In Antwort auf: Wenigstens gab es in dem Streifen keine Wikinger mit Höhrnern an den Helmen! DIE hat es nämlich NIE bzw. ausschließlich in Hollywood-Filmen gegeben!
und bei wagnerfestspielen ... brunhilde hat in den meisten inzinierungen so einen hörner-helm auf :o)
das die leute die geschichte - eigendlich ja nicht mal geschichte, sondern eine Sage - nicht kennen, halte ich für nicht so schlimm - schlimm finde ich nur das wenn man sie erzählt, das man sie nicht richtig erzählt - frei nach dem motto - wenn ich was nicht weiß, einfach lieber mal die schnautze halten, bevor ich was falsches sage was andere für wahr halten - bestes beispiel für solche un-kultur-filme sind die meisten italienischen sandalen-filme der 60er und 70er ...
Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer WWL-Ehren-Mädel
In Antwort auf:Wenigstens gab es in dem Streifen keine Wikinger mit Höhrnern an den Helmen! DIE hat es nämlich NIE bzw. ausschließlich in Hollywood-Filmen gegeben!
ich hab die hörner auch nicht gesehen , allerdings ebenso wie den ganzen film
fernsehen nervt! ----------------------------------------- Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen. Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.
falls ich mich da verkehrt ausgedrückt habe ... Genau so wie der Jörg es geschrieben hat habe ich es gemeint!
Stellt euch vor, in einer "Hänsel und Gretel" Verfilmung werden die beiden vom gestiefelten Kater gefangen genommen und am Schluß tötet Hänsel Gretel um sich mit dem Gold das die Müllerstocher gesponnen hat nach Mallorca abzusetzen ... Und die Kinder glauben das Märchen wäre wirklich so, weil keiner ihnen mehr das richtige Märchen erzählt ...
So ähnlich geht's auch in der Niebelungenverfilmung zu ...