So Cadfell! Du schreibst jetzt hundertmal: "Ich soll nicht in einer Sprache schreiben, die nur Neandertaler verstehen" _________________________________________________ -five Stars Rock n Roller-
Die Entstehung der deutschen Sprache ist SEHR kompliziert!!! 200 Jahre bevor das Lied entstand (um 1000) hatte das Deutsch der Nord- und Westdeutschen mehr mit dem Angelsächsischen gemeinsam als mit dem Deutsch das in Süddeutschland gesprochen wurde! Die Angelländer kamen ja (zum größten Teil) von der deutschen (und dänischen) Nordseeküste.
Erst durch die Normannen gingen die Sprachen im Norden auseinander. Ein Ostdeutscher (Luther) hat dann die Sprache in "Kerndeutschland" wiedervereint.
Siegfrid wurde nur 25 km entfernt von dem Ort an dem ich geboren wurde geboren. Das Neudeutsche Wort für "Drachentöter" ist aber - genauso wie in Bayern - Schwiegermuttermörder ...
FISCHERCHÖRE ich entschuldige mich hiermit offiziell im Namen meines Heimatlandes für diese Nationalschande _________________________________________________ -five Stars Rock n Roller-
duggi ... keine angst Gotthilf kommt aus südwest deutschland (badewü) und nich aus bayern .... ihr habt andere liedgut-verbrecher (bayrische volksmuke gibt es ja weit mehr als genug, ich verzichte jetzt mal auf beispiele)
Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer WWL-Ehren-Mädel
Einspruch: großer Unterschied zwischen "Volkstümlicher Musik" und echter alpenländischer Volksmusik!!!! Mit Musikantenstadl hat das nichts zu tun. Sind eh alles Preissn in Lederhosn _________________________________________________ -five Stars Rock n Roller-