Frage - jetzt oute ich mich !!!! : wie kriege ich am besten - ohne die Chromlage zu beschädigen meine Hose vom Auspuff wieder runter??? Habe den Eindruck dass sich diese modernen Textilien ab einer gewissen Temperature sehr schnell in reinsten Graphit umwandeln. Schmirgel , Schmirgel ????
Ja genau, ist OK. Feine Stahlwolle und ab und an beim Schmirgeln WD 40 drauf. Aber ja nicht zu fest reiben! Geht ganz gut.
Stimmen werden sich erheben und mich schimpfen: "Bist Du waaaaahnsinnig?... und stundenlang NevrDull sponsoren.
--------------------------------------------------------- Das Magnesiumatom springt auf das Sauerstoffatom. Das Magnesiumatom lässt dann seine 3.Hülle fallen.
Ich hatte ein Stück Kunststoffplane am Auspuff meiner Estrella. Durch einen doofen Zufall kam ich auf folgende Idee:
HOLZ!
Mit einem kleinen Vierkantholz (10x10mm Querschnitt) habe ich mit den Kanten den eingebrannten Kunststoff ab bekommen!!! Damit bin ich wie mit einem Schaber / einer stumpfen Klinge über die Stelle. Das Holz geht eher kaputt als die Chromschicht, löst aber trotzdem durch die mechanische Wirkung den Kunststoff ... WD 40 kann dabei nicht schaden!
Leichte Spuren sind (wenn man unbedingt will) zu sehen; aber man muss schon SEHR genau hinsehen!
Das ist mir auch schon passiert. Gut gehts ab mit einer Rasierklinge, aber nicht kratzen, sondern plan abschaben. Das gibt keine Kratzer und geht ratzfatz ab. Lederflicken auf die Hose und fettich!
Nochn Tipp! Ne Lederhose haftet nicht ganz so schnell am Auspuff _________________________________________________ -ich steh auf Rock`nRoll, diesen einfachen, knallharten, kochendheissen, schweisstreibenden, stampfenden Rock`nRoll-
vor jahren bin ich mit meiner mz über eine plastiktüte gefahren, die sich am krümmer festgebrannt hat. habe das zeug damals einfach dran gelassen. wird mit der zeit schwarz und schwärzer.
Knüppelhart wird das !!! kannste runtermeißeln...... und mit dem letzten Rest haste dann die Sche... hat aber auch seine Vorteile, denn meinen rechten Krümmer erkenne ich sofort an den Schmirgelspuren !!
Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
warum den Puff net gleich Mattschwarz machen???? Wär mal was neues _________________________________________________ -ich steh auf Rock`nRoll, diesen einfachen, knallharten, kochendheissen, schweisstreibenden, stampfenden Rock`nRoll-
oh ja, das hatte ich in dem moment nicht bedacht! hinsichtlich meiner gewichtsreduktionsanstrengungen natürlich völlig unmöglich, angeschmurgeltes plastik am auspuff zu belassen! übrigens bin ich wieder ein stück weiter gekommen mit der gewichstreduktion: die linke vordere motorhalteplatte habe ich mit einigen löchern versehen. die übrigen motorhalter werde ich mir auch noch vornehmen im lauf des winters. bist du nächstes wochenende dabei?