Eberhart hat's gesagt: Wieso anhalten ?? Anhalten tun wir nur, wenn wir eine rauchen "müssen", für's kleine Geschäft, zum Essenfassen oder wenn hilfsbedürftige Mädels am Strassenrand mit ihrem T-Schört wedeln.
Für die Kontrolle der Betriebs-Temperatur reicht es völlig, etwas langsamer fahrend und mit genügend Abstand zum Vordermann kurz nach unten zu schauen, ob die Nadel auf "12 Uhr" steht. Das sind dann 80°C. Und das ist vor Allem in der kühleren bzw. kälteren Jahreszeit das einzig Wichtige.
Dass die Kiste im Sommer nach ca. 15-20 km normaler Gangart betriebswarm ist weiss doch eh jeder Depp.
PAULLE. --------------------------------------- Ich bin der Bruder vom Zwillings-Bruder ---------------------------------------
bei so lange kerls mag das ja gehen ... denkt euch mal einen kopf kleiner .... da ist nichts mehr mit freier sicht auf den öleinfüllstutzen!
aber auch für euch läßt es sich nicht wegdiskutieren, das das instrument in der nähe vom Tocho FÜR JEDEN besser abzulesen ist als in der öleinfüllbohrung
Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer WWL-Ehren-Mädel
Hab mein´s seit 3,6 Jahren drin. Bin auf dem Weg nach Norwegen ein paar mal ganz schön nervös geworden, weil > 120° Kurz darauf erschien hier schon mal eine Diskussion darüber, ob man dem Dingen trauen darf(kann). Das endete in der Feststellung, das bei diesem Motor Temperaturen um 120° nichts Schlimmes sind. Seit diesem Zeitpunkt nutze ich es nur noch in der kälteren Zeit, um zu sehen, ob sie schon einigermassen Betriebstemperatur erreicht hat. Letztendlich könnte ich auch ohne leben, Falls also jemand Interesse an einem guten "eingefahrenen" RR Thermometer hat, ich würde mich sogar davon trennen
Es wirkt eigentlich nur als Selbst-Verrückt-Macher... Skoki Wan Kenobi (JePi-knight) + frischgekürtes WWL-Ehren-Mädel
Die Schrauben alle Uhren und Thermometer und wasweissichnochalles ein. Ich würd am liebsten den Tacho abbauen, aber ich kriege ja schon mit Tacho Knöllchen.
Dafür hab ich ihn ja tiefergelegt (soll heißen: flacher montiert). jetzt habe ich auch die Zahlen unter 50 im Blickfeld (was in einer 30er Zone ganz hilfreich sein kann...)
äh, gelegentlich gibbet auch AMPELN . Sind die auf Rot, schaue ich gelegentlich runter aufs Thermometer
@Jörg: auch wenn Du kleiner bist als wir, könntest ja einfach Deine behelmte Rübe bisken nach vorne schieben, voila, schon würdest Du ein wunderbares Insement sehen und ablesen können _________________________________________________ -five Stars Rock n Roller-